Flexi reparieren
-
-
Tach,
ich habe eine 10-Meter-Flexi (Comfort Long 2) - eben beim Gassi merk ich dass das Seil nicht mehr richtig reinfährt.... zwar nicht dauernd und auch bei verschiedenen Ausfahrlängen.... ist aber erst seit heute so, bisher funktionierte alles wunderbar....
Muss ja dann irgendwie an der Feder liegen..Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt und das Ding selber wieder in Ordnung gebracht? Irgendwelche Tipps?
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es nicht machen, da wird auch immer vor gewarnt. Hab auch noch niemand gehört, der das selber gemacht hat.
Einschicken oder neue kaufen -
Ganz ehrlich? Lass es sein. Du bekommst das Ding nicht repariert (spreche aus Erfahrung
)
Schick es ein, dann bekommst du eh eine Neue, weil selbst der Hersteller das Teil nicht mehr repariert, sondern lieber gleich eine Neue schickt.
Wie lange hast du die Flexi schon? Vielleicht ist noch Garantie drauf. War bei mir auch so. -
Ich hatte das Problem mal, als ich mit Wolfi am Strand war. Da war das ganze Teil voller Sand, weil ich Trottel sie fallen lassen hab. Mein Papa hat sie dann auseinander genommen und sauber gemacht, danach ging´s wieder. Aber ich denke grad, dass dir das wahrscheinlich auch nicht hilft, weil deine innen bestimmt nicht schmutzig ist oder?
Ich würds versuchen und wenns nicht funktioniert ne Neue kaufen, die kosten doch meist nur um die 13€ oder? -
Ich wäre da auch etwas vorsichtig dabei.
Ist noch Garantie darauf, dann schick es lieber ein und laß den Hersteller es selbst regeln.Ich meine, es wird doch immer davor gewarnt, diese Flexi-boxen zu öffnen.
Könnte mir vorstellen, daß alles, was darin unter Spannung stehen kann, Dir beim Öffnen um die Ohren fliegt.
Das Risiko dabei wäre mir da echt nicht wert.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
hm kein Plan wie lange ich die schon habe.... und ob ich die Quittung aufgehoben habe. Vorallem: wenn ja, dann wo??
hm okay, ich muss mich mal auf die Suche begeben....
dass man vorsichtig beim Öffnen sein muss, ist mir eigentlich klar... ich frage mich eher, ob es dann überhaupt was bringt... weil die Spannung wieder drauf zu kriegen, ist wahrscheinlich ohne entsprechende Spannvorrichtung eher äusserst schwierig....
-
Mach das Ding nicht auf, die Feder steht unter Spannung und das kann buchstäblich ins Auge gehen.
-
Zitat
Du bekommst das Ding nicht repariert (spreche aus Erfahrung
)
Wie sah die Erfahrung denn aus?
-
Flexi ist im Allgemeinen seeehr kulant
Oft auch ohne Bon.
-
Ich hab schon x flexis problemlos geöffnet und repariert. Erfordert aber Übung...die Erste ist damals kaputt gegangen und es hat mir die Feder um die Ohren gehauen. Danach nie mehr passiert, daraus lernt man.
Aber bei dem Einrollproblem kann dir nur Flexi helfen, da ist meist die Spiralfeder kaputt und die kannst du nicht selbst wechseln, weils die so nicht zu kaufen gibt...! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!