Tierische Nebenerzeugnise?
-
-
Zitat
hier gibst Trockenfutter ;-)
momentan Canis Alpha Purzwischendurch mal Nassfutter: Terra Canis oder Lunderland
alles von futterfreund.deDankeschön! Werd mich beim nächsten Mal direkt dort umschauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
er sagte mir, dass das bei allen Fertigfutterherstellern so ist
- er meinte nur, dann lieber kochen für Hund oder eben frisch.
Ich bin echt pappensatt - da kauft man teures Futter und wird dann so beschissen
Aber so ist das halt wenn man aus Sch... noch Geld machen kann - denn wer ahnt denn so was ?
LG Susanne und Xena
-
Das ist zum Glück nicht bei ALLEN so!!!
-
Also das es bei allen so ist kann ich mir auch nicht vorstellen..
Schließlich haben die Futtermittelhersteller auch ihre Auflagen gegen die nicht verstoßen werden darf.Das es bei vielen Billigmarken so ist, ja. Aber bei z.B. Wolfsblut etc. eher weniger.
-
Zitat
aber es geht doch nicht darum, was noch drin ist, also lies mal genau ;-)
bedeutet, 80% der Gesamtmenge besteht aus Fleisch+Nebenerzeugnisse, was Innereien, aber auch Wegwerfprodukte wie geraspelte Hufe etc. sein können, wenn nicht näher deklariertder zitierte Teil sagt nur, dass von den genannten 80% zu 50% Kopffleisch enthalten ist und 30% Rind, aber was vom Rind? es kann sich dabei ganz klar um tierische Nebenerzeugnisse handeln
das ist aber auch der Grund, warum ich es nicht kaufen würde
diese "geschlossene Deklaration" sagt nichts über die genaue Zusammensetzung aus, es kann also theoretisch jede Dose anders zusammen gesetzt sein, je nach dem, was gerade zu bekommen istmir sind offene Deklarationen lieber, so wie beim gestrigen Abendessen meiner Damen
Ich nehm' alles zurück! War wohl schon ein bisschen spät für mich...
-
-
Wir verzeihen Dir nochmal.
-
Tierische Nebenerzeugnisse sind nicht zwingend "nur Abfall", meines Wissens sind es Produkte die für den menschlichen Verzehr nicht geeignet wären, aber auch innereien, es kommt immer darauf an, was deklariert ist, deshalb achte ich darauf, was drauf steht (also ob die Nebenerzeugnisse aufgelistet sind oder nicht) denn wenn sie nicht deklariert sind, dann kann es in der Tat alles mögliche sein (Krallen/Hörner etc.) Ich glaube als richtiges Fleisch darf man nur Muskelfleisch benennen??
da bin ich aber nicht sicher, auch Gurgel oder Schlund sind meines Wissens Nebenerzeugnisse aber durchaus geeignet für denHund.
-
Ohman..mir steigt die Futtergeschichte langsam zu Kopf. Ich habe keine Ahnung wie gesagt, jeder behauptet immer etwas anderes und ich hab vollkommen den Überblick verloren.
Hab hier im Forum gelesen, dass Best Meat gut wäre und auch viele verfüttern, jedoch sind wie im Erstpost dort die Nebenerzeugnise nicht näher deklariert, also kann ich jetzt davon ausgehen, dass dort auch so -wortwörtlich- Kack von Tieren drinnen ist...
-
Zu den tierischen Nebenprodukten.
Meines Wissens nach dürfen in Deutschland nur tierische Nebenprodukte der Katerogie 3 verwendet werden,
und das ist nix anderes als das was die Barfer auch auch füttern.
Nix mit Haaren,Kot,Urin...
Also denke ich mal,dass tierische Nebenprodukte nicht so schlimm sind
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. -
Demletzt hab ich auch so einen Aufstand wegen dem Futter gemacht und dann meinte jemand zu mir, dass Tierfutter in Deutschland -fast- strenger kontrolliert wird, als unser Essen.
Ob das stimm keine Ahnung,
aber ich hab mir manchmal auch schon gedacht, dass ich nicht vermute, dass deutsche Futtermittelhersteller einfach solche Dinge verarbeiten dürfen. Gewisse Richtlinien werden die ja 100% haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!