Welpenfutter ! Welches ist das beste ...
-
-
Hallo ..! Da ich gehört habe das das Futter was mein Welpe momentan bekommt nicht gut sein soll [multifit Junior. Trocken ] & [pedigree Junior Nass ] wollte ich fragen was ihr euren Welpen gibt oder gegeben hat will ja das sie gutes Futter bekommt .. Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine bekommt Lupovet. (Ich bin auch im DF angekommen und hab als erstes gelernt: kein Zeitungsklo und besseres Futter!!! :-) ) Poulet Swisse fand sie ok, aber es hat gedauert, bis ich sie dran gewöhnt hatte. Sporty fand sie so mittel (es waren Probepackungen mit bei der ersten Poulet bestellung) Das IBDerma von Lupovet liebt sie! Macht feste aber nicht steinharte Haufen (die mit Poulet Swisse stinken auch fast nicht) und hat ne eindrucksvolle Zutatenliste.
Es ist aber ziemlich teuer und man muss es online bestellen. Im Futterhaus bei mir um die Ecke habe ich jetzt auch Markus Mühle gefunden. Da hat meine Minimaus sehr dran zu knabbern aber das gibt es jetzt ab und zu zwischendurch und darauf steige ich evt. um, wenn der Sack leer ist. -
Diese Markus Mühle habe ich schon gehört gibt's das auch im Fressnapf ?? Und wie teuer ist das ungefähr nicht das ich am Futter sparen will aber es interessiert mich schon vorab weil ich es dann besser kalkulieren kann. Meine alte Hündin leider 2010 verstorben hat gern pedigree gegessen
-
Markus Mühle bekomme ich hier im Futterhaus und im Fressnapf. Der 15kg Sack kostet seit Neustem knapp 37€. Das Futter ist durchaus okay, habs auch eine Weile gefüttert. Solltest, wenn du es kaufst, darauf achten das du es nich mit dem jetzigen Trockenfutter mischst, wenn du umstellst. Kannst es ja vorher schonmal als Leckerlie zwischendurch geben.
-
Bei uns gibt es das MM lose in Kisten für 3.49 das kilo. Man füllt sich dann einen Beutel und wiegt das ab, muß also keine 15 kilo nach Hause schleppen :-) Ich hab irgendwann mal da ein Pellet rausgenommen und meiner Kleinen vorgesetzt - und sie fand's super.
Jetzt hab ich aber auch noch ne Frage: Warum soll man Hundefutter eigentlich nicht mischen??
-
-
Man sollte Extruder und Kaltgepresstes nicht mischen, aber frag mich nicht warum. Ich wusst es mal, aber grade bin ich nicht ganz da. Schau mal im Forum rum, irgendwo müsste dazu was stehen.
-
Man soll es glaube ich nicht mischen, weil es verschiedene Verdauungszeiten gibt.
-
Tja, welches futter "das Beste" ist hängt immer auch vom einzelnen Hund ab.
Du kannst ja hier mal reinschauen, da findest du allgemeine Infos zu Hundefutter, und auch verschiedene Links zu empfehlenswerten Sorten:
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.htmlBei uns wird das TF wieder Platinum Natural werden (Hauptfutter wird NF von Real Nature sein).
-
Hallo Sandra,
wie alt ist denn dein Hund? Was für eine Rasse (Größe)?
Wie (also womit) möchtest du denn in der Zukunft deinen Hund ernähren? (nass, trocken, barfen?)Bei einem großwerdenden Hund würde ich empfehlen, spätestens ab dem 6. Monat (komplett) auf adultes Futter umgestiegen zu sein. Es gibt einiges an TroFu, welches der Hund vom Junghund bis ins Greisenalter bekommen kann.
Ich (!) würde auch kein TroFu mit Nass gemischt füttern (wenn mit nass, dann nur 1 oder 2 EL als Leckerli). Man sagt, die Verdauungszeit ist zu unterschiedlich. Aber auch hier gilt: jeder Hund is(s)t anders - und verträgt's auch anders.
Ganz wichtig sollten für den Halter die Inhaltsstoffe sein. Steht auch nur irgendwo im Kleingedruckten etwas von "tiereischen Nebenerzeugnissen" oder "...mehl" fliegt das Futter zurück ins Regal. Auch das Verhältnis Phosphor - Kalzium sollten in einem "gesunden" Verhältnis stehen.
Nicht immer ist es der Preis, der ein gutes Futter (von den Inhaltsstoffen) von einem weniger guten unterscheidet!
Ich persönlich achte jetzt sehr darauf, dass ein hoher Frischfleischanteil (in der Trockenmasse) vorhanden ist und außerdem kriegt meine ausschließlich TroFu ohne Getreide.Du hast also viel, viel Arbeit vor dir
Aber wenn du dann ein Futter gefunden hast, was deinem Hund gut schmeckt und der "Output" auch noch perfekt ist, dann hast du wirklich das richtige Futter gefunden! -
Also ich füttere meiner Kleinen Trockenfutter der Firma Grau.
Das hat sie beim Züchter schon bekommen und verträgt es sehr gut, die Inhaltsstoffe sind super, also warum wechseln?!
Der einzige Nachteil ist, das man die Grau Welpenkroketten nur online bestellen kann und das Futter nur 3 Minate haltbar ist, also nix mit Großbestellung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!