kleines Pipi-Problem

  • Hallo ihr Lieben,
    meine Hündin Kiba ist nun 5 Monate alt und stubenrein.
    Jedoch pinkelt sie in manchen Situationen immernoch:
    1: beim toben auf dem Bett. Sie spielt und dann auf einmal hockt sie sich hin schat mich an und pickelt.


    2: beim spielen > mein freund spielte mit ihr (Ohne Spielzeug) und auf einmal hockt sie sich an ihn, schaute ihn an und pinkelte


    Ich habe schon viel gelesen, aber noch keine Antwort gefunden. Habe von Dominanzproblemen und Rangortnungsproblemen gelesen, aber irgendiwe werde ich nicht schlauer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier kleines Pipi-Problem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      deine Kleine pullert, wenn sie sehr aufgeregt ist. Das kommt bei jungen Hunden öfter vor und hat nix mit einem Rangordnungsproblem oder ähnlichem zu tun.


      Das Gute ist: Meistens gibt sich das mit dem erwachsenwerden.


      Es gibt dazu auch schon einige Threads, z.B. den hier: https://www.dogforum.de/vor-freude-pinkeln-t51004.html


      Spezielle Tipps kann ich dir leider nicht geben, da ich das Problem selbst noch nicht hatte. Da können andere bestimmt besser helfen =)

    • Ich denke auch sie macht vor Freude hin.
      Kleine Hunde können sich das nicht anhalten und wenn sie sich freut dann ist es soweit und muss raus. War bei mienem auch so. Wenn er einen Knochen hatte oder anderweitig beschäftigt war ist es auch passiert und passiert auch jetzt noch ab und an, aber immer seltener.
      Ich bin mir ziemlich sicher dass sich das in nächster Zeit gibt.

    • Ich tippe auch auf Aufregung. Bei mir ist es selten passiert (und war dann eine gute Gelgenheit NEIN NEIN! zu sagen und sofort mit ihr auf dem Arm raussulaufen, was bie der Stubenreinheitserziehugn ganz gut geholfen hat) aber nach zwei Unfällen wir genau deshalb bei mir auf dem Bett gekuschelt und geschlafen, nicht getobt :-)


      Vielleicht drinnen nicht so hochfahren beim Spielen, oder toben nur wenn ihr wißt, dass ihre Blase noch recht leer ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!