Brauche Euere Hilfe

• Hallo,
    seit ca 3 Wochen lebt Alice nun in unserem Haushalt sie ist ein ca 2 Jahre
    alte Hündin und kam aus einer Zwinger Haltung zu uns.
    Anfangs war sie sehr ängstlich in allen Situationen.
    Sie versucht ständig mit den Katzen zu spielen was Ihnen gar nicht gefällt.
    Manchmal schaut es so aus als wäre es kein Spiel wenn es ums fressen geht.
    Das kleine Biest (Kaukasen-Mix) knabbert meist morgens die Kabel oder Schuhe an was kann man da nur machen?
    Mit fremden auf unserm Grundstück und Haus scheint sie auch Probleme zu haben sie knurrt und bellt ob sie wirklich beißen würde weiß ich nicht.
    Ein sturen Kopf hat sie in jedem Fall, dann hört und sieht sie nichts mehr.
    Das alleine bleiben fällt ihr auch sehr schwer.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Moni und Alice

• Neu

Hi

hast du hier Brauche Euere Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

wenn deine Maus bislang nur im Zwinger gelebt hat, dann ist das Leben in einer Wohnung natürlich komplettes Neuland für die Süße. Sie kann ja gar nicht wissen wie sich verhalten soll und was sie darf und was nicht, ich denke das müsst ihr ähnlich händeln wie bei einem Welpen, also alles außer Mäulchenreichweite bringen und immer dazwischengehen, wenn sie etwas anknabbern möchte oder zu den Katzen will. Am besten wird es wohl sein, wenn ihr euch dabei professionelle Hilfe holt. Habt ihr schonmal an den Besuch einer Hundeschule oder die Arbeit mit einem Trainer gedacht?

Liebe Grüße

• Erzähl mal ein bisschen.Wie seit ihr an den Hund gekommen? war er geplant? Habt ihr Hundeerfahrung?Wie war die Eingewöhnung bis jetzt.Wie lange muss der Hund alleine bleiben? Wie ist sie sonst so in Alltagssituationen?
      Wie sieht euer Alltag aus?

Interessierte Grüße

• Zitat

Erzähl mal ein bisschen.Wie seit ihr an den Hund gekommen? war er geplant? Habt ihr Hundeerfahrung?Wie war die Eingewöhnung bis jetzt.Wie lange muss der Hund alleine bleiben? Wie ist sie sonst so in Alltagssituationen?
      Wie sieht euer Alltag aus?

Interessierte Grüße

Wir haben ein großes Grundstück auf dem lande da mein Mann nicht immer da ist haben wir uns für Alice entschieden, hatte vor Jahren einen Rotti Mix gehabt und davor ein Schäferhundmix
      Alice musste bisher noch nur ab und zu auf dem Hof alleine bleiben im Haus war immer jemand
      leider jault er wenn ich gehe auch wenn einer da ist.
      Sie ist sehr verschmusst.

Moni und Alice

• Hallo,

ich denke, dass Dein Hund einfach noch Zeit und vor allem Erziehung braucht.
      Ein Kaukase ist ja ein Herdenschutzhund und daher liegt es in seinem Naturell seinen Hof und auch seine Leute zu beschützen.
      Sie muss erst lernen dass es ok ist wenn jemand auf den Hof kommt und sie von euch den Befehl bekommt das Bellen zu unterlassen und dass der jenige Willkommen ist.

Ich würde das "spielen" mit den Katzen unterbinden, gerade wenn Du Dir nicht sicher bist was die Intension Deiner Hündin ist.
      Beim Füttern würde ich die Katzen aussperren.

Kaukasen suchen sich oftmals einen Menschen in der Familie aus und diesem schließen sie sich sehr eng an. Der Rest der Familie wird zwar auch geliebt und akzeptiert, aber dieser Eine ist eben der Eine...

Zeig ihr was Du in der jeweiligen Situation von ihr erwartest.
      Ein Kaukase ist etwas anderes wie ein Rotti oder Schäferhund.

Sie sind sehr eigenständig und können auch stur sein. Sie machen nur das was ihnen einleuchtet und vom Gehorsam eines Schäferhundes sind sie weit entfernt.

Ich würde Dir raten einen Trainer kommen zu lassen der sich mit HSHs auskennt und Dir Tipps gibt wie Du mit Deiner Alice arbeiten sollst.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Bei meinem mache ich es so. Wenn ich gehe, verabschiede ich mich nicht oder so. Dann lasse ich Musik an (ob das nun richtig ist, keine Ahnung). Riessenknochen lege ich ihm auch hin, damit er was zum Kauen hat. Ruehrt aber leider nix an.

Um Gottes Willen. Sowas gibt es bei mir gar nicht, wenn der Hund alleine zu Hause ist. Stell dir mal vor, er verschluckt sich daran und niemand ist da :hilfe: Das ist kein guter Tipp :/

• Zitat

Um Gottes Willen. Sowas gibt es bei mir gar nicht, wenn der Hund alleine zu Hause ist. Stell dir mal vor, er verschluckt sich daran und niemand ist da :hilfe: Das ist kein guter Tipp :/

Kauknochen werden doch weich vom Kauen, oder nicht????

• Zitat

Kauknochen werden doch weich vom Kauen, oder nicht????

Eigentlich schon, ein wenig weich aber eben nicht wie Brei. Ich gebe meine Hündin auch täglich ein Kauknochen und nie gedacht dass sie sich verschlucken könnte. Ich meine so etwas kann immer passieren aber so gesehen durfte ich ich auch nie was essen wenn ich alleine bin, oder meine Kindern kein essen geben wenn ich weggehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!