Rüden lieben meinen Kastraten
-
-
Hallo,
meiner ist auch kastriert und so langsam glaube ich, dass er viel zu frueh kastriert worden ist. Meiner macht sogar sein kleines Geschaeft wie ein Maedel.
Meinen versuchen auch oft andere Rueden zu besteigen. Meiner knurrt dann und wehrt sich auch. Die meisten Rueden, die es probiert haben, kennen ihn bereits und spielen auch mit ihm. Selten wird so ein Versuch gestartet, da meiner ganz schoen gut zwicken kann
!!! War also eigentlich nur am Anfang so. Ein bestimmter Ruede in unserer Nachbarschaft, ich glaub ein Boxermischling ist das, macht das aber staendig und da geh ich immer einen Riessenbogen, weil der HH der Meinung ist, dass das ein Dominanzverhalten waere und reagiert halt nicht. Dieser Meinung sind halt die meisten hier, aber zumindest rufen die ihre Hunde ab, wenn ich mich beschwere.
Ganz am Anfang, als meiner noch Zwingerhusten hatte und die anderen Rueden versuchten ihn zu besteigen, hab ich immer gesagt: " Meiner hat boesen ansteckenden Husten". Da haben die SOFORT ihre Hunde eingesammelt und wir hatten unsere Ruhe
. Vor allem der HH mit dem Boxermischling war immer der erste der seinen Hund abgerufen hat
. Ja und jetzt wird halt mit den anderen gespielt. Meiner wehrt sich da sofort. Beim kleinsten Annaeherungsversuch, gibts halt ein Knurren und gut ist. Am Anfang hat er sich nicht so arg gewehrt. Wenn ich aber sehe, dass ein Hund hartnaeckig ist, verlange ich vom HH, dass er seinen Hund abruft. Dem anderen HH wuerde es ja auch nicht gefallen, wenn andere Rueden seinen besteigen. Ich stelle mir das total laestig fuer einen kastrierten Rueden vor! -
29. Januar 2012 um 19:38
schau mal hier:
Rüden lieben meinen Kastraten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Meine Frage war, ob oder wie ich dem Kleinen helfen kann, solche Situationen allein zu managen *grübel* Bzw. ob jemand da überhaupt eine Möglichkeit sieht.
*grübel*
Woody wurde in den ersten Jahren von intakten Rüden massiv gemobbt. Er wurde leider schon vor dem ersten LJ kastriert ( Tierschutzhund ). Ich bin häufig dazwischen gegangen, sonst wären manche Begegnungen sicher nicht unblutig verlaufen. Heute, Woody ist jetzt 9 J., lässt er keinen Rüden mehr aufreiten! Er knurrt und schnappt auch schon mal, wenn jemand ganz hartnäckig wird. Ist also auch eine Frage der Entwicklung und des Selbstbewusstseins. Gib also die Hoffnung nicht auf!
-
Mücke du hast recht, was interessiert mich die Meinung anderer! Ne im Ernst, bei allem anderen isses mir auch schnurz, also warum nicht hier? keine Ahnung, wird geändert *grins*).
ZitatGib also die Hoffnung nicht auf!
Hmm...ich weiß nicht. Also klar, die Hoffnung stirbt zuletzt und mancmal geschehen Wunder, keine Frage
Aber auch das, was Elly beschreibt, ne anders. Das klingt für mich "normal", Hund wehrt sich, die anderen lernen es und gut ist, aber Fureto nimmt keiner Ernst, wirklich keiner *grübel* Naja, warten wirs ab...und blocken, mehr wird mir wohl nicht übrig bleiben (und das Testen von Chlorophyl und Vorhautputzen in Kombination *grins*).lg Nadine, ich werde berichten, heute abend leg ich los :)
-
Zitat
Mücke du hast recht, was interessiert mich die Meinung anderer! Ne im Ernst, bei allem anderen isses mir auch schnurz, also warum nicht hier? keine Ahnung, wird geändert *grins*).
Hmm...ich weiß nicht. Also klar, die Hoffnung stirbt zuletzt und mancmal geschehen Wunder, keine Frage
Aber auch das, was Elly beschreibt, ne anders. Das klingt für mich "normal", Hund wehrt sich, die anderen lernen es und gut ist, aber Fureto nimmt keiner Ernst, wirklich keiner *grübel* Naja, warten wirs ab...und blocken, mehr wird mir wohl nicht übrig bleiben (und das Testen von Chlorophyl und Vorhautputzen in Kombination *grins*).lg Nadine, ich werde berichten, heute abend leg ich los :)
Chlorophylltabletten haben keine Veränderung gebracht... an die Wirkung habe ich aber von vornherein nicht geglaubt! Ich denke, dass zu früh kastrierte Rüden zum Einen durch ihr Verhalten und den Geruch bei intakten Rüden für Verwirrung sorgen. -
Wurden die Analdrüsen gespült und Antibiotikadepots angebracht? Liegt absolut keine Präputiumsentzündung vor?
Wurden auch Entzündungen in den verbliebenen Hodensäcken ausgeschlossen?EDIT: Gerade gelesen, dass ja bereits eine Vorhautentzündung besteht. So lange die nicht absolut weg ist, werden ihn die meisten Rüden superlecker finden....
-
-
Karin:
Zu früh war es bei uns nicht tippe ich. Der Zwerg kam mit 2 Jahren zu mir und hatte frische Nähte und geschwollene Hodensäcke, war also ganz frisch kastriert. Ich finde sein Verhalten...nein obwohl, er ist weit weg von erwachsen. Er ist (also mit Menschen) einer dieser typischen Kleinkinder (auch heute mit 7 Jahren). Aber bei Hunden wirkt er auf mich erwachsen (nicht supersouverän, aber erwachsen), also was Markierverhalten, hier und da Imponierverhalten etc. angeht zumindest.dragonwog:
Seine Analdrüsen wurden noch nie gespült, da noch nie (zumindest sichtbar) keine Entzündung drin war. Ich war wegen der Duftproblematik mal dort, der TA hat die Analdrüsen ausgedrückt und es sah super aus - es wurde dann aber auch nichts weiter untersucht. Ob eine Präputiumsentzündung vorliegt, weiß ich nicht, ich muss das Wort erst googeln
Bedeutet minimaler heller Ausfluss zwangsläufig eine Entzündung? Ich habe mit einer Freundin in der Hundeschule (damals, als das war) drüber gesprochen und sie hat mir dieses Reinigungsmittel empfohlen (und dabei natürlich beobachten, ob es weg geht oder schlimmer wird). Danach war es weg (oder er putzt sich zufällig kurz vorher, wenn ich gucke *denk*). Also meinst du, sollte ich ihn da mal intensiv checken lassen? Fakt ist, er hatte schonmal eine bessere Phase (da wohnten wir noch woanders, dort gabs eh weniger potente Rüden und da hat Fureto gerade das Chlorophyl bekommen über längere Zeit), könnte also theoretisch mit einer Entzündung zusammen hängen...
Danke für die neuen Anregungen schonmal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!