Mein zukünftiger Herdenschutzhund, ein paar Angaben gesucht

• ist mir grade noch eingefallen, viele herdenschutzhunde verzeihen dir deine erziehungsfehler nicht, zudem hat man echt schwierigkeiten sie wieder "hinzubiegen" wenn man sie einmal verzogen hat, dass kann man dann später eigentlich fast vergessen, also ganz genau mit diesen tieren beschäftigen ;)

• der coolste Herdi den ich kenne - ein Owczarek Podhalanski - der steht total über den Dingen. Ist immer bei
    uns auf der Hundewiese unterwegs und hat es durch seine Ausstrahlung in keinster Weise nötig mit irgendeinem Hund zu pöbeln.

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Du kannst dich auch an
    http://www.herdenschutzhund-service.de/
    wenden.
    Sie veranstalten auch Seminare für Herdenschutzhundhalter.

Zitat

es hängt bei ihm sehr viel daran, ob er einen als Führungspersönlichkeit respektiert.

Den Satz kann ich nur bestätigen. HSH sind absolut tolle Hunde, wenn man mit ihrem Wesen/Art umgehen kann.
    Nicht für jeden sind (wie eben andere Rassen auch) diese tollen Rassen geeignet.

• hey junimond ich kenne leute auf unsrer hundewiese die haben original so einen und die wollen uns immer erzählen dass sei ein golden retriever :headbash:

• Zitat

der coolste Herdi den ich kenne - ein Owczarek Podhalanski - der steht total über den Dingen. Ist immer bei
    uns auf der Hundewiese unterwegs und hat es durch seine Ausstrahlung in keinster Weise nötig mit irgendeinem Hund zu pöbeln.

Das kannich zu 100prozent so unterschreiben. Bin früher sehr oft mit einer Frau und ihren 2 Polen unterwegs gewesen und die beiden waren einfach ein Traum. Ihr Gehorsam war gut, sie vertrugen sich mit allem und jedem und die Familie hat 4 Kinder und muss keine Angst haben das die Hunde versuchen würden fremde Kinder zu vertreiben. Sie waren viel Besuch gewöhnt und eher Herdiuntyisch kam es nie zu Problemen mir fremden auf dem Grundstück.

• also wenn es 'nur' um die Grösse geht, wäre ein Grosser Schweizer Sennenhund, ein Bernhardiner, ein Landseer oder ein Hovawart evtl. besser geeignet. Alles gute Hofhunde, auch nicht die Einfachsten, aber eben keine HSH. Ein HSH ist doch nochmals ein anderes Kaliber.

• Zitat

der coolste Herdi den ich kenne - ein Owczarek Podhalanski - der steht total über den Dingen. Ist immer bei

Die Rasse wollt ich gerad ansprechen. Hier um die Ecke wohnt eine Hündin, sie bellt nicht, sie starrt erstmal nur von ihrem Gelände (hinter dem Zaun) und scheint es auch nicht nötig zu haben, anzuschlagen. (Ich weiß ja nicht, was sie macht, wenn man einfach reingeht^^) Meine Hunde sind von ihrem Blick so beeindruckt, dass sogar Monty die Klappe hält und der ist Pöbler vor dem Herrn.

Herrchen geht mit ihr ohne Leine jeden Tag ne Runde (quasi mal abchecken^^), sie schreitet neben ihm her und läuft nicht zu anderen Hunden o.Ä.
    Ich hab allerdings noch nicht gehört, dass Herrchen ihr einen Befehl gibt, vielleicht kommunizieren sie anders oder aber sie läuft einfach von sich aus nur bei ihm.

• Zitat

... Hier um die Ecke wohnt eine Hündin, sie bellt nicht, sie starrt erstmal nur von ihrem Gelände (hinter dem Zaun) und scheint es auch nicht nötig zu haben, anzuschlagen. (Ich weiß ja nicht, was sie macht, wenn man einfach reingeht^^) Meine Hunde sind von ihrem Blick so beeindruckt, dass sogar Monty die Klappe hält und der ist Pöbler vor dem Herrn.

Herrchen geht mit ihr ohne Leine jeden Tag ne Runde (quasi mal abchecken^^), sie schreitet neben ihm her und läuft nicht zu anderen Hunden o.Ä.
    Ich hab allerdings noch nicht gehört, dass Herrchen ihr einen Befehl gibt, vielleicht kommunizieren sie anders oder aber sie läuft einfach von sich aus nur bei ihm.

Das ist das tolle and diesen Hunden ( wenn sie denn wirklich gut geführt / gehalten werden ), dass sie keine Kommando' s brauchen ( würden eh nicht viel bringen ;) ).
    Ihre Präsenz, Eigenständigkeit und *Erhabenheit* reichen da völlig aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!