Mein "Feind"-der "nette" alte Herr aus der Nachbarschaft...
-
-
Ich muss mich gerade mal aufregen... :curse:
Wir waren gerade auf dem Feld und haben auf dem Rückweg durchs Dorf intensiv trainiert nichts vom Boden aufzunehmen. Das ist echt ne harte Nuss, da Lucy ein absoluter Staubsauger ist... In den letzten Tagen kamen wir aber schon etwas voran mit der "Leberwurst auf den Boden schmier" Methode.
Nun treffen wir aber immer den selben älteren Herrn aus der Nachbarschaft, der mir schon länger ein Dorn im Auge ist. Nur ein Beispiel: Ich lasse Lucy auf dem Bürgersteig absitzen und fordere sie auf zu bleiben (klappt eigentlich hervorragend), da kommt dieser Typ auf der anderen Straßenseite und lockt die Kleine an. Wenn ich sie nicht an der Leine gehabt hätte wäre sie bei viel Verkehr über die Straße gelaufen!!! Damals habe ich ihn noch freundlich gebeten, dies in Zukunft bitte zu lassen. Ich bin davon ausgegangen, dass das Thema damit erledigt sei. Doch weit gefehlt... Wir hatten eine Einzelstunde mit unserer Hundetrainerin und wurden erneut von dem Herrn belästigt, indem er den Hund anlockte. Ansage von Trainerin und von mir, er zog eingeschnappt ab. Nun sollte man meinen er gibt Ruhe... Nein!! Es geht immer weiter! Sobald wir in Sichtweite sind wird gelockt. Auch andere Hundebesitzer haben davon berichtet, einige scheint es nicht zu stören. Ok, deren Sache. Bei mir gibt es das nicht. Ich entscheide was mein Hund tut und mit wem er Kontakt aufnimmt!
In den letzten Tagen habe ich stets einen großen Bogen um den Kerl gemacht, obwohl ich eigentlich eher für die Konfrontation bin. Aber ich hab echt wichtigeres zu tun als mich mit solchen Unbelehrbaren auseinanderzusetzen.
Heute ereignete sich dann allerdings die Krönung! Ich habe immer noch eine riesen Wut im Bauch. Wir kommen also vom Feld und üben mit unserer Leberwurst. Wer biegt da plötzlich ums Eck? Ich ihm also den Rücken zugedreht, habe Lucy abgelegt und zum bleiben aufgefordert. Jeder normale Mensch versteht dieses Signal, oder? Er nicht natürlich nicht... Bleibt stehen und beobachtet mich und den Hund! Also weitergehen und nicht beachten, ich drehe mich also um und da steht er gefühlte 3 cm vor meiner Nase. Ich wurde lauter und fragte ihn was das soll und dass ich mich extrem von ihm belästigt fühle. Da bückt er sich, so schnell konnte ich nicht reagieren und gibt der Kleinen Leckerchen, mit den Worten: "Arme Maus! Muss immer üben und hast Hunger. Du hast ein besseres Frauchen verdient."Ich habe ihm jetzt mit der Polizei gedroht, wenn er mich und Lucy ab sofort nicht in Ruhe lässt! Ich habe echt die Nase voll. Wenn ich Abends vor die Türe gehe, bin ich nur noch damit beschäftigt meine Umgebung zu fixieren. Da ist immer ein unangenehmes Gefühl dabei.
Fakt ist, ich werde beim nächsten "Übergriff" tatsächlich die Polizei rufen. Oder bin ich einfach überempfindlich? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mal abgesehen von dem Fall heute (wobei die frage ist wieviel gefühlte 3cm sind) finde ich schon das du überempfindlich bist.
Schlussendlich kann dir das egal sein was der macht, nimms doch einfach als Übung mit das dein Hund eben NICHT zu jedem hinrennt der ihn anlocken will. Sicher ist das Arbeit, aber das ist doch immer oder?
Dir kann überall jemand begegnen der den Hund anlocken will. Also nutze die Gelegenheit und übe. Das mit dem Füttern geht natürlich nicht, die Polizei hat da aber auch nix verloren.
Nerven würde mich das selbstverständlich auch...
-
Herrje, das ist natürlich Mist. So ein penetranter Kerl. Er gehört wohl zu der Sorte Mensch, je mehr DU dich aufregst, desto zufriedener wird er. Vielleicht tust du dich mit anderen HH zusammen, die das selbe Problem mit ihm haben ( du erwähntest so etwas ) und gemeinsam "nehmt ihr ihn mal in die Zange"! Alles Gute!
-
Oh man ich kenne diese Spezies ...
Bei uns meint auch jeder das der eigene Hund meinem immer nur mal schnell brav Hallo sagen muss ... das ich das an der Leine nicht möchte ist dabei völlig egal *grrr*
Und dann bin ich auch noch die Dumme mit dem armen kleinen Hund
Ätzend ist das wenn einem die Leute so respektlos begegnen ... ich versteh dich da voll und ganz.
Aber obs die Polizei interessieren würde ??
-
Also ganz ehrlich würde der mir auch auf den Sack gehen. Vorallem mit dem Leckerchen heute. Allerdings würde ich nicht gleich die polizei rufen,das ist doch etwas zu viel.

Was willst du denen denn sagen? "Der gibt meinen Hund einfach Leckerchen und steht ganz nah bei mir?!"
Wenn du ihn das nächste mal siehst,stellst du dich direkt vor ihm und stopfst ihm ein Stück Käse in den Mund und sagst/zeigst ihm wie sich das anfühlt.
Ist zwar ne dämlich Aktion,aber vlt lernt er es so.
-
-
Möglich das der Herr unter einer Demenz leidet ?
Hat er Angehörige mit denen du mal sprechen könntest ? -
Also so wie du die Situationen beschreibst finde ich nicht das du überreagierst! Schließlich ist das Verhalten dieses Mannes gefährlich für die Kleine!!!
Im Gegensatz zu angelsfire finde ich auch die Situation des Lockens extrem gefährlich wenn dein Hund dann ggf. über eine Strasse rennt!
Du solltest die Kurze die Übungen an der Schleppleine machen lassen, dann kann dir so was schon mal nicht mehr passieren, und das mit den Leckerchen geht auch nicht.
Ich arbeite momentan daran, das unsere Maus Futter aus der Hand nur nach Aufforderung nimmt weil überall solche Experten unterwegs sind die jedem Hund den sie treffen irgendwas anbieten ohne vorher die HH zu fragen!
Ich glaube nicht, das die Polizei in dem Fall was unternehmen kann/wird!
Versuch jeden kontakt zu unterbinden, geh ihm aus dem Weg, hoffentlich wird es ihm dann irgendwann zu langweilig...
Evtl. leidet der Gute auch an einer Krankheit wie Demenz o.ä?? -
Ich kann dich voll verstehen. Hab außerdem immer Angst, dass die den Kleinen nen präpariertes Leckerchen geben - und ich zu Hause nen Hund mit Glassplittern o.ä. im Bauch liegen habe. Geht echt garnicht, ich lauf ja auch nicht Eltern mit Kindern hinterher und lock die mit Süßigkeiten! Auch wenn der Vergleich etwas hinkt - ich hätte genau so ne Wut wie du!
Allerdings hab ich auch keine Ahnung, was man machen könnte außer Flüchten... Wenn der Gute ein älteres Semester ist wird er wohl kaum sein Verhalten ändern. Da hilft bloß konsequentes aus dem Weg gehen.
-
Zitat
Mal abgesehen von dem Fall heute (wobei die frage ist wieviel gefühlte 3cm sind) finde ich schon das du überempfindlich bist.
Schlussendlich kann dir das egal sein was der macht, nimms doch einfach als Übung mit das dein Hund eben NICHT zu jedem hinrennt der ihn anlocken will. Sicher ist das Arbeit, aber das ist doch immer oder?
Dir kann überall jemand begegnen der den Hund anlocken will. Also nutze die Gelegenheit und übe. Das mit dem Füttern geht natürlich nicht, die Polizei hat da aber auch nix verloren.
Nerven würde mich das selbstverständlich auch...

Früher hätte ich mich fürchterlich aufgeregt, heute sehe ich das genau so, wie von angelsfire beschrieben: Sieh und nimm es als Übung für Dich und Deinen Hund. Es wird IMMER und ÜBERALL Menschen geben, die versuchen, einen Hund zu locken oder ihm Futter zu geben. Es liegt einzig an DIR, dies zu verhindern. So lange Dein Hund nicht ZUVERLÄSSIG sitzen/liegen bleibt oder nichts nimmt, bist DU gefordert, Acht zu geben und gefährliche Situationen - wie das über die Straße rennen - zu verhindern.
Viel Erfolg dabei.
Liebe Grüße
Doris
-
Ich habe nach Deiner Schilderung nicht den Eindruck, dass der Mann Euch irgendetwas Böses will. Er muss ja nicht unbedingt dement sein. Wer weiß: Vielleicht ist er einfach nur einsam, oder er hatte früher auch einen Hund (den er dann vermutlich auch ganz anders erzogen hat...) und er sucht deshalb den Kontakt.
Ich würde nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Bau ihn in dein Training mit ein, oder geh ihm aus dem Weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!