Jonny wird angeknurrt..

• Hallo :)

seit gestern stelle ich vermehrt fest, dass erwachsene Rüden garnicht gut zu sprechen sind auf Jonny (ca. 7 mon.).
    Die ganze Zeit war eig. jeder Hund freundlich zu ihm, egal ob jung alt oder welches Geschlechts.

Wieso verhalten sich die Rüden plötzlich so ihm gegenüber? Er ist nach wie vor absolut unterwürfig. Und verhällt sich auch nicht anders als vorher. :???:

Lg

• Du, war bei uns nicht anders....

Eurer ist ja mit Sicherheit noch intakt und kommt gerade in die Pubertät oder ist mittendrin...tja....das ist eigentlich schon der ganze Zauber!

2 intakte Rüden treffen sich...meist eben Konkurrenten-gedanke. Dein Jonny ist jetzt eben kein "Kleinkind" mehr und wird auch so eingestuft.

• Zitat

Hallo :)

seit gestern stelle ich vermehrt fest, dass erwachsene Rüden garnicht gut zu sprechen sind auf Jonny (ca. 7 mon.).
    Die ganze Zeit war eig. jeder Hund freundlich zu ihm, egal ob jung alt oder welches Geschlechts.

Wieso verhalten sich die Rüden plötzlich so ihm gegenüber? Er ist nach wie vor absolut unterwürfig. Und verhällt sich auch nicht anders als vorher. :???:

Lg

Hi, lewyn,

schätze mal, Dein Hund kommt in die Pubertät, wird geschlechtsreif - und das riechen die anderen Hunde....

Ganz normal - zwar schade, aber ist halt so. Was mal n richtiger Rüde werden will, muß rechtzeitig klein gehalten werden.... :D Schließlich muß man zur künftigen Konkurrenz um die Mädels nicht auch noch NETT sein... Sei einfach ein bißchen vorsichtiger bei der Annäherung, denn wenn der jetzt mal einfach "Prügel" kriegt von anderen Rüden, kann er sich ganz schnell selbst zu einem Hund entwickeln, der erstmal losprügelt, bevor er "guten Morgen" sagt bei ner Rüdenbegegnung. Wenn Du ihn da rechtzeitig rausnimmst/Abstand hälst, lernt er, sich auf Dich als Beschützer verlassen zu können, und muß nicht anfangen, sich selbst zu verteidigen. Denn aus der Nummer "ich verteidige mich selbst!" später wieder rauszukommen, das ist hartes Training....

LG,
    BieBoss

• Danke für die Antworten erstmal! :)

Er und sich verteidigen? :D Ich glaube das kann er garnicht.. da buddelt er sich vorher ein. Oder kann sich das auch noch ändern?

Das hatte ich schon vermutet dass die anderen Rüden ihn nicht mehr als welpen sehen, jetz rein vom Geruch her.
    Ich finde es nur komisch weil sein Verhalten sich garnicht geändert hat. Wie immer das Riesenbaby dass sich sofort auf den Rücken schmeißt und bei der kleinsten rempelei anfängt zu jaulen..

Na Toll.. nun riecht er nach altem Mann ist aber im Kopf noch ein baby :headbash:

• Das hat die Pupertät so an sich.... :D

Schon erste Pickel im Gesicht, aber immer noch keine Barthaare & immer noch ne Piepsstimme... :p

Das ist ganz normal, mach Dir keine Gedanken!

• Kann ja auch Zufall sein, seit gestern ist noch nicht lang, vielleicht hatten diese Rüden einfach mal schlechte Laune.
    Aber ungewöhnlich ist das nicht bei Jungrüden, wie die anderen schon schrieben. Besonders wenn der Junghund dann schon die ungefähr gleiche Größe erreicht hat oder gar drüberliegt.
    Da er sich weiter unterwürfig zeigt, mute ihm nicht zuviele solche Situationen zu (aber auch nicht vermeiden, wenn der andere Rüde als normal gilt und nicht zu schwer ist) und übe in Anwesenheit solcher Rüden jetzt spielerisch Leinenführigkeit und belohne ihn viel für Kontakt zu dir. Damit er aufgrund dieser Erlebnisse gar nicht erst auf Leinenpöbeln als propylaktische Abwehr umschwenkt. Irgendwann wird es ihm dann wahrscheinlich doch einfallen, dass er ja auch mal zurückprollen könnte. Nur wenige Rüden bleiben immer babyhaft.
    Und frage gezielt nach besonders freundlichen Rüden, ohne solche Allüren, die man vielleicht mal treffen kann, vielleicht in der Hundeschule. Solche freundlichen Rüden sind Gold wert, wenn man nicht in das Wettrüsten unter Rüden, wie es sich manchmal aufschaukelt einsteigen will. Hat er Rüden als Freunde? Auch Gassigehkumpel verhindern, dass man nicht in "Kann nicht mit anderen Rüden" reinrutscht ... Das sind so meine Erfahrungen von Freundinnen mit Rüden, aber wie gesagt, kann doch alles noch Zufall sein. Bloss nicht unbewusst nun selber auf Rüden alarmiert reagieren.

Toi Toi Toi für die Pubertierende Zeit! :smile:

• Bandit ist seit jeher ein beliebtes Opfer, von klein auf wird er von allzu großen Machos angepöbelt, seine massige , große Erscheinung sorgt für allerlei Leinenpöbeln und auch vielen Zickereien bei anderen Rüden, dennoch ist er seit nun fast 3Jahren "leinenpöbelfrei ", d.h. er ignoriert den Blödsinn :D

So gehts also auch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!