Wie das mit den Futterbeuteln händeln bei 4 Hunden?

• Hallöchen!

Ich bin mal wieder etwas unkreativ und ideenlos :hilfe: ...

Ich möchte auf meiner Vormittagsrunde ein bisschen mit meinen 4 Hunden arbeiten und sie sollten sich ihr Frühstück quasi erarbeiten, z.B. Leinenführigkeit üben, Sitz am Strassenrand üben usw....aber da sie alle unterschiedlich groß sind und dementsprechend auch unterschiedliche Mengen an Futter bekommen, ist es etwas schwierig, die passenden Rationen für 4 Hunde mitzunehmen....hat da jemand vielleicht eine kreative Idee, wie ich das Futter leicht zugänglich und für jeden Hund sofort unterscheidbar mitführen kann??? :???: :???: :???:

LG

• Ich hab zwar nur EINEN Hund aber aus Zufall 3 total verschiedene Futterbeutel :hust: Schreib doch die Namen auf die Beutelchen oder Nummern ... vielleicht könnte man den vieren sogar beibringen IHRE FARBE zu apportieren :D
    Oder du fängst einfacher an: Pro Tag nur ein oder zwei Hunde arbeiten lassen und die jeweils anderen normal zu Hause füttern.

• Was fütterst du denn? Bei mir ist es so, dass Lucy etwa 1/3 mehr Futter bekommt, als Grisu. Erarbeiten sie sich mal einen Tag alles draußen, bekommt Lucy einfach immer mal wieder 2 Stück Belohnungsfutter, statt einem ;) . Manches Futter kann man ja auch klein stückeln. Das hätte dann den gleichen Effekt... Oder sollen sie aus einem Futterbeutel fressen? Gibt ja die Futterbeutel in unterschiedlichen Größen, würde ja dann auch passen.

• Hallo,

ich hab drei Hunde und ich führe halt nur ab und an normale Leckerlis mit die ich von der Tagesration abziehe.
    Ich war mal mit zwei Futterbeuteln unterwegs und fand das schon echt schwierig weil man immer schauen muss dass die Beutel richtig zu sind, denn ansonsten macht man lustige Futtersuchspiele. :D

Ansonsten finde ich die Idee mit den farblich unterschiedlichen Beuteln am besten.

Liebe Grüße

Steffi

• Ich glaube auch, dass die beste Lösung ist, sich kleine und farblich unterschiedliche Beutel anzuschaffen, die man sich dann an einen Gürtel, den man über der Jacke tragen kann, clipsen kann....so kann man sie leicht unterscheiden und für jeden Hund die passende Ration einpacken....

Bei vier Hundis ist halt alles etwas umständlicher und man muss sich gut organisieren ;-)

LG

• Ich versteh den Aufwand immer noch nicht ganz... :???:
    Du packst einfach die Rationen für alle vier Hunde in einen Beutel und verfütterst dann nach Augenmaß...das hat man doch so ungefähr im Gefühl und wenn mal einer ein paar Futterbrocken zu viel oder zuwenig bekommen hat...das gleicht sich doch im Laufe der Zeit aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!