Neuzugang belegt Bett vom Ersthund
-
-
Hallo zusammen,
unser Neuzugang Shaina legt sich immer wieder in Lunas Hundebett. Dabei ist ihr relativ egal, ob Luna drin liegt oder nicht, und Luna weicht dann und geht entweder auf den Teppich oder in Shainas Bett. Die Hundebetten sind identisch, es kann also nicht daran liegen, dass Lunas Bett bequemer ist.
Sollen wir das unterbinden, oder die Hunde unter sich klären lassen? Wobei Luna nichts klärt, die gibt immer nach… Aber die Betten sind eigentlich als feste Ruhe- und Rückzugsorte gedacht, und das ist Lunas Bett ja nicht mehr, wenn Shaina dort einfach reinmarschiert.
Was denkt Ihr? Einmischen oder machen lassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neuzugang belegt Bett vom Ersthund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
naja wenn Luna dann in das Bett von Shaina geht, ist doch alles Okay. :)
Würde nur eingreifen, wenn beide anfangen sich um eine Liegestätte zu streiten aber solange sie das untereinander stillschweigend vereinbaren und jeder letztlich einen gemütlichen Schlafplatz hat ist m.M.n. alles in Ordnung.
-
Das würde mich aber auch interessieren. Haben gerade eine ähnliche Situation.
Galileo (franz. Bulldogge) mag ausschließlich nur in Sirius (Schäferhund) Körbchen schlafen... -
Wenn die Hunde sich nicht um die Betten streiten, würde ich gewähren lassen.
Solange jeder einen Ruheplatz hat, isses doch ok. -
.. ich glaube sogar, dass es fatal sein könnte, den Hunden immer feste Plätze zuzuordnen.
Meiner Meinung nach würde das erst einen evtl. Streit provozieren, weil dann der eine Hund einen Besitzanspruch gegenüber den anderen hat.
-
-
In meinem Fall bricht kein Streit aus, Sirius weicht dann notgedrungen immer auf den Boden aus (er passt ja nicht in Galileos Körbchen). Ich hoffe, dass Sirius sich daran gewöhnt und habe schon überlegt ein größeres Körbchen zu kaufen, damit beide noch besser Platz darin finden.
-
ich würde shaina in ihr neues hundebett rein legen , dar luna ihr bett wieder bekommt , weil sie ist ja schon länger bei euch oder ? und da hat luna sich bestimmt schon an ihr bett gewöhnt(derer geruch).
oder wie würdet ihr es finden wenn ein neuer in euren bett sich einfach hinlegt oder auf eurer lieblinggcouch sich einfach hinlegt
, das würde euch bestimmt auch nicht gefallen mir auch nicht . denke mal so ist es bei luna Grins
lg drea

-
Zitat
In meinem Fall bricht kein Streit aus, Sirius weicht dann notgedrungen immer auf den Boden aus (er passt ja nicht in Galileos Körbchen). Ich hoffe, dass Sirius sich daran gewöhnt und habe schon überlegt ein größeres Körbchen zu kaufen, damit beide noch besser Platz darin finden.
währe doch eine gute idee mit den größeren körbchin aber verstehen ,die beiden sich wenn sie nebeneinander liegen
lg -
Wir habe es unterbunden, dass sich Emma in Aikos Körbchen breit macht. Aiko hat sich zwar jedes Mal kommentarlos verzogen, wenn Emma aufs Körbchen zugesteuert ist, aber wohl gefühlt hat er sich definitiv nicht. Für unser Sensibelchen ist das Körbchen ein Ort, an dem er "unantastbar" ist, an dem er nie gestört wird. Daher soll es auch sein Ruhebereich bleiben, an dem er entspannen kann, wenn es ihm wieder zu viel wird.
-
Ja, sie verstehen sich schon. Wenn Galileo nicht zu aufdringlich ist bleibt Sirius ja auch jetzt schon liegen (Sirius ist von zu viel Körperkontakt immer noch nicht ganz angetan).
Parallel soll der Kleine aber trotzdem lernen, dass sein eigenes Körbchen sein hauptsächlicher Liegeplatz sein sollte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!