Neuzugang belegt Bett vom Ersthund

• Zitat

Ja, sie verstehen sich schon. Wenn Galileo nicht zu aufdringlich ist bleibt Sirius ja auch jetzt schon liegen (Sirius ist von zu viel Körperkontakt immer noch nicht ganz angetan).
    Parallel soll der Kleine aber trotzdem lernen, dass sein eigenes Körbchen sein hauptsächlicher Liegeplatz sein sollte.

ja jeder muss sein eigenes reich haben auch als Hund, aber wen sie zusammen liegen ist doch auch toll oder :smile:

• Zitat

Wir sind Menschen, keine Hunde. :headbash:

aber trotzdem du würdest das doch auch nicht gut finden oder. ich würde es auch nicht gut finden wenn sie einer von mein kumpels einfach in mein bett fläzt :lol:

• Huhu,

also bei uns war das als Max einzog genauso :D

Heute liegen sie immer irgendwo beim anderen auf dem Hundebett, jeder auf seinem oder beide auf einem :lol:

Reibereien gab es da bisher noch nie.

Gruss Gaby

• Zitat

Wir habe es unterbunden, dass sich Emma in Aikos Körbchen breit macht. Aiko hat sich zwar jedes Mal kommentarlos verzogen, wenn Emma aufs Körbchen zugesteuert ist, aber wohl gefühlt hat er sich definitiv nicht. Für unser Sensibelchen ist das Körbchen ein Ort, an dem er "unantastbar" ist, an dem er nie gestört wird. Daher soll es auch sein Ruhebereich bleiben, an dem er entspannen kann, wenn es ihm wieder zu viel wird.

Ja, bei Luna habe ich auch den Eindruck, dass sie sich dann unwohl fühlt. Blöd ist auch, wenn sie durch ständiges Hinterherrennen nervt und den Befehl "ab ins Körbchen" bekommt, steht sie vor ihrem Bett und guckt mich hilfesuchend an, nach dem Motto, ich würd ja gern, aber da ist besetzt... :roll:

Einmal habe ich, als Shaina in Lunas Bett gegangen ist und Luna direkt aufstehen wollte, gesagt, sie könnte ruhig liegenbleiben. Ich wollte einfach, dass sie weiß, dass sie das Bett nicht für Shaina räumen muss. Das hat auch geklappt, haben dann eine Weile beide dort gelegen. Aber wohl gefühlt hat Luna sich mit der Bettnachbarin nicht. :hust:

• Ich denke auch, dass man das individuell entscheiden sollte, ob man sich da einmischt oder nicht. Jeder kennt seinen Hund doch und merkt, wenn/ob er sich unwohl fühlt mit solch einer Situation. Es ist natürlich nicht schön, wenn ein Hund immer klein beigibt und das Feld räumt, nur weil er sensibel und friedliebend und dabei aber unglücklich ist. Da würde ich persönlich wahrscheinlich auch schauen, eine andere Lösung zu finden, dass alle Hunde zufrieden sind. Mein voriger Hund war auch so sensibel, der hat sich von echt jedem Brot die Butter klauen lassen, nur weil er keinen Streit wollte, bzw. einfach nicht "dominant" genug war. Mir hat das oft leid getan und ich hab ihm öfter mal geholfen, sein eigenes Wohlbefinden aufrecht zu erhalten =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!