Hund ist "eifersüchtig"
-
-
Hallo,
mein Chihuahua dreht durch wenn ich meine Eltern umarme. Auch wenn ich Opa oder Oma umarme benimmt sie sich so. Sie fängt an zu bellen und zwickt auch manchmal. Wie kann man ihr dieses Verhalten abgewöhnen ?
Ich freue mich über Antorten
-
25. Januar 2012 um 11:21
schau mal hier:
Hund ist "eifersüchtig" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde dir raten, sie zu ignorieren.
Wenn sie zwickt, ein scharfes NEIN und dann sofort wieder ignorieren.Und...
... geh mit ihr in die Hundeschule.... :) -
Ich wär mir nicht sicher, ob sie wirklich eifersüchtig ist.
Umarmen ist ein Verhalten, dass bei Primaten sehr tief verankert ist, bei Hunden aber eine ganz andere Bedeutung hat. Sie machen Ähnliches fast nur im Bezug auf Sexualität, tlw. im Bezug auf die Rangordnung, nie als Zeichen der Zuneigung oÄ.Ich würds auch mit Ignorieren versuchen.
Und Hundeschule klingt nach einem guten Plan

-
Ich schicke meine, die immer aufdreht wenn ich meinen FReund umarme nach drausen. WEnn sie ruhig bleibt darf sie bleiben. Sollte sie nicht draußen bleiben, Tür zu (ist bei uns allerdings ne Glastür). Nach ein - zwei Minuten weider rein.
ansosnten Hundeschule
btzw: von meinem Hund lass ich mich nicht zwicken :) von einem Kleinkind lass ich mich ja auch nicht maßregeln. Schon an dem Punkt wäre der Hund weggeschickt worden
-
Hej
Ich denke deine Kleine will die kontrolle übernehmen. Sie möchte schlichten zwischen dir und deinen Eltern. Im Hunderudel wird bei konfrontationen auch dazwischen gegangen um wieder ruhe ins Rudel zu bekommen. Es kommt mir so vor als ob deine Kleine dieses Verhalten an den Tag legt.
Du müsstest ihr beibringen, dass du alles unter kontrolle hat und sie sich da raus halten kan. Das bedeutet jedoch etwas mehr als nur wegschicken.
Dieses ist jedoch etwas langwierig und schwierig zu beschreiben. Aber du musst der Chef im eigenem Haus werden. Ein paar Übungen könnten sein: Hund nur aufs Sofa wenn du ihn bittest oder überhaupt nicht, Fressen nur aus der Hand, nachdem der Hund eine Aufgrabe erledigt hat u.s.w.
Einen Versuch wäre es wert. Habe das Gefühl, dass sie dir sonst noch mit anderen Marotten kommen könnte. Wehre den Anfängen.
Knus Tördel -
-
Bei 3 Zeilen Text ist es schwierig was zu raten, weil man gar nicht weiß wie dieses Verhalten gelagert ist. Ist es Unsicherheit? Ist es Maßregelung? Ist es überdrehtes Verhalten, weil etwas passiert was sie nicht einordnen kann und einfach lustig mitmischen will? Hat man ihr das Verhalten bei gebracht als sie noch Welpe war und es furchtbar süß wirkte?
Ein wenig mehr Infos über das Zusammenleben wären nicht ganz so schlecht. Hat sie noch andere Marotten?
-
Das einzige was sie noch hat ist, dass meine Schwester sie nicht anfassen darf wenn es ihr gerade nicht passt dann knurrt sie. Aber da wird sie dann in ihr Körbchen geschickt. Ansonsten hat sie keine Marotten.
-
Hallo,
zwickt sie oder beißt sie schon? Bei Chis ist das meiner Meinung nach schwer zu sagen , weil die ja so klein und Süß sind^^ *kotz- schon wieder son Mantelhund*, aber es ist ein erheblicher Unterschied!
Was macht sie genau? Steht sie vor dir auf dem Boden, oder sitz sie auf dir drauf. Gehörst du ihr, oder will sie dich schützen? manche Hunde haben auch ne Verdrehte Ansicht andere zum Spielen animieren zu wollen.LG
-
Zitat
Hallo,
mein Chihuahua dreht durch wenn ich meine Eltern umarme. Auch wenn ich Opa oder Oma umarme benimmt sie sich so. Sie fängt an zu bellen und zwickt auch manchmal. Wie kann man ihr dieses Verhalten abgewöhnen ?
Ich freue mich über Antorten
ZitatDas einzige was sie noch hat ist, dass meine Schwester sie nicht anfassen darf wenn es ihr gerade nicht passt dann knurrt sie. Aber da wird sie dann in ihr Körbchen geschickt. Ansonsten hat sie keine Marotten.
na, das reicht doch schon! Soweit kommts noch.
Ich würde mir nen Trainier suchen, der sich euren Umgang mit dem Hund und die häuslichen Regeln (wahrscheinlich zu wenig oder die falschen!!!) anguckt.
Wahrscheinlich (ich vermute mal) betüdelt ihr das Tier zu viel, gebt ihm zu wenig aufgaben und zu wenig Regeln
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!