Keuchen wegen Alter oder hat er Schmerzen?
-
-
Nun muss ich die TS ein wenig in Schutz nehmen.
Ich habe hier ja nun seit 2 Monaten auch so einen Angsthasen sitzen mit dem ich tunlichst vermeide zum TA zu gehen, da ihr schon eine minimals abweichende Gassistrecke, teilweise über Tage, zu schaffen macht.Dennoch, und jetzt kommt das Wichtige, gehe ich bei solch einer Symptomatik auch mit meiner änglichen Seniorin zum Tierarzt. Dann ist mir auch egal, ob sie dort innerhalb von 30 Minuten 3 Pfützen macht und erst mal wieder 2 Tage durch den Wind ist.
Ich gehe aber ehrlich gesagt davon aus, dass es nicht so schlimm bei euch sein wird wie ich es gerade von meiner Hündin erzählt habe.
Also bitte, überzeuge deine Mutter, dass man nicht warten sollte! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Keuchen wegen Alter oder hat er Schmerzen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann schüttelt mal schön den Kopf! Ich hab gefragt ob jemand weiss was das sein könnte und nicht "oh macht mich nieder weil wir nicht grad zum Tierarzt renne!" 1. meine MUTTER möchte das noch nicht, 2. den Hund stresst das und 3. Hab ich keinen bock weils ihn stresst und nicht der Zeit wegen!
Meine Beschreibungen passen keinesfalls zu ner Herzinsuffizienz! Wie gesagt, er keucht, mehr nicht! hätte er sonstige Beschwerden wären meine Eltern schon längst zum Tierarzt mit ihm. Wir haben den Hund seit 13 Jahren, was denkt ihr euch :/ -
Wieso soll das nicht passen?
Unser alter Eurasier zeigt nächtliche Unruhe bis hin zu Panik, ohne ersichtlichen Grund. Beim Tierarzt wurde eine altersbedingte Herzschwäche festgestellt, die sich wohl besonders nachts bemerkbar machte, weil der Hund dann zur Ruhe kam. Ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen, dass beides zusammenhängt.Was ist denn schlimmer für den Hund: Einmal etwas mehr Stress und dann eine klare Diagnose, die behandelt werden kann oder Dauerstress durch die Symptome/Erkrankung?
Wenn es "nur Keuchen" ist, warum fragst Du denn dann, was es sein kann? Dein Ausgangspost klang schon ziemlich verzweifelt und fragend... hier geht es uns nur um den Hund, mehr nicht.
-
Zitat
Dann schüttelt mal schön den Kopf! Ich hab gefragt ob jemand weiss was das sein könnte
Was kann man anderes als den Kopfschüteln wenn das Internet ne passende Diagnose zum "eindeutigen" Symptom KEUCHEN geben soll???? Wenn deine Mutter dem Hund nicht helfen will, ihr also eh keine der Vorschläge umsetzt, was soll dann die Frage hier? Von guten Wünschen wird der Hund eher nicht wieder gesund... Ich versteh das nicht..
-
Zitat
Dann schüttelt mal schön den Kopf! Ich hab gefragt ob jemand weiss was das sein könnte ...
Meine Beschreibungen passen keinesfalls zu ner Herzinsuffizienz! /Doch, dass sind genau die Symptome mit denen sich eine Herzinsuffizienz durch die nachfolgende Lungenstauung bemerkbar macht. Es gibt noch andere Möglichkeiten, die aber bei diesen Symptomen nicht die erste Verdachtsdiagnose sind -- und auch diese anderen Möglichkeiten bedürfen einer diagnostischen Abklärung.
Du hast also von mehreren Leuten durchaus richtig und sachkundig Auskunft erhalten.
Wenn die Informationen nicht in Dein Konzept passen, weil Ihr (du oder deine Mutter) jetzt handeln müsstet, ändert das nichts an der Richtigkeit der Information.
-
-
Zitat
Dann schüttelt mal schön den Kopf! Ich hab gefragt ob jemand weiss was das sein könnte und nicht "oh macht mich nieder weil wir nicht grad zum Tierarzt renne!" 1. meine MUTTER möchte das noch nicht, 2. den Hund stresst das und 3. Hab ich keinen bock weils ihn stresst und nicht der Zeit wegen!
Meine Beschreibungen passen keinesfalls zu ner Herzinsuffizienz! Wie gesagt, er keucht, mehr nicht! hätte er sonstige Beschwerden wären meine Eltern schon längst zum Tierarzt mit ihm. Wir haben den Hund seit 13 Jahren, was denkt ihr euch :/Natürlich kann das zu Herzinsuffizienz passen
. Dadurch sammelt sich erst im Körper Wasser und dann zuletzt auch in der Lunge und so langsam erstickt euer Hund. So wars bei dem Rüden meiner Freundin, dem geht es aber wieder super dank Tabletten. Der Hund hat auch Schiss vorm Tierarzt, es wird aber nicht besser wenn Ihr länger wartet. Und wenn der Hund soweit ist, das er immer schlechter Luft kriegt, dann kriegt er auch Panik.....LG Katja
-
Zitat
Meine Beschreibungen passen keinesfalls zu ner Herzinsuffizienz! Wie gesagt, er keucht, mehr nicht! hätte er sonstige Beschwerden wären meine Eltern schon längst zum Tierarzt mit ihm. Wir haben den Hund seit 13 Jahren, was denkt ihr euch :/
Ich hatte noch zusätzlich geschriebenZitatDann soll der Doc zu euch nach Hause kommen !
.
Weisste, wenn ihr keine Hilfe wollt, dann lass es, Probleme hier zu posten !
Es gibt User, die sich die Mühe machen mit ihrem Fachwissen und aus ihren Erfahrungen zu antworten ... und müssen sich dann noch anpampen lassen ?
Ich glaube, ich spinne
. -
Traurig, wie wenig manchen anscheinend nach 13 gemeinsamen Jahren ein Hund wert ist.
Noch nicht einmal ein Besuch beim Tierarzt

-
@ Junimond...übertreibs ma nicht bitte. Wenn du wirklich denkst das einem ein Hund nach 13 Jahren egal ist nur weil man zuerst hier mal nachfragt und im Internet nachschaut was er haben könnte, bevor man zum Tierarzt rennt...dann fällt mir dazu nichts ein

Die Ratschläge sind toll, aber kommt hald drauf an wie mans schreibt. Trotzdem Danke.
Zur Herzinsuffizienz hab ich das gefunden:
Edit: Text gelöscht - Urheberrechte beachten!Und davon trifft nunma nix zu...ausser das keuchen.. Ich werde ihn eh untersuchen lassen...habe schon mit dem Tierarzt gesprochen.
-
Da fällt mir nichts mehr ein

muß der Hund denn erst in Ohnmacht fallen, bevor man das untersuchen läßt ?
Der Hund keucht seit Monaten und da regst du dich auf, wenn hier ein paar deutliche Worte falllen :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!