wie groß sind eure hunde wirklich geworden?

  • hallo
    an alle die mischlinge haben...was haben die leute geschätzt wie groß euer hund mal werden könnte? und wie groß ist er letztentlich geworden?
    meiner ist nun 10 wochen und hat eine sh. von 31cm....wie groß er werden könnte weiß natürlich keiner so genau aber es gab schon vermutungen von 35cm bis hin zu 55cm sh.
    währe schön wenn ihr welpenbilder mit reinstellt und dabei schreibt wie groß sie geworden sind lg. :gut:

  • Buddy hatte mit 14 Wochen eine SH von 53cm und wog 19kg.


    Seine aktuellen Werte kann ich euch jetzt nicht nennen, aber vor knapp 3 Wochen wog er 47kg und maß 77cm...Und das wird jetzt nicht viel mehr sein, so schnell wächst er nämlich nicht mehr. :booze:


    Er ist ein Doggen-Labbi-Mix mit gaaanz viel Dogge! :roll:


    Weißt du denn, was in deinem Mix alles drin ist?


    Liebe Grüße

  • meine Kleine wird auf Schäferhund-Dobermann geschätzt. Dass sie nicht die Riesigste im Wurf wird, war klar, aber sie ist bei 55cm stehen geblieben mit jetzt 8Monaten, da kommt wohl eher nicht mehr soviel. Unsere Hundetrainerin hätte auch gedacht sie wird hochbeiniger.


    Fotos:
    8 Wochen


    und jetzt:



    bezüglich Größenvergleich:

  • Also Felix hatte als Welpe (9 Wochen) ~4kg.
    Ich dachte er bekommt ca. Labbi-Größe, also kanppe 60cm SH und schon um die 25kg.
    Letztendlich hat er "nur" ~52cm SH und wiegt 20 kg - und das ist auch gut so. ;)

  • Naja, da bei meiner die Eltern ja bekannt waren (Chihuahua x Yorkie), hatte man schon eine etwaige Vorgabe.
    Beide Eltern hatten etwa 20-25 cm bei 2,5-3 kg, damit habe ich also bei Lilli auch gerechnet.


    Allerdings wurden es gerade mal 17 cm bei 1,5 kg. Mit circa 4 Monaten hat sie beschlossen, nicht mehr zu wachsen.
    Also auch ein kleines Überraschungsei =)

  • Das finde ich mal einen interessanten Thread.
    Also bei uns war es so, dass einige Leute die wir getroffen haben, gesagt haben, das bei ihr ein Berner :???: mitgemischt hätte und das sie so rießeige Pfoten habe und deshalb riesig werden wird. Ich war geschockt, da ich keinen so riesigen hund wollte. Letztendlich wiegt sie 24 Kg (ist aber am abspecken und ist 55 cm hoch.


    hier mal als größenvergleich mit unseren sehr kleinen Burmakatzen. Hier war sie vll. 9-10 wochen alt ;)


    und jetzt ( das Foto isz zwar schon n jahr her, sie ist aber nicht mehr gewachsen ;) )

  • Die Schätzungen lagen so bei 40cm im Großen und Ganzen... ein Spezialist hat in meinem Hund eindeutig einen Setter gesehen, der wäre dann noch ein bisschen größer geworden :D


    Bilder siehst du in Fénys Thread, einfach in meiner Signatur auf "Fény" klicken. Gleich auf der ersten Seite sind die Welpenbilder.


    Ich würde deinen Hund von den Angaben her so bei 45-50cm ansiedeln. =)

  • Bei Sammy sind die Eltern ja bekannt. Also wußte ich das sie max. so um die 30-35 cm wird.
    Eine Joggerin meinte mal ich solle Ihr den Baby-Rottweiler vom Hals halten. (da war sie ca. 14 Wochen alt.)




    da war sie ca.16 Wochen



    Das ist sie heute. Es wurde 33 cm und 8,4 Kilo



    Ich bin immer wieder verwundert wie hell die doch geworden ist :liebhab:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!