Wie ist für euch der "perfekte" Hund?

  • Björn:
    ;D Die würden mich in den Wahnsinn treiben :ops: Ich kenne die aber auch nur so, dass sie geifernd vor dem HH herrennen und auf Beute warten. Das hasse ich!


    Pepper war so wie beschrieben und die war für mich perfekt. Mit dieser Art Hund komme ich super klar, muß nicht groß darüber nachdenken wie ich dem Hund nun was beibringe usw.
    Sobald der Hund mir in irgendeiner Art und Weise Reibungsfläche bietet, wird's schwierig weil ich dann über einzelne Schritte nachdenken und diese dann ganz gezielt durchführen muß..



  • Oh, einer der Hund meiner Hundetrainerin ist ein Broholmer, Tilde, die ist als Althund immer mit auf dem Platz gewesen. Ein Traum von einem Hund, bildschön und total toll! Sollte ich mal auf einem Hof wohnen, könnte ich mir diese Rasse auch sehr gut vorstellen.


    Liebe Grüße
    Nele

  • Also ich bin da recht anspruchslos. Für mich hat der perfekte Hund ein gutes Sozialverhalten gegenüber Menschen und anderen Hunden, jagt nicht, ist abrufbar und gut leinenführig, kann gut allein bleiben und macht nichts kaputt.


    Alles andere gehört zum Hunde halten halt dazu und ist keine Last oder ist ein Extra.


    LG Lily und Happy

  • Küche aufräumen oder so bräuchte er nicht, darf schon noch Hund sein :D


    für mich:


    - selbstbewusst, souverän


    - kein oder sehr gut kontrollierbarer Jagdtrieb


    - "mitdenkend", aber gut motivierbar, viel Spaß an gemeinsamen Aktivitäten


    - am liebsten neutral/desinteressiert auf fremde Menschen/Hunde reagierend


    - wachsam, aber dabei souverän/überlegt


    - "Hoftreu"


    - kein Hibbel, kein aufbrausender oder sehr schnell hoch fahrender Hundetyp



    so eine Mischung aus Lucy und Grisu :D

  • Oh ich hatte den Thread eher als Spaß-Thread verstanden... :ops:


    Also mein perfekter Hund besitzt ein gutes Sozialverhalten, ist leinenführig, jagd nicht (oder lässt sich dabei gut lenken) und wacht nicht zu stark...
    Reicht doch auch... Wir wollens ja nicht übertreiben... ;)


  • Ich finde ja, dass das fast ein bisschen nach einem Beauci schreit. |) Vielleicht nicht unbedingt nach einem 3-Jährigen in der "Mir gehört die Welt"-Phase... :headbash: aber wenn das überstanden ist, könnte es glatt hinkommen. :D

  • Also ich finde es süß wenn mein Hund sich durch die Pfützen rollt. Der perfekte Hund könnte sich hinterher selbstständig abduschen und abtrocknen^^
    Aber ich wurde schon mehrmals drauf angesprochen, scheinen manche Leute echt schlimm zu finden o.O
    Eigentlich ist der perfekte Hund für mich<.
    ruhig und gelassen
    lernt gerne
    will mir gefallen
    kann ich überall hin mitnehmen
    kommt wenn ich rufe


    Also habe ich eigentlich den perfekten Hund^^
    Außer sie hat grad wieder so einen pubertären "Alles interessiert mich nur du nicht"-Moment
    Oder zickt mal wieder rum, weil ihre Frustschwelle gerade sehr gering ist
    Oder wir begegnen einem anderen Hund während sie an der Leine ist

  • mein perfekter hund?


    hirnträger, mindestens so dickschädelig wie ich, in sich ruhend, für jeden spass zu haben, gern langhaarig, eher gross, nicht unbedingt everybodysdarling, mutig, sollte in der lage sein, auch mal ne bergtour mitzumachen, wachsam, cool, unerschütterlich, "reibeflächen" dürfen und sollen da sein und unbedingt muss "mein" perfekter hund auch mal nen spass verstehen und sollte mich immer mal wieder zum lachen bringen.


    sam und joey und auch meine alte maja sind (war) genauso. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!