Wie ist für euch der "perfekte" Hund?

  • Zitat

    Der, bei dem ich lächeln muß, sobald ich ihn nur ansehe!


    :gut: Das find ich schön gesagt =)


    Ich würde keinen perfekten Hund haben wollen... ich mag meinen Hund mit all den Ecken und Kanten die er hat. Ich mag manchmal ein wenig verärgert über ihn zu sein, ich fluche über den Dreck den er in die Wohnung bringt und das er seine dreckige Schnauze an meiner Hose abwischt. Aber wenn er dann seinen Kopf auf mein Bein legt und mich anguckt, dann ist er der perfekte Hund :fondof:


    Es ist so gut, wie es ist :)

  • Zitat

    Wenn ich das auf mich beziehe, dann habe ich den perfekten Hund :smile:



    Ich auch und das gleich 4 Mal :lol:


    Der perfekte Hund kann sich selbst seine Wunden versorgen, so dass man nicht mehr zum Tierarzt muss =)

  • Mein perfekter Hund:


    ist ein Rüde,
    ist groß (65-75 cm),
    hat stockhaariges Fell,
    ist völlig gelassen und in sich ruhend, nervlich belastbar,
    geht souverän mit anderen Hunden um, ist verträglich, ohne sich alles von anderen Hunden gefallen zu lassen,
    ein bisschen Jagdtrieb darf er haben (sollte aber kontrollierbar sein),
    Schutztrieb ist erwünscht,
    auf gar keinen Fall hektisch und hyperaktiv, aber auch keine absolute Schlaftablette...eine Runde joggen oder ein paar Km am Fahrrad sollten schon drin sein,
    er ist hoftreu,


    ...mal gucken, ob ich diesen Hund jemals finde...im Moment steht ja sowieso keine neue Hundeanaschaffung an und ich bin auch ganz zufrieden mit meinen beiden "unperfekten" Hunden...aber wenn...evtl. ein Broholmer oder Großer Schweizer Sennenhund...

  • Zitat


    Ich würde keinen perfekten Hund haben wollen... ich mag meinen Hund mit all den Ecken und Kanten die er hat.


    Dann ist er doch für Dich perfekt.


    Das ist ja subjektiv ;)

  • Zitat

    Der perfekte Hund ist leichtführig und weich. Er bietet keinerei Reibungsfläche, lernt schnell, ist leicht zu motivieren und "will mir gefallen".


    Ohne dich zu kennen...nur auf Grund dieser Beschreibung würd ich dir glatt nen Border Collie empfehlen. Ich hab noch nie Hunde getroffen, die "durch die Bank" so leichtführig mit so großem "will to please" waren...
    Da bräuchte es halt noch ne kleine Schafherde... :D


  • Ich dachte da kommt jetzt: Also ich habe für mich den perfekten Hund. :D
    Wollte grade losstaunen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!