Neuen Clicker neu konditionieren?

• Huhu!

Unser Clicker , der immerhin fast 3 Jahre gehalten hat , hat nun den Geist aufgegeben.
    Also hab ich heut früh gleich nen neuen gekauft, der aber etwas anders klickt.

Muss ich den nun wieder ganz neu von vorne aufbauen? :???:

• Fang halt an und mach fünf mal die Verküpfung, dann dürfte es kein Problem sein. Ich klickere ständig mit anderen Klickern und meine Hunde haben damit kein Problem. Hab ich einen, der so ganz anders klingt, dann mach ich eben fünf "leere" Klicks zum Einstimmen und trainiere dann.

Viele Grüße
    Corinna

• Ich würde den neuen Clicker auch "einfach so" drauflos benutzen.
    Hunde bekommen das ganz schnell mit, das es jetzt eben "so" klingen muß.

Meine Hunde reagieren auch auf die Superwörter (Clickerwörter), die andere Halter für ihre Hunde haben. :lol:
    DAS haben sie echt ganz schnell heraus.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Okay, danke :-)

Als der alte gestern unterwegs plötzlich nicht mehr ging, hab ich das mit schnalzen gelöst, das hat er auch verstanden.
    Dann sollte das wohl so klappen :smile:

• Ich glaub' er hat's :D

Ich hab ihm 5x ein Fleischwürfelchen ins Mäulchen gestopft und genau in dem Moment geclickt.

Ne halbe Stunde später hab ich mal im Flur geclickt, während er im Wohnzimmer lag, er kam sofort angedüst :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!