Hundegeschirr
-
-
hey ,
hätte mal eine frage soory wenn ich jetze hier poste weiß leider nicht wo ich mein thema hinsetzen soll bin erst neu hoffe ihr versteht es .
will ein geschirr für meine lilo kaufen jack rusel teriersie hat ein brustkorbumfang von 35 cm.
und wollte mal fragen welche größe ich lieber nehmen soll
-also erste größe 26-35 cm brustumfang
-oder 35-46 brustumfang
also kann mir einer helfen will ja auch nicht dass es zu größ ist habe schön mal ein falsches gekauft war auch zu größ.danke für eure hilfe im voraus lg drea http://www.kis-versand.de/ebay/8897.jpg das währe es in schwarz
Edit by Mod - Bild wegen der Sache mit dem Urheberrecht in einen Link verwandelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
kannst du das Geschirr nicht vielleichti m Fachhandel anprobieren? Probieren geht über studieren - auch bei Geschirren
Ansonsten, dein Hund ist 3 Monate alt, also noch im Wachstum - da würde ich wohl eher zur größeren Variante tendieren, da wächst dein Wuffel nicht so schnell raus..LG
-
Die sind ja ähnlich den K9 Geschirren. Ich würde immer zur größeren Variante greifen, gerade wenn es so an der Kippe ist! Wächst die Kleine noch?
-
Ich würde von diesem Geschirrtyp Abstand nehmen und zu einem Feltmann Brustgeschirr greifen, da dort die Passform mit ziemlicher Sicherheit besser sein wird.
Gerade wenn der Hund noch wächst. -
Zitat
Ich würde von diesem Geschirrtyp Abstand nehmen
Ich auch. Bei den Geschirren mit "Sattel" ist der für kleine Hunde wirklich immer recht groß. Ich würde eher zu einem Führ- oder Norwegergeschirr tendieren. Wie alt ist dein Hund denn, bzw wird er noch wachsen?
Unsere Hündin mochte Geschirre noch nie, sie läuft mit Halsband. Wenn ein Hund nicht zieht ist es egal ob Halsband oder Geschirr
-
-
Ich würd' für meinen Hund nur noch Maßangefertigte Geschirre kaufen.
Blaire, MoDog, Camiro & was es da noch so alles gibt :)
-
was ist den ein norweger geschirr , zurzeit läuft sie ja am halsband aber sie zieht ein weng ,habe sie gerade mal eine woche lg
-
Schau mal zB bei blaire.de, da werden die einzelnen Geschirrformen aufgeführt. Wir haben von dort (du musst es natürlich nicht dort kaufen, aber da sind auch einige Beispielbilder) ein Norweger sowie ein Chow-Chow-Geschirr.
Wie alt ist sie denn?
-
padu meine kleine ist 3 monate
-
Ich frag mich was immer diese Sattelgeschirre sollen.... ich hab noch KEINEN Hund gesehen, dem sein Satellgeschirr gepasst hat. Es ist total steif und wenn man mal beobachtet, wie sich die Schulterbläter beim Laufen bewegen, würde ich doch arg Abstand von so einem Ding nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!