Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein
-
-
Zitat
Faulheit mag ja ein schlüssiges Argument sein die Kothaufen liegen zu lassen, vielleicht auch noch Rückenprobleme, Zeitnot, schlechte Vibrations, Montag und so fort.
Spätestens bei der Gesundheit des Hundes sollte dann aber diese Bedenken über Bord geworfen werden.
Wer will denn schon einen Hund, der dauernd Würmer hat, sich immer wieder mit Giardien und anderem Getier infiziert, jeden grassierenden Brechdurchfall in die heimische Designerwohnung schleppt und in den kuscheligen Betten Flöhe verbreitet.
Kotaufsammeln ist in erster Linie Gesundheitsvorsorge, dann auch Nächstenliebe, schont den Geldbeutel und die profilierten Trekkingschuhe.LG, Friederike
Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. :/
Wo ich lebe (keurzberg/Neukölln), ist es wirklich flächendeckend zugeschissen. Kaum ein qm auf dem nicht ein Haufen liegt. Zwei typische Kandidaten gibt es da: die typischen 'Mir alles scheißegal' Asozialen und die hippen 'Ich bin zu cool für diese spießigen Gesetze deser Welt'.
Gerade die Fußhupenbesiterinnen, über die so viel gelästert wird, machen die minihäufchen ihrer Hunde immer weg: Ernsthaft, hier liegen total wenig kleine Haufen, immer nur diese Reisendinger bei denen man meinen könnte, da hätte jemand einen verdammten Stegosaurus Gassi geführt. Das so viel Scheiße überhaupt in einen einzelnen Hund reinpaßt, erstaunt mich immer wieder.
Und dann gerne auch mitten auf dem Gehweg platziert, wo es sich über mehrere Tage schön verteilt.
Seufz.
Und ich kriege dann die giftigen Blicker der Eltern mit Kleinkindern ab - dabei sammel ich dumme Nuss die Häufchen sogar im Licht meiner Tachenlapme ein.Manchmal überlege ich echt, nach Wilmserdorf zu ziehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gerade die Fußhupenbesiterinnen, über die so viel gelästert wird, machen die minihäufchen ihrer Hunde immer weg: Ernsthaft, hier liegen total wenig kleine Haufen, immer nur diese Reisendinger bei denen man meinen könnte, da hätte jemand einen verdammten Stegosaurus Gassi geführt. Das so viel Scheiße überhaupt in einen einzelnen Hund reinpaßt, erstaunt mich immer wieder.
Und dann gerne auch mitten auf dem Gehweg platziert, wo es sich über mehrere Tage schön verteilt.
Seufz.
Und ich kriege dann die giftigen Blicker der Eltern mit Kleinkindern ab - dabei sammel ich dumme Nuss die Häufchen sogar im Licht meiner Tachenlapme ein.Manchmal überlege ich echt, nach Wilmserdorf zu ziehen...
... dann kommt das also nicht nur mir so vor dass die Haufen die liegen bleiben immer kilo-portionen sind? das ist doch unglaublich!
Ich wohne in Wien, wie schon erwähnt stehen hier haufenweise (^^) Tütchenspender, kostet nix, tut nicht weh und trotzdem steh ich andauernd in der Scheiße. Mittlerweile hab ich ein extra Paar Schuhe zum Gassi gehen, damit ich mir das dauernde putzen spare. An denen riechen? UNMÖGLICH.
Das Ordnungsamt bzw die Leute die für die Grünflächen in Wien verantwortlich sind haben ehrlich genug zu tun mit dem Zeug das dauernd in den Parks landet (habe da schon Möbel rumstehen sehen^^), da wird es wohl nicht zu viel verlangt sein dass jeder HH sich selber drum kümmert dass er nicht in der Sch..... steht. Ich könnte mich jedes mal grün und blau ärgern, nur ertappe ich nie jemanden auf frischer Tat -
mir fällt gerade auf, dass ich noch niemals wirklich niemals gesehen habe, wie ein Mann die Hinterlassenschaften aufsammelt.
Ist das Frauenarbeit? -
Meiner machts und mein Schwiegervater auch. Ich denke nicht, dass es da Unterschiede gibt, oder? :/
-
Also mein Freund sammelt die Häufchen von unserem Hund auch immer ein und meckert noch mehr als ich über die Hundehalter, die das nicht tun.
-
-
Zitat
[...] dabei sammel ich dumme Nuss die Häufchen sogar im Licht meiner Tachenlapme ein.
Diesen Gedanken habe ich auch alle paar Tage bzw. Abende :)
Im Sommer habe ich sogar mit links (rechter Arm war komplett eingegipst) uuuuund mit Taschenlampe eingesammelt: Während ich mich eines Sommerabends schön auf der Wiese verrenke und versuche Lampe, Gips, Hund und Tüte unter einen Hut zu bekommen, kommt eine Trulla an, lässt ihren Hund keine 100 Meter weiter mitten auf den Gehweg *
*, legt allen Ernstes ein Taschentuch drüber und läuft weiter.
Da möchte man einfach nur noch reinschlagen. :löl:
-
Zitat
mir fällt gerade auf, dass ich noch niemals wirklich niemals gesehen habe, wie ein Mann die Hinterlassenschaften aufsammelt.
Ist das Frauenarbeit?Definitiv NEIN. Bei mir hier im Block gibt es einige Männer, die die Häufchen ihrer Hunde aufsammeln. Übrigens KLEINE Hunde...
Auch hier liegen fast nur RIESIGE Haufen rum... bäh...
-
Heiße Diskussion hier...
Also, ich sammle Hundis Haufen weg, weil ich - wie eine Vorrednerin schon sagte - nicht gern selbst reintreten würde. Und es stimmt wirklich, dass viele Männer die Haufen liegen lassen. Man ist ja so stolz auf den Prachtburschen von Hund Marke Riesenpony, aber beim Häufchen aufsammeln wird Mann meist zur Memme. Es gibt natürlich lobenswerte Ausnahmen. Eigentlich ist es wie bei Babys. Papa stolz "Mein Sohn, Meine Tochter...", aber beim Windeln "DAS Kind müßte mal gewickelt werden". Es würde schon reichen, wenn das Ordnungsamt mal ordentlich die Steuermarken kontrolliert. Ich wette, dass viele Hunde gar nicht angemeldet sind. Wie soll dann die Rechnung von "tuttifrutti" aufgehen? Meist interessiert es die Leute nicht. Aber wehe, wenn sie sich irgendwann ein eigenes Heim mit nettem Rasenstreifen davor leisten können, dann sind alle fremden Hunde nur Scheissköter. Etwas mehr Respekt vor fremdem Eigentum wäre wünschenswert. Genauso eklig finde ich übrigens Zigarettenstummel, ausgespuckte Kaugummis und vollgerotzte Papiertaschentücher auf dem Gehweg. Leben die Leute daheim auch in einem Saustall?
-
Auch meine 9jährige Tochter sammelt die Haufen ein. Das fand sie am Anfang zwar auch eklig, aber da muss sie durch, immerhin möchte sie, dass ich ihr beibringe, was wichtig ist im Umgang mit Hunden. Jaaaa, und wichtig ist das
Mittlerweile hat auch sie in jeder Jackentasche eine Tüte -
Zitat
Doch - indem man das HAUStier Katze im Haus hält......
Welch qualifiziertes Statement
....ich möchte dich dann bitte darum bitten, ein Hundeklo aufzustellen, damit dein HAUShund auch im Haus gehalten werden kann....
Oh man das man bei diesem Thema immer auf den Katzenhaltern rumhacken muss...mal ganz davon abgesehen ein hund hat ein Recht auf Frischluft aber eine katze nicht oder wie??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!