Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein
-
-
[quote[/quote]
Na aber is doch wahr.. solche Menschen haben für mich nix anderes zu tun als riesen Zusammenhänge zu erschaffen, die absolut nicht zusammenhängen. von wegen Menschen die nichts zu tun haben diskutieren über Haufen.. Menschen die nichts zu tun haben diskutieren über die Zusammenhänge von Haufen u Hunger in Afrika.
Also mal ehrlich.. Manchmal fasst man sich hier im Forum schon an den Kopf
oder bin das nur ich?[/quote][/quote][/quote][/quote]
Nee, ich fass mir bei nem Afrika-Kotaufsammel Vergleich schon wo hin, aber nicht an den Kopf.
Der ist mir zu schade dafür
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Witzige Sache das Thema. Meiner ist ein begnadeter Wegscheißer. Kein Problem im Netz gibt es die Beutel 1000 Stck. Weise zu kaufen. Letzte Woche neuen HH im Dorf getroffen. Paar Meter gelaufen und meiner kackt. Er meint naja die paar Meter hätte er ja noch aushalten können. Es war ein gefestigter Feldweg. Ich habe es aufgesammelt wie immer und an die 2.Leine die ich mir extra deswegn umgehängt habe angehängt. Kleiner Tipp für alle die nicht tragen wollen. 2. Leine da passen locker die Beutel dran. Ca. 150 Meter scheißt seiner direkt neben den Feldweg, wo normal jeder ausweicht wenn Auto oder Trecker kommt. Das fand er dann volkommmen OK weil man als HH damit rechnen muß da rein zu treten. Er ging dann auch einen nicht sehr oft genutzten Feldweg weiter. Ich weiß warum.
Solche HH finde ich einfach nur Assi. Genauso welche die ihre Beutel irgendwo anhängen. Ihre Beutel wegpfeffern (Plastik), ihre Hunde an Hauswände pinkeln lassen u.s.w.
Heute beim heimkommen zog ne andere HH ihre Hunde schnell weg von meiner Mauer am Vorgarten.Höhö hat wohl seine Runde gemacht an den Sanierungskosten die durch Hundeurin entstehen. Habe die leider nicht direkt erwischt nur die schnellen Reaktion beide Hunde an der Felxi schnell zu koorditionieren. Bin schnell aus dem Auto und auf die Mauer geschaut. Aus dem dunkeln kam dann da iss nichts. Schnell geschaut und zurück gerufen Glück gehabt.
Aber sie sind mit im Boot wenn die Mauer dran ist. Ihre Hunde pinkeln immer an unsere Mauer da es hier immer beleuchtet ist und die anderen Wege nicht. Hoffe bald kommt der Sommer dann kommt mal wieder bissi Ordnung rein. Dann lernen die mich mal ichtig kennen. -
Nachdenklich finde ich persönlich grad die Tatsache, dass schon 20 Seiten darüber gesprochen und diskutiert wird ob, und wenn ja wann man Hundekot aufliest und im Mülleimer entsorgt...
Sollte das nicht eigentlich klar sein, und sich ua auch aus dem Anstand und Respekt den Mitmenschen gegenüber ergeben?
...iü finde ich den Afrika-Vergleich fast schon pervers. Hundekot mit hungernden Menschen zu vergleichen ist mMn absoluter Quatsch, ein -no go-. Das einzige was die beiden Sachen gemeinsam haben ist, dass es ein gesellschaftliches Problem ist.
-
Bei uns hat sich im letzten Sommer jemand die Mühe gemacht und kleine Fähnchen mit Schaschlickspiessen gebastelt. Auf diesen Fähnchen stand:
"Das Arschloch, welches für diesen Haufen zuständig ist, befand sich auf der anderen Seite der Leine!".
Und in jedem Haufen steckte so ein Fähnchen.
-
Ich habe jetzt nicht alle 20 Seiten gelesen.
Bei uns erinnert der Bürgermeister 2 mal im Jahr daran das die Hinterlassenschaften der Hunde doch von dem HH weggemacht werden soll. Insbesondere im Ort.
Wir durften jetzt auch schon oft genug bei uns im Hof von den anderen Hunden die Hinterlassenschaften wegmachen.
Mein Mann hat den Hund der Nachbarn einmal dabei erwischt als er aus dem Fenster geschaut hat.
Er ist dann raus und hat die nochmal zurück gepfiffen und ihnen dann eine Tüte gegeben um es wegzumachen.Wenn ich mit Attila gehe habe ich immer eine Rolle Tüten dabei und ich weiß das er bestimmte Ecken hat wo er immer hin macht. Bei 2 Stellen stört es mich nicht und sollte es jemanden genau dort stören werde ich mal fragen was die da zusuchen haben!
Ansonsten darf ich bei uns im Garten auch von anderen Hunden die Hinterlassenschaften wegmachen.
Und ich frage mich jedesmal wieso genau an der Schaukel was ist oder wie jetzt im Wäldchen.
Man sieht mich sehr oft über die Wiese mit einer großen Tüte und einer Schaufel rennen.Vielleicht sollte ich mal mit dem Bürgermeister reden ob man nicht so Dogstationen hier anbringen kann.
Die SPD hat hier jetzt schon Kotbeutel zur Verfügung gestellt die beim Bürgermeister abgeholt werden können.Ich Finde es nur schade das viele HH sich einfach zu "fein" fühlen das wegzumachen und der Hass der auf die HH dann entsteht auch die trifft die es immer wegmachen.
Wir haben bei unserem Hund großen Wert darauf gelegt das er lernt im Ort nicht mal zu pisseln.
-
-
Also unsere Rüden lasse ich auch nicht an die schönen Blumenkübel vor'm Reisebüro oder so pieseln - aber von der "Hauswand-Problematik" hab ich noch nichts gehört ... naja, wohnen ja in der Stadt, da ist es vllt bissel anders.
Es gibt schon Wiesen, wo es keiner wegmacht - die sind dann natürlich voller Kothaufen, sodass man selbst nicht gern draufgeht um die Hinterlassenschaft der eigenen Hunde zu entfernen... zumahl man sich dann fragt: wozu? Ist eh zu spät. Aber der Respekt vor anderen Leuten, die vllt gerade aus dem Fenster schauen ist auf jeden Fall da!
Man kann auch nicht behaupten, dass es jetzt nur die älteren Leute oder nur die Jugendlichen, die die Häuf'chen nicht wegmachen ... man sieht meistens die Leute direkt zur Tüte greifen und ist dann auch beruhigt, dass wieder etwas für das "Hundehalter-Image" getan wurde... so blöd wie das klingt.
Das Problem ist eher spät abends oder nachts, "mich sieht ja keiner" und schwupps bleibt es dann liegen ...
Man muss aber dazusagen: bei uns gibt's nirgendwo kostenlose Tüten oder Doggy-Stationen und die meisten Mülltonnen sind abgeschlossen ... außerdem wird man auf's Übelste beschimpft, wenn man das kleine Säckchen mal in eine fremde Restmülltonne schmeißt ... das finde ich dann schon dreist - sollen die sich doch mal bei der Stadt beschweren. Ein bisschen was wird man wohl auch erwarten können!
-
Na ja, wenn die Mülltonnen abgeschlossen sind, wird der Müll wahrscheinlich wie bei uns gewogen - und das ist nicht billig bzw. könnte teuer werden, wenn man an der "Einflugschneise" zur Hundestrecke liegt.
Ich schmeiß sie auch rein, hat auch noch nie jemand gemeckert deswegen, hauptsache aufgehoben.
Hundehalterimage finde ich ein wichtiges Wort. Ist nicht so toll, wenn sich die Hündin zum Pieseln hinhockt und man nen mords Einlauf bekommt, dass da wieder so ein Drecksköter hinsch**** und man es nicht wegmacht.
Es ist mit so vielen Dingen so, ein paar bauen Bockmist und alle müssen dafür dran glauben. Wie ist es denn mit der Leinenpflicht z.B.??? Ich glaube nicht, dass es zu jeder Tages- und Nachtzeit darum geht, dass ein unerzogener Hund andere Menschen belästigen, verängstigen oder gar beißen könnte.
Ich glaube das ist nur ein Teil - der andere Grund wird sein, dass man bei einem Hund an der maximal 2m langen Leine vom Halter erwartet, dass er sieht, was sein Hund macht und dementsprechend handelt. Ist aber leider nicht so, wie man oft an den Tretminen auf den Gehwegen sieht - und das ist echt widerlich.
-
Zitat
Nachdenklich finde ich persönlich grad die Tatsache, dass schon 20 Seiten darüber gesprochen und diskutiert wird ob, und wenn ja wann man Hundekot aufliest und im Mülleimer entsorgt...
Sollte das nicht eigentlich klar sein, und sich ua auch aus dem Anstand und Respekt den Mitmenschen gegenüber ergeben?
Warum so einfach, wenn es doch auch unglaublich kompliziert geht?
Mich wundert auch immer, was für überaus peinliche Ausreden gefunden werden, die Hundehaufen entweder gar nicht erst aufzusammeln oder die Kack-Beutel nicht mit heim zu nehmen und dort zu entsorgen. Man könnte meinen, kein HH läuft ohne schweren BSV durch die Gegend, weil sie in so grosser Zahl die 100-Gramm-Beutel nicht mit sich schleppen können
Kopfschüttelnd,
Chris
-
Es gibt ein paar schwarze Schafe - aber die lassen den Kot eben permanent liegen, da wo der Hund gerade sein Geschäft verrichtet hat (egal ob es direkt auf dem Weg ist oder in einer Wiese...) und fallen somit besonders stark auf.
Besonders dreist ist es ja, wenn man solche Kothaufen in unmittelbarer Nähe zu einem Kotbeutel-Spender findet.
Mich persönlich würde es auch gar nicht so groß stören, wenn jemand den Kot seines Hundes dann nur zur Seite räumt - machen sie aber nicht.
Das Blöde ist dann, dass alle anderen Hundebesitzer dafür büßen müssen, wir haben ja schon eine Joggerin getroffen, die uns angegriffen hat, dass diese "sch... Viecher überall hinsch...".
Kenne aber auch eine Hundebesitzerin, die der Meinung ist, sie zahlt Hundesteuer, also ist die jeweilige Kommune (Gemeinde etc.) auch dafür zuständig, diesen Kot zu beseitigen - denn wofür wäre die Hundesteuer denn sonst?...
Aber ok - als Sportsmann und guter Hundebesitzer bleibt einem nur eines übrig: Augen offen halten und stets wachsam sein...
-
Hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben.
Ich nehme morgens meinen Hund immer mit zum KiGa und geh dann meine Runde , Mittags hole ich den kleinen ohne den Hund ab.
Am Montag Mittag bin ich zum KiGa gekommen und das erste was ich seh ist ein Schei.. Haufen.
Es sah sogar so aus als ob der Hund weggezogen wurde.
Ich bin dann in den KiGa rein habe meinen Sohn geholt und mit der Leiterin des KiGas gesprochen.
Die hat mir dann eine Tüte gegeben damit ich es wegmachen kann. (meine Tüten waren zuhause weil ich keinen Hund dabei hatte)Ich finde es ist nicht zuviel verlangt wenn man es schon bemerkt das dann wegzumachen und wenn man keine Tüten hat kann man immer noch mal nachfragen.
Vorallem am KiGa wo die Kids immer lang laufen
Auch sehe ich immer am Weg neben dem KiGa die ganzen Haufen.
Da bin ich froh das ich zu Attila nur sagen muss "Garten" und er gleich hinrennt und in seine Ecke geht.
Wobei sich darüber auch schon welche aufgeregt haben aber in unserem Garten darf er das! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!