Bellen, Knurren, Zähnefletschen - klein, aber oho!

• Fang erstmal klein an, bis er es dann z.B. schafft auf seinem Platz zu bleiben, wenn du dich innerhalb der Wohnung bewegst, dann engagiere dir Freunde und Nachbarn die bei dir klingeln sollen. Dann schickst du ihn auf seinen Platz und wenn er hinterherläuft, dann gehst du wieder zurück und bringst ihn ruhig auf seinen Platz. Er wird das schon lernen und ansonsten kannst du auch einen Zettel an die Tür machen "sorry wenn es etwas länger dauert bis ich die Tür aufmache, ich trainiere mit meinem Hund".

Ansonsten zu zweit üben und wenn alle stricke reißen den Hund an der Leine kurz beim Platz festbinden, dass du das Kommando durchsetzen kannst. Wenn er bleibt das Loben (auch gerne mit Leckerchen) nicht vergessen.

• Hallo,

wegen des Aus-Kommandos:
    Wenn er bellt, dann halt ihm ein Leckerchen vor die Nase und sag AUS. In dem Moment wo er ruhig ist bekommt er das Leckerli.
    Wenn er das verstanden hat (dauert seine Zeit), dann gibt es das Leckerli erst wenn er auf AUS auch aufhört zu bellen.

So hab ich es gemacht und die Hunde haben es alle verstanden.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!