Warum die Entscheidung für einen kleinen Hund?

• "...und für den Dritthund müsste ich weitere 200eu Hundesteuer bezahlen."

..und das ist noch human - bei uns (Großstadt-Speckgürtel) kostet schon der zweite Hund 240, der dritte dann über 300 Euro...*seufzzzz*

• Zitat

Doch, schon. Mit je mehr Hunden man unterwegs ist, desto weniger Probleme hat man mit anstürmenden Tut-Nixen oder Die-regeln-das-unter-sich-HH... :lol: Was glaubst Du, wie schnell andere HH ihre Hunde anleinen können, wenn sie uns entgegenkommen?

LG, Chris

Warum kommt mir das bekannt vor :D

Gaby - leider jetzt ohne Quoten-Mini - und ihre schweren Jungs

• Ey,
    nur EINMAL, wirklich nur EINMAL das blöde Gesicht sehen, wenn so ein Tutnix den Proll macht (begleitet vom süffisanten - "jajaaaah, die Kleinen können einem schon leid tun, niemals artgerechten Hundekontakt, hm...") und dann der erwachsene Dobi hinter dem Busch vorkommt.... Ich würd grad meinen ARM dafür geben!!!

Eine Bekannte hat das wirklich gebracht.
    Situation: sie mit Borderwelpenhündin am Sportplatz. Trifft andere HH mit äußerst schlecht gelauntem und frustgesteuertem Hund, der fortan Borderwelpi verkloppt.
    Andere HH: ja, das muss sie jetzt aushalten, das ist so unter Hunden, die regeln das schon.
    Bekannte: ????
    Andere HH: jaja, klar, er zeigt ihr nur, dass er stärker ist (untermalt vom Jaulen der Welpin)
    Bekannte: achso?
    HH: Sie muss ja lernen, dass es Hunde gibt, die sie dominieren (der Hund dominiert derweil lautstark ohne Unterlass den Welpi unter der Grasnarbe)
    Bekannte: ah, jetzt verstehe ich. Sie meinen, weil ihrer stärker ist, darf er meinen Welpen verhauen? Weil das in der Natur so ist?
    HH: Genau.

Bekannte entfernt sich bis zu ihrem Auto und lässt den Rudelchef (Husky-Schäfer-Mix, schon völlig am abdrehen, weil sein Welpi verdroschen wird) mal eben nachsehen, wer hier dominiert.

HH: *luftschnapp* aber, aber, aber....
    Bekannte: das haben Sie mir doch gerade erklärt...

mann mann mann, wär ich da gerne dabei gewesen.
    Grüßle
    Silvia

• amanhe hat zwar recht aber ich kann sylvi verstehen

ich hatte ähnliche situation mit welpi rüdiger auch mal...wir waren mit seinem "ziehpapa" ricky grosse runde und begegneten dann gerade zu dem zeitpunkt dem schäfi eines kleingartenbesitzers,der schon mehrfach andere hunde angegangen ist,was herrchen aber nie störte(wars ja bisher immer sein hund,der "ausgeteilt" hat)..ricky war derweil im gebüsch beschäftigt und hats nicht mitbekommen...schäfi stürzt sich ratzfatz auf rüdiger bevor ich irgendwie aktiv werden konnte,allerdings war dann ricky im nullkommanix da und es gab eine mordspackung für den schäfi...obwohl mir der schäfi leid tat..eine gewisse genugtuung habe ich in dem moment aber trotzdem verspürt..ganz ehrlich gesagt.

• Ach, es gibt Sachen, da brauch ich gar nichts regeln, die regeln sich von ganz allein.

Heute, Großer-Mix (Rasse ist ja egal) stürmt mit Bürste und Geknurre in Richtung Otto. Im letzten Moment sieht er das links und rechts, in vier - fünf Metern Abstand zu Otto, Arthos und Woody stehen.

Auf die Bremse treten, Bürste einziehen, Klappe halten und wedelnd abdrehen war eins. Fehlt nur noch, daß er gepfiffen hätte :D

Was soll ich da machen, außer mir eins grinsen :D

Gaby und ihre schweren Jungs

• Amanhe,
    sicher, grundsätzlich stimme ich dir zu - aber du kennst das doch. Es endet im Rumgekeife zwischen Hundehaltern, du musst einen fremden Hund anfassen, den du eh nicht magst/einschätzen kannst, und auf ewig stehst du als hysterische Hundebetüddlerin da. (Zugegeben, jetzt überspitzt gesagt.)
    Da fand ich die Lösung von meiner Bekannten viel prägnanter. Kein Streit zwischen Hundehaltern, keine gelochte Frauchenhand. Zumal da sicherlich auf seiten des anderen Hundes kein Tropfen Blut zuviel geflossen ist (Rudelchef absolut sozialkompetent).
    Die andere HH an ihrer eigenen Dummheit gepackt... ;)
    Grüßle
    Silvia

• Zitat

Amanhe,
    sicher, grundsätzlich stimme ich dir zu - aber du kennst das doch. Es endet im Rumgekeife zwischen Hundehaltern, ....

Prinzipiell hast Du recht - das Vorgehen deiner Bekannten war für diesen Hundehalter ziemlich sicher eine stärkere Lernerfahrung als wenn sie selbst eingegriffen hätte ......

stellt sich die Frage, welche Erfahrung das Borderwelpi gemacht hat.

• Gaby:
    So eine ähnliche Geschichte hatte ich mit Amy auch einmal. Das Haus meiner Tante und meines Onkels in Österreich lag am Ende eines Weges, der zwischen zwei Wiesen hindurchführte, am Waldrand. Das Grundstück war um ca 1,5 m zur Strasse erhöht, die direkten Nachbarn hatten einen Bauernhof mit freilaufenden Hennen.
    Ganz vorn an der Strasse lebte eine Familie, die einen weissen Schäfi hatten, ein Schäfchen und das gutmütigste Hundetier der Welt. Jeden Abend gingen seine Leute mit ihm nun in den Wald und jeden Abend rannte mein Terrorzwerg am Zaun auf und ab und keifte die ganze Zeit auf ihn herunter. Als es mir denn endgültig langte, machte ich dann das Gartentor auf, sie SCHOSS die Treppe herunter, guckte an ihm hoch, stieg VOLL in die Bremsen und rannte dann widerrum kläffend an ihm vorbei, ganz nach dem Motto:"Ich hab die ganze Zeit das Huhn da hinten gemeint..."
    Seeeeeeeeeeeehr peinliche Nummer für sie!
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!