Hund frisst sein Futter nicht mehr
-
-
Zitat
du machst dir gerade einen problemhund der entscheidet was es gibt.
Ach, tu ich das?Zitatstell ihm ohne kommentar sein ganz normales futter hin. kein öl und kein joghurt. gar nichts extras. nach 1o minuten nimmst du es und tust es weg. ohne kommentar. wenn er in dieser zeit nichts frisst dann hat er eben pech gehabt. das machst du zu jeder mahlzeit.
Nö, hat er eben kein Pech gehabt. Du kennst meinen Hund und seine Reaktion aufs "Nichtfressen" nicht, da mach ich mir eben Gedanken WIE er frisst. Im diesem Fall mit Öl ggf. Joghurt.Zitater wird nicht verhungern. er wird fressen wenn er merkt das er mit seiner masche nicht weiterkommt. du musst da ein wenig härte zeigen. er erpresst dich sonst. und gib ihm nichts zwischen den mahlzeiten.
Wenn er ein Tag nach dem anderen nicht fressen will (hab schon 2 Tage abgewartet gehabt) und er an Gewicht verliert, dann wird er früher oder später "verhungern" -logisches Denken erfordert.
Er hat sich das glaub nicht einfach so in den Kopf gesetzt "So, zieh ich mal ne Masche auf, dass ich mein Futter nicht mehr fresse!"
Bevor ich ihm das Futter vor der Schnauze wegnehme, wird erst vielleicht mal daran gedacht das Futter zu wechseln..Sehe auch du bist ganz neu hier im Forum und kennst dich spitze aus.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sogar RN nur mit Öl? Da is ja schon etwas Öl drin.
Hm.. is er tierärztlich durchgecheckt? Vl hab ichs überlesen.Viel Öl ist es zwar nicht, aber du hast recht.
Gut, auch wir Menschen haben Vorlieben auf etwas, vielleicht ist es bei ihm jetzt das..Schädlich ist es ja nicht, die Barfer geben auch jeden Tag Öl ins Futter und da ist es sogar ein MUSS.
Gesundheitlich alles im grünen Bereich.
-
Naja, Bonnie wird gebarft und kriegt nicht jeden Tag Öl, aber mehrmals die Woche stimmt.
Okay. Aber was könnte es noch sein wenn er gesund ist?
-
Zitat
Naja, Bonnie wird gebarft und kriegt nicht jeden Tag Öl, aber mehrmals die Woche stimmt.
Okay. Aber was könnte es noch sein wenn er gesund ist?
Das war auch etwas übertrieben gesagt, aber man versteht was ich damit sagen will.
Mhm, gute Frage, nächste Frage. Ich werde jetzt einfach mal gucken wie er sich gibt, das Futter auch zuerst stinknormal hinstellen, danach etwas anreichern. Wenn das nicht klappt eventuell mal das Futter wechseln.
Gesundheitlich kann ihm einfach an nichts fehlen, da wir vor 3 Tagen erst beim TA waren und in der Zwischenzeit hat sich nichts geändert.
-
Wie viel hat dein Hund denn das letzte mal nach 2 Tagen hungern abgenommen und wie viel wiegt dein Hund bei regelmäßigem Futter?? So aus neugierde
-
-
Zitat
Ich werde jetzt einfach mal gucken wie er sich gibt, das Futter auch zuerst stinknormal hinstellen, danach etwas anreichern. Wenn das nicht klappt eventuell mal das Futter wechseln.
Wobei du da unter Umständen wirklich Gefahr läuft ihn zum Mäkeln zu erziehen. Wenn er lernt "Wenn ich das normale net anfass gibts was gutes drauf". Ich würd entweder "pur" oder mit Joghurt etc geben.
Und 2 Tage hungern find ich jetzt auch nicht viel. Allerdings is es komisch wenn er da wirklich abnimmt und auch bei gesteigerter Aktivität nicht frisst.
Wie war das jetz mim erarbeiten? Bzw. Futter verstecken und suchen lassen, Futterfährte legen etc. Hast du darauf mal geantwortet?
-
Zitat
Ach, tu ich das?
Nö, hat er eben kein Pech gehabt. Du kennst meinen Hund und seine Reaktion aufs "Nichtfressen" nicht, da mach ich mir eben Gedanken WIE er frisst. Im diesem Fall mit Öl ggf. Joghurt.Wenn er ein Tag nach dem anderen nicht fressen will (hab schon 2 Tage abgewartet gehabt) und er an Gewicht verliert, dann wird er früher oder später "verhungern" -logisches Denken erfordert.
Er hat sich das glaub nicht einfach so in den Kopf gesetzt "So, zieh ich mal ne Masche auf, dass ich mein Futter nicht mehr fresse!"
Bevor ich ihm das Futter vor der Schnauze wegnehme, wird erst vielleicht mal daran gedacht das Futter zu wechseln..Sehe auch du bist ganz neu hier im Forum und kennst dich spitze aus.......
langsam langsam. du hast eine frage gestellt und du hast eine antwort bekommen. nur weil sie dir nicht gefällt musst du nicht loszicken. ich bin zwar neu hier im forum habe aber so ganz nebenbei rund 30 jahre hundeerfahrung mit verschiedenen rassen und habe schon so ziemlich alles mitgemacht.
dein hund kann es aushalten eine woche nichts zu fressen. er wird sich dann schon überlegen das angebotene zu fressen oder nicht. das wichtige ist wasser. das muss er immer haben. und das ist keine übertriebene härte. der hund versucht seine spielchen und zeigt dir gerade an, das er im rudel bestimmt was es zu fressen gibt.
-
Zitat
Wie viel hat dein Hund denn das letzte mal nach 2 Tagen hungern abgenommen und wie viel wiegt dein Hund bei regelmäßigem Futter?? So aus neugierde
Wieviel es war kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht gewogen hab. Ein paar Gramm (für sein Verhältnis einfach zu viel) waren es aber schon.
Er könnte eh gut 300-400g mehr auf den Rippen haben, da merkt man +/- ein paar Gramm halt schon..und es muss nicht sein, er soll ja zunehmen.
-
Wenn er gesund ist und sogar das NF nur mit Öl frisst, ist es schon komisch!
Vl. hat er nen Ölmangel, ne Spaß beiseite, dann weiß ich auch net :/
-
Sorry aber so wie du es beschrieben hast, klingt es für mich auch danach das dein Hund dich testet.
Du sagst er ist kerngesund, Leckerlie und Kauzeugs wird genommen, nur das Futter egal ob Trocken oder Dose wird nur noch mit Öl angenommen
Vieleicht könntest du es noch mit Handfütterung (beim Tricksen und so) probieren... keine Leckerlie sondern nur Trockenfutter. Und zu seinen "Futterzeiten" bietest du ihm einfach etwas Dose ohne Öl an.
Warst du schon auf die Frage eingegangen, ob er Futter nimmt wenn du es versteckst oder es ihn erarbeiten lässt?
Ich wünsche dir viel Glück, egal für welchen Weg du dich entscheidest deinen Hund wieder vernünftig ans Fressen zu bekommen
Ps: Jimmy (ca. 10kg) hatte auch mal Futterstreik eingelegt und 5 Tage überhaupt nix gefressen. Dabei hat er nicht viel abgenommen
Nun wird alles (ausser Obst und Gemüse) genommen was im Napf liegt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!