Hund frisst sein Futter nicht mehr
-
-
Zitat
Frisst er nicht..er frisst nur dann wenn jemand in seiner Nähe ist, aber er dennoch seine Ruhe hat.
kenn ich, als ich ihn mal zu meinem Bruder gebracht hab einen Nachmittag hat der sich extrra viel Mühe gegeben und ihr essen zugerichtet und dann wollte sie es nicht futtern weil ich nicht da war.
Ja von diesem "wer nicht will der hat schon" halte ich nur bedingt etwas. Du hast einen Chi soweit ich das sehe oder? Wie alt ist der denn? sieht noch jung aus und bei so nem kleinen Körper kummt es schneller zur Unterversorgung als bei nem großen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jup. Kein Hund vergungert vorm vollen Napf.
Was machst du tagsüber so mit ihm? Hat er Grund hungrig zu sein oder gammelt ihr an den Tagen an denen er nicht frisst nur?
Meine Hündin frisst an faden Tagen kaum, an Tagen wos Action gibt normal :)Und was fütterst du momentan?
Da er eh so klein und zart ist mach ich mir da aber schon Gedanken, er nimmt auch sehr schnell ab.. :/
Mit dem aktiv oder inaktiv sein hat es auch nichts zu tun, hab das gestern extra mal getestet indem wir den ganzen bzw. halben Tag draussen waren zum Spielen etc. aber ne, Hund will nicht.Momentan füttere ich WB Cold River und Dark Forest gemischt.
-
Zitat
Du hast einen Chi soweit ich das sehe oder? Wie alt ist der denn? sieht noch jung aus und bei so nem kleinen Körper kummt es schneller zur Unterversorgung als bei nem großen!
Er wird Ende des Monats 1 Jahr alt, ist also schon ausgewachsen. Für seine Rasse ist er allerdings sogar etwas größer als der Rassestandart, aber ist eben trotzdem was anderes wie z.B, wenn ein Labbi mal 1 Tag nichts frisst..
Man merkt es ihm dann schon an.
-
Zitat
Man merkt es ihm dann schon an.
Inwiefern?
Ist er gesund?Und frisst er wenn du ihn das Futter erarbeiten lässt? Hat bei meiner auch geholfen.
-
HAch das Futterproblem
-bin ich mit Filou auch schon durch!
Allerdings wars ihr egal ob ich den Napf hingestellt habe oder nicht-sie hat sogar eine Woche gestreikt!
Dann hab ich ihr nen Eidotter(roh) übers Futter (Josera, manchmal auch Bosch) gegeben, manchmal auch Öl,..
Kannst dir ja was ausdenken, dann hat er es auch abwechslungsreich! -
-
Zitat
Inwiefern?
Ist er gesund?Und frisst er wenn du ihn das Futter erarbeiten lässt? Hat bei meiner auch geholfen.
Ja, kerngesund. Kot normal, Verhalten normal, kein Fieber nichts.. Er nimmt halt ziemlich schnell ab.
So frisst er so..lala.. Er hat einen Kong in Größe S, da passen paar Brocken TroFu rein und diese Leberpaste - mehr aber auch nicht. Den bekommt er eh zwischendurch am Tag, weil er auch sehr gern damit spielt und sich beschäftigt.
-
Zitat
Mit dem aktiv oder inaktiv sein hat es auch nichts zu tun, hab das gestern extra mal getestet indem wir den ganzen bzw. halben Tag draussen waren zum Spielen etc. aber ne, Hund will nicht.
Okay das is komisch. Auch nicht wenn er während der aktiven Zeit absolut keine Leckerchen kriegt?
Hast du Nassfutter auch schon probiert, is ja bei ner kleinen Rasse gut leistbar.
-
Zitat
Okay das is komisch. Auch nicht wenn er während der aktiven Zeit absolut keine Leckerchen kriegt?
Hast du Nassfutter auch schon probiert, is ja bei ner kleinen Rasse gut leistbar.
Ohja, ist allerdings seeehr komisch. Leckerlies gabs an diesem Tag überhaupt keine draussen, belohnt wurde er dann mit Streicheleinheiten und spielen.
Nassfutter hat er gerade bekommen, normalerweiße fütter ich immer abwechselnd nass und trocken.
Real Nature - dafür wäre er gestorben..aber auch das frisst er nur noch mit Öl - naja immerhin etwas.Vielleicht ist er gerade einfach auf einem Trip, es schön "fettig" zu haben, wer weiß
-
Sogar RN nur mit Öl? Da is ja schon etwas Öl drin.
Hm.. is er tierärztlich durchgecheckt? Vl hab ichs überlesen. -
du machst dir gerade einen problemhund der entscheidet was es gibt.
stell ihm ohne kommentar sein ganz normales futter hin. kein öl und kein joghurt. gar nichts extras. nach 1o minuten nimmst du es und tust es weg. ohne kommentar. wenn er in dieser zeit nichts frisst dann hat er eben pech gehabt. das machst du zu jeder mahlzeit. er wird nicht verhungern. er wird fressen wenn er merkt das er mit seiner masche nicht weiterkommt. du musst da ein wenig härte zeigen. er erpresst dich sonst. und gib ihm nichts zwischen den mahlzeiten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!