Hund frisst sein Futter nicht mehr

• Zitat

langsam langsam. du hast eine frage gestellt und du hast eine antwort bekommen. nur weil sie dir nicht gefällt musst du nicht loszicken. ich bin zwar neu hier im forum habe aber so ganz nebenbei rund 30 jahre hundeerfahrung mit verschiedenen rassen und habe schon so ziemlich alles mitgemacht.

dein hund kann es aushalten eine woche nichts zu fressen. er wird sich dann schon überlegen das angebotene zu fressen oder nicht. das wichtige ist wasser. das muss er immer haben. und das ist keine übertriebene härte. der hund versucht seine spielchen und zeigt dir gerade an, das er im rudel bestimmt was es zu fressen gibt.

Und ich habe ganz nebenbei 40 Jahre Hundeerfahrung und habe inzwischen ( 8. Hund) festgestellt, daß es nie Spielchen waren, warum einige Mäkler nicht gefressen haben :/
    Ich gebe zu, es kostet schon einige Überlegungen warum der Hund schlecht frißt, aber den Grund habe ich immer gefunden, ohne 8 Tage Hungerkur.

• Wenn der Hund Leckerchen annimmt, dann ist es ganz sicher mäkeln...was sollte es denn sonst sein?
    Immerwieder neue Futtersorten "abgelehnt"...und das immer nach einen gewissen Zeitraum...das spricht für sich selbst.

• Zitat

Wenn der Hund Leckerchen annimmt, dann ist es ganz sicher mäkeln...was sollte es denn sonst sein?
    Immerwieder neue Futtersorten "abgelehnt"...und das immer nach einen gewissen Zeitraum...das spricht für sich selbst.

Jepp :gut:

Ich finde, es ist was anderes, wenn der Hund das Futter einfach von Anfang an nicht mag, also eine bestimmte Sorte.
    Auch wenns der Hunger dann reintreibt, wenn er es dann immer noch mit spitzen Zähnen frisst, wechsel ich und bisher gab es sowas erst bei einer Sorte hier.
    Mäkeln hingegen hatten wir ganz am Anfang (also als die Hunde hier neu waren) und das jibbet hier nicht :roll:

• Zitat

Und ich habe ganz nebenbei 40 Jahre Hundeerfahrung und habe inzwischen ( 8. Hund) festgestellt, daß es nie Spielchen waren, warum einige Mäkler nicht gefressen haben :/
    Ich gebe zu, es kostet schon einige Überlegungen warum der Hund schlecht frißt, aber den Grund habe ich immer gefunden, ohne 8 Tage Hungerkur.

dann las uns doch an deinen lebensweisheiten teilnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!