Tut es Hunden wirklich so gut....

  • Zitat

    Nix....Du wirfst doch nicht das Handtuch wegen eines einzelnen Users und dessen Meinung!!??

    Du bist doch HH....ignoriere unerwuenschtes Verhalten, bestaetige das Positive! |)

    Doch nochmal kurz da - weil:
    der war gut !!!! :lachtot: :lol:

    Und ich bin zwar auch schon gesettle'ter - aber so viel gequirlter Dünnsch.... macht mich dann doch innerlich aggressiv - das will und brauch ich nicht - und man muss auch wissen, wann man der Konfrontation aus dem Weg geht und sich zurückzieht (um beim Thema zu bleiben..... ;) )

    .......da geh ich lieber wieder schöne Fotos gucken - sorry.... :smile:

  • Ich wollte jetzt keinen hier aus dem Theama vertreiben aber ich finde es schon heftig was sich einige rausnehmen nur weil einer eine andere Meining hat.
    Aber ich tue euch den gefallen und werde ab jetzt nichts mehr schreiben damit sich keiner auf die Füße getretten fühlen muss nur weil eine andere Meinung im raum steht.

    Nur noch soviel es ist weder Tierquälerrei noch stehe ich mit dieser Meining alleine da.
    Ich hab für mich "dein Schwachsinn" gelesen und hätte dazu auch noch mal ein link für dich mit "meinem Schwachsinn". http://hundewelten.de/html/irrtumskript.html
    Da wirst du bestimmt noch mehr finden was dir nicht schmeckt. ;)

  • Zitat

    Ich wollte jetzt keinen hier aus dem Theama vertreiben aber ich finde es schon heftig was sich einige rausnehmen nur weil einer eine andere Meining hat.
    Aber ich tue euch den gefallen und werde ab jetzt nichts mehr schreiben damit sich keiner auf die Füße getretten fühlen muss nur weil eine andere Meinung im raum steht.

    Nur noch soviel es ist weder Tierquälerrei noch stehe ich mit dieser Meining alleine da.
    Ich hab für mich "dein Schwachsinn" gelesen und hätte dazu auch noch mal ein link für dich mit "meinem Schwachsinn". http://hundewelten.de/html/irrtumskript.html
    Da wirst du bestimmt noch mehr finden was dir nicht schmeckt. ;)


    naja, hundewelten hat einige lustige Artikel drauf
    nur schade, wenn man sie ernst nimmt

    ich finde es von dir auch eine Sauerei, deinen Hund aus rein egoistischen Gründen vollständig zu isolieren, aber ok
    du scheinst so festgefahren, dass keine Worte durch dringen

    LG
    Manu, die 2 Hunde besitzt, ihre Hunde auch toben lässt und sie sowohl auf dem Platz als auch im Alltag im Griff hat, aus dem Spiel abrufen und zum Arbeiten auf sich konzentrieren kannst

    Wärst du also eine Persönlichkeit, müsstest du nicht zu solchen Mitteln greifen, sondern würdest mit deinem Hund auch anders super klar kommen

  • Persönlich halte ich von dieser "Hundewelten"-Sache auch nicht viel...mich würde aber trotzdem eine sachliche und freundliche Auseinandersetzung zu dem Thema "Hundekontakte" interessieren...
    Ich hab aber auch Verständnis, wenn du, AussieBoomer, da keine Lust mehr zu hast...hätte ich nach einigen Kommentaren hier im Thread wohl auch nicht mehr... ;)

  • Ich habe jetzt interessiert die ganzen neuen Seiten durchgelesen und das Gefühl viel falsch zu machen wird immer stärker - wobei sich zumindest für uns keine Lösung gezeigt hat.

    Aber ganz kurz eine Verständnisfrage: hier wurden mehrfach die Raufergruppen erwähnt, u.a. auch, um Hunden wieder soziales Verhalten untereinander beizubringen. Ich kenne diese Raufergruppen nur als " hier treffen sich alle Halbstarken, die für die anderen Hunde ( kleiner, älter, ruhiger, krank etc. ) zu wild spielen und die dürfen dann miteinander toben ". Eingegriffen wird nur, wenn einer unten liegt und der oben nicht aufhört, wobei es sich dann meist um mehrere Hunde oben handelt. :/

    Was kennt Ihr unter Raufergruppen, dass die Hunde da etwas positives bei lernen ?

    Liebe Grüße, Jana

  • Es gibt verschiedene Ansätze "Raufergruppen" zusammenzustellen. Meist läuft es darauf hinaus, dass Hunde, die mehr oder weniger große Probleme im Sozialverhalten zeigen, teilweise mit Maulkorb gesichert, in Kleingruppen unter hoffentlich fachlich kompetenter Anleitung in einem Auslauf zusammengebracht werden. Ziel soll natürlich die Verbesserung des Sozialverhaltens sein. Find ich aber ein bisschen schwierig, wenn gleich mehrere Hunde mit einer ähnlichen Problemstellung zusammengebracht werden. Ja, eigentlich ist das sogar kontraproduktiv. Eigentlich müsste jeder dieser Hunde EINZELN mit einer Kleingruppe völlig souveräner und sozialkompetenter Hunde zusammengebracht werden. Das kann nur kaum eine Hundeschule leisten, denn für so ein Unterfangen kann man schlecht andere Kundenhunde nutzen...das müssten dann schon die eigenen Hunde sein...

  • Danke Björn, so was hatte ich mir auch schon gedacht. Zum einen, weil ich gesehen habe wie die hier ansässiger Gruppe gehandhabt wurde und zum anderen, weil ich nicht glaube, dass jemand für so eine Gruppe einen gut sozialisierten und sehr sicheren Hund für so etwas hergibt. Solche Hunde habe ich übrigens bisher äußerst selten in einer HuSchu gesehen ;) .

    Liebe Grüße, Jana

  • Zitat


    Das ist mir schon klar. Bei solchen Hunden habe ich höchstwahrscheinlich nicht das Problem das sie selbst agressiv werden, sodern eher, daß sie Opfer werden, wenn sie nicht so sozialkompetent sind und den anderen Hund lesen zu können.
    Bei anderen Rassen ist es genau anders herum.
    So oder so. Sozialkompetenz ist in meinen Augen für alle Huinde gleich wichtig und setzt die Möglichkeit zu Kontakten voraus.

    LG Franziska mit Till


    Stimmt ohne Kontakt geht eine Sozialisation nicht, aber du unterschätzt den Lerneffekt beim "Täter"hund.
    Wenn ein Arschkeks lernt: Labi und Co blicken es eh nie, also nicht lang schnacken, pack den Nacken.....
    Nein, danke.
    Da wähle ich lieber sozialkompetente und gut geführte Hunde aus und vermeide den restlichen Kontakt.
    Von der Coolness und sozialen Kompetenz meiner Hunde sind immer wieder Leute beeindruckt, auch wenn mein Rüde nicht lang rumprollt, hat er einfach nicht nötig.
    Fragt mal Murmels Blumenkind, oder Muemmels Rottiklein :D

    Ich weiß auch nicht, warum hier einige so empört über die geposteten Bilder reagieren, wer Hunde zusammen laufen läßt muß damit rechnen, dass es Löcher gibt.
    Ist übrigends auch für die Besitzer der "Täter" nicht sonderlich prickelnd, wenn es scheppert. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!