Will zum Tierarzt - brauche ein paar Infos vorweg

• Hi,
    nein klar---wenns nicht anders geht dann muss man eben antibiotika nehmen. keine frage.

ich versuche es nur halt wenns geht zu meiden. und bei der bindehautentzündung scheint es zu gehen.

und zu dem menschlichen augenleiden kann ich nur sagen ;)

ich hab nicht nur ne bindehautentzündung, sondern ich habe ( bin grad deswegen krankgeschrieben 3 tage) eine periodisch auftretende hornhautentzündung und das seit ca. 5 Jahren.

Also leider weiß ich ganz genau wie scheiße und schmerzhaft und nervig Augensachen sind......ich mache es ständig mit und war schon bei mehreren Augenärzten und keiner kann mir die Ursachen erklären :verzweifelt:

Und zu den Werten......naja die Tierärztin ist ne nette aber wirklich weiter geholfen hat sie mir nicht (lösung einer 2 Probleme -----keine Gewichtszunahme und die enorme menge an pipi)

und zu den werten hat sie mir nur gesagt das dieser ganz hohe wert von Würmern oder von ner Alergie kommen könnte.

Aber sehr viel schlauer bin ich nun auch nicht =(

• Rockshaver,
    es gibt ja aber auch leichte Bindehautentzündungen. Und JA, ich habe schon öfters schlimme und auch leichte Bindehautentzündungen gehabt. Und bei leichten braucht es wirklich absolut keine Antibiotika!
    Und so schlimm kann diese Entzündung dann nicht sein - sonst hätte die Ärztin wohl auf ihr Antibiotika bestanden ;)
    Aber das soll ja jetzt auch nicht ins OT abwandern, der Thread hier. Pro/Contra Antibiotika Threads gibt's schon echt genug!

Zu den Blutwerten kann ich dir leider auch nicht viel sagen - bei Maya waren auch das ein oder andere knapp erhöht, mein Arzt meinte, das könne dann auch am Stress oder dergleichen liegen (ich weiß aber jetzt leider nicht mehr welche Werte das genau waren..).

EDIT: Xtina - da hilft wohl nur beharrlichkeit und nachfragen, nachfragen, nachfragen!
    Oder eine andere Tierärztin suchen, wenn du dich bei ihr nicht wohl fühlst!

• Für mich sieht das Blutbild gut aus. Leichte Schwankungen sind normal. Die eosinophilen sind erhöht, wegen des wurmbefalls. ;)
    Leider hilft dir das ja nicht unbedingt weiter. Ich würde an deiner stelle noch ein paar Organprofile nachfordern. Leber, Niere, Pankreas (Diabetes).

Ansonsten frage ich mich auch immer wieder warum man
    A) zu einem TA geht dem man nicht vertraut?
    B) sich nicht dort die Werte erklären lässt?
    C) im Internet von Menschen, die einem völlig unbekannt die Werte erklären lässt? Woher weiß man, dass das dann richtig ist?

Gute Besserung an deine Hündin.

• Hallo

Ich habe mal einen anderen ansatz . Meine hündin damals war auch in diesem alter und nässte auch wieder ein.

Dachte auch sie wird läufig dauerte dann aber noch über ein halbes jahr.
    Wahr auch sofort bei meinem Tierarzt wurde auch auf den kopf gestellt war aber völlig gesund.
    mein Tierarzt meinte dann das es mit der Pubertät zusammen hängt , das kommt mal vor.
    Ich habe dann von vorne angefangen die stubenreinheit nach 2 monaten war der spuk vorbei .

mit 14 monaten kam dann die hitze. siehste sofort , die vulva wird dick zieht sich nach oben schwillt dick an dann etwa 10-14 tagen bluten sie , die ersten tage natürlich wie wir frauen stärker dann tröpfchenweise,
    Blutet sie nicht mehr kommen die standtage wo sie bereit ist , kannst ihr mal etwas fester über den rücken streicheln bis zur rute sie legt die dann zu Seite. die dauern nur 2-5 tage je nach hund.
    Insgesamt sagt man 21 tage dauert dieser spuk.

• Zitat

Hi,

Sie pisst mega viel (Menge) und hält keine 2 Stunden aus ( manchmal nichtmal ne Stunde und manchmal auch 3-4 Stunden). Das ist in der letzen Zeit schlimmer geworden.......

Ich hoffe ich finde eine Lösung für das Pipi Problem.

ist auch der Diabetes insipidus diffentialdiagnostisch ausgeschlossen worden? Wenn nicht, unbedingt nachholen.

Das sogenannte "spezifische Gewicht" des Urins wäre ein erster Hinweis. Wenn das auffällig ist, würde ich allerdings dann zu jemand gehen, der sich damit auskennt, insbesondere für den Durstversuch und den Vasopressin-Test.
    Ich würde das schnell abklären lassen, denn es wird nicht besser, wenn es das ist -- im Gegenteil es kann schnell bedrohlich werden. Diabetes insipidus ist gut einstellbar.

Andere differentialdiagnostische Ansätze: irgendwelche Entzündungen im Bauchraum? Diabetes Mellitus -- wurde der Blutzucker bestimmt?

• Danke Rockshaver für die super Erklärung :D

Hatte noch nie eine Hündin und hab noch keine Ahnung von Läufigkeit.

So und nun nochmal zu den Fragen von

A) Weil ich hier noch gar keinen Tierarzt in Bremen kenne also ich auch demnach gar keinem Vertrauen kann weil ich hier gar keinen kenne bis jetzt und sie wurde mir von einer Bekannten empfohlen.
    Ich kann ja nicht vorher wissen wie die ist leider. :/

Und zu dem Tierarzt wo ich vorher war, der meine alte Katze eingeschläfert hat möchte ich nicht mehr gehen weil sonst sofort die Erinnerungen hochkommen würden und das möchte ich nicht.

B) Sie hat ja erklärt. Aber nicht so, das dabei eine Lösung oder ein Lösungsansatz heraus gekommen ist.
    Also leider nix was mich und Gia weiter bringen würde.......

C) Weil ich denke das es hier schon einige Leute gibt die evtl nen guten TIPP oder IHRE ERFAHRUNGEN mir mitteilen könnten. Jede Meinung und Erfahrung ist für mich interessant.

Ich hoffe ich konnte es mit Wörtern verständlich erklären.

ich werde natürlich zu einem 2. Tierarzt gehen. Mir bleibt ja auch nix anderes übrig. Ist wie beim Menschen, man muss ja leider oft mehrere Ärzte abklappern bis man einen passenden, guten findet.

• Wie kann man Infektionen im Bauchraum denn rausfinden?

der Glucose wert ist bei 108 (normalwert 57- 126 )

trinken tut sie auch kaum. als sie trockenfutter bekam trank sie wien Loch und seit dem sie Nassfutter bekommt ist aus dem Wassernapf fast nix rausgetrunken.

Also alle Werte die bei Pankreas stehen sind ok. nix überhöht. Nur Lipase recht niedrig.

• Die infektionen sieht man im blutblid.
    der glukosewert ist im normbereich.

Warste den mit deinem alten Tierarzt zufrieden und sorry das ich nachfrage musste deine Katze eingeschläfert werden.

Denke hat schon einen Grund .
    Du solltest das auch anders sehen , wir Menschen haben das glück unsere Tiere erlösen zu lassen und quallen zu ersparen. Kein Tierarzt schläfert einfach so ein.

Also wenn du mit deinem alten sehr zufrieden warst solltest du dich überwinden im sinne deines Hundes.

• Hi,
    ne der Tierarzt war ok. ausser das er SEHR teuer war!

Aber ich kannte den auch nur von der Behandlung meiner Katze die dann 4 Tage später eingeschläfert wurde von ihm.

Nein weißt du ich will da halt nicht mehr hin weil ich dann sofort diese Bilder vor Augen hätte wie ich da in dem Hinterraum bei denen sitze und Tessy tot ist und und und.....diese ganze Szenerie eben.
    Und das möchte ich nicht mehr.
    Ne das diese Einschläferung nötig war ist oder war ja auch meine Entscheidung. Sie konnte einfach nicht mehr. :sad2:

Lieber gehe ich zu nem anderen......oder googel noch bissl rum ob ich hier in Bremen einen finde wo jemand schreibt das er gut war........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!