Norweger Geschirr - JA oder NEIN??
-
-
Ich find die Norweger ansich auch gut.
Wenn du eins kaufst, dann investier das Geld aber in ein maßangefertigtes Geschirr.Für Bonny hatte ich damals ein normales gekauft und da war der Brustgurt nicht ganz anliegend. Wenn sie mal gesprungen ist, ist der Gurt deshalb teilweise bis zum Beinansatz runtergerutscht - nicht grad ungefährlich und nervig für den Hund. Ausserdem konnte sie so den Gurt mit der Schnauze fassen und reinbeissen.
Ich hab den Gurt dann selber etwas enger gemacht.Wie schon gesagt wurde, ist es auch etwas problematisch, wenn Hund mal nicht nach vorn, sondern nach hinten zieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde sagen, der Schnitt passt insgesamt nicht - ich denke nicht, dass eine Nummer kleiner wirklich passen würde :wink:Viele Grüße
CorinnaHallo!
Meinst du damit dass ein Norweger überhaupt nichts für uns ist, oder dass wir es maßfertigen lassen müssten damit es passt?
Das Geld ist nicht das Problem, weil die Maßfertigung keinen Aufpreis kostet. Wir sind uns nur mit dem Messen nicht sicher was wir da als vorderen Brustumfang angeben sollen bzw von wo bis wo wir da messen müssen.Einen Fressnapf haben wir in der Nähe. Aber da haben wir keine Norweger gefunden. Bloß so normale ungepolsterte Nylongeschirre. Wir haben allerdings auch nicht gefragt, aber da waren sonst nirgens Geschirre. Werde nochmal nachschaun...
Grüße
Sabibne -
Auf der Seite http://www.hundenaehstube.de.vu gibts ne Anleitung wo du messen musst. Da kannste auch eins kaufen
-
Zitat
Frage: gibt es das Geschir eigentlich auch für Dackel-große Hunde
Norweger-Geschirre gibts meines Wissens nicht im Laden, deshalb würd ich mich auf vorgefertigte mit Maßtabelle nicht einlassen. Ich hab meins als Maßanfertigung übers Net geholt. Qualität ist super. Leider sitzt es zu dicht hinter den Vorderbeinen, aber ich hab das schon geklärt. Wenn ich wieder bei Kasse bin gibts nen neuen Versuch. Ich hab übrigens nen Dackel. Die handelsüblichen Geschirre passen ihm nicht, alle zu dicht an den Beinen. Das Norweger find ich super, es ist gepolster und im Gegensatz zu den "normalkäuflichen" rutscht es keinen Milimeter. Ich kann dir heut abend mal den Link hier reinstellen wenn du magst. Ich komm grad einfach net auf den Namen ...
-
Hallo,
Maddox hat auch ein Norwegergeschirr von der http://www.hundenaehstube.de . Nächste Woche kommt das zweite per Post, da das Alte zu klein ist.
Ich habe lange hier in Luxemburg gesucht, aber Norweger Geschirre gibt's hier nicht. Was ich sehr schade finde. Nur die Standard Modelle ohne Polsterung. Es verrutschte, Maddox war wund. Weil es verrutschte, fing Maddox daran zu knabbern und hatte sich fast einmal stranguliert. Schliesslich wurde es ihm einmal so blöd, dass er es in 2 Teile zerbiss. Ende der Geschichte des Standard Geschirrs. Ein Norweger war schliesslich die Lösung!
Ich bin super zufrieden, da es sehr leicht ist, einfach zum anziehen, handlich, gepolstert und lässt sich gut reinigen...
LG YoLY
-
-
Wir haben auch ein Norweger, aber eins das komplett gepolstert ist und eine Maßanfertigung. Ich bin super zufrieden, denn es sitzt super, rutscht nicht, auch nicht wenn die Schleppleine dranhängt und mit den Griff kann man seinen HUnd auch mal aus einer schwierigen Situation rausholen. Ausserdem ist es für Hunde die viel die Nase auf dem Boden haben sehr angenehm da es dann nicht am Hals drückt.
-
ich bin nicht so zufrieden mit norweger-geschirren.
1. meine kleine hündin ist eine buddelkönigin. das geschirr ist ihr dabei über den kopf gerutscht und wir haben es verloren
2. für meinen boxer hat es zuerst wunderbar gepasst. nachdem er aber nun mit 2,5 jahren wohl seinen endgültigen körperbau erreicht hat, ist der gurt, der vorne um den brustkorb führt zu kurz, so dass das geschirr jetzt unter den achseln kneift.
ich habe daraufhin ein geschirr von together (ähnl. feltmann) gekauft, weil es besser verstellbar ist. damit bin ich sehr zufrieden.lg
sabine -
Hallo,
auch ich kann Norwegergeschirre nur empfehlen.
Meine beiden tragen die von der Firma Sacco Sport.
Ich bin absolut überzeugt und begeistert.
Lg Sabrina -
also norweger sind super, wenn sie passen
hier ein bild wie sie sitzen müssen.
http://eddys-futterteam.de/ima…ages/geschirr-messung.gifok auf deinem bild sitzt der hund, aber es sollte trotzdem ungefähr so sitzen.
es sieht nämlich so aus, als wenn das geschitt auf die luströhre druckt.also bei blaire kann man zusätzlich, wenn man will, die brustlänge angeben.
also mein geschirr habe ich von da.
es passt super und ich habe es schon 4 jahre.aus der zoohandlung würde ich keins kaufen, maßanfertigung ist bei der geschirrsorte besser.
-
Hallo,
Chipsy trägt auch Norweger ( kann man am kleinen Foto ahnen
) und wir sind sehr zufrieden damit. Es ist massgefertigt und passt perfekt.
Wir konnten uns die Farben aussuchen und innerhalb einer Woche hatten wir das Gechirr. Nur zu empfehlen; -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!