4 Wochen alter Welpe mit Anämie
-
-
Hallo,
um Liams Schwester Zoé steht es gar nicht gut.
Vor einigen Tagen wollte sie nicht mehr so recht fressen, war viel am Schlafen und sah auch ziemlich schlecht aus.
Sie wurde umgehend dem TA vorgestellt, der auch sehr erschrocken über ihren Zustand war. An diesem Abend wollte er ihr auch kein Blut abnehmen, weil ihr Kreislauf ganz weit unten war. Sie bekam eine Zuckerlösung gespritzt und wir sollten am nächsten Morgen wieder kommen.Gestern konnte ihr dann Blut abgenommen werden (ihr Blut war fast durchsichtig) und die Werte sind sehr schlecht.
Der Hämoglobin-Wert war gar nicht messbar und der Hämatokrit lag bei 5,13%.
Dazu hat sie auch außergewöhnliche Herzgeräusche, die wohl an dem schlechten Blut liegen.Wir wollten sie eigentlich heute morgen einschläfern lassen, aber sie zeigt enormen Lebenswillen, trinkt viel und hat auch etwas gefressen.
Sie hat heute nochmal Cortison gespritzt bekommen und wir haben ihr jetzt nochmal Aufschub bis Samstag gegeben.Hat irgendjemand mit diesen Symptomen Erfahrung? Oder noch einen Tipp, was wir evtl. noch tun könnten?
Im Internet finde ich kaum Informationen.
Ansonsten freuen wir uns auch über ein paar Daumen. Die Kleine ist doch erst vier Wochen alt und hat ihr ganzes Leben noch vor sich
Viele Grüße,
Rosanna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das tut mir Leid

habe leider auch keine Ahnung von sowas,aber meine Daumen und Murphys Pfoten habt ihr !!
Viiiel Erfolg
-
Rosanna, schick mal AxelS eine PN, er kennt sich mit solchen Sachen echt gut aus.
https://www.dogforum.de/member/AxelS/ -
hallo rosanna,
ich kann mir fast nur vorstellen das es sich um einen messfehler handelt, bei nem hämatokrit mit 5 wäre der welpe nicht mehr am leben
ich kann dir nur raten den welpen sofort in einer klinik mit sofortlabor vorzustellen...
alles gute und berichte bitte weiter

-
Mensch Axel, auf Dich ist echt immer Verlass, vielen Dank

Rosanna ist gerade nicht online.
Diese Werte hat sie mir geschickt:
Hämoglobin: 0
Hämatokrit: 5,14
Leukozyt: 16,4
Retikulozyten: 83
Monozyten: 0,62Aber da fehlen ja die Referenzwerte, oder?

-
-
Zitat
Hämoglobin: 0
Hämatokrit: 5,14
Leukozyt: 16,4
Retikulozyten: 83
Monozyten: 0,62Aber da fehlen ja die Referenzwerte, oder?

ja, ref.werte fehlen, aber trotzdem kann ich die werte nicht ganz glauben...
einen erythrozytenwert habt ihr nicht zufällig? gehören eigentlich dazu... -
Es tut mir sehr leid Rosanna, aber Du hast alles getan, um sie zu retten

:rip: kleine Zoé
Jetzt tobst Du auf den Regenbogenwiesen und beschützt Deine Geschwister von oben

-
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Danke Bianca
Heute ging gar nichts mehr, sie konnte nicht mehr aufstehen und keiner wollte es verantworten, dass sie heute noch weiter leiden muss. Deswegen waren wir vorhin beim Notdienst und haben sie erlösen lassen. Der Gedanke, dass sie die Welt nie richtig kennenlernen durfte, tut sehr weh, aber es ist besser so für sie.Hier nochmal ein Größenvergleich:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lauf, Zoé!
-
Hallo Rosanna,
das tut mir sehr, sehr leid, aber manchmal kann man einfach nichts machen egal wie sehr man doch möchte.
Ich drücke Dich mal unbekannteweise.Lauf kleine Maus und komm gut an auf der anderen Seite.
Dort geht es Dir gut und sei Dir gewiss:
Du wurdest geliebt auf dieser, für Dich noch unbekannten Welt.Liebe Grüße
Steffi
-
Och Mensch das tut mir so leid, aber den Schmerz kann wohl nur der jeweilige Besitzer wirklich tragen...
Wäre es möglich, dass die Kleine Würmer hatte? Die führen bei Welpen extrem schnell zu mißerablen Werten.Drück dich ganz doll..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!