Junghund hat Tabletten gefressen!!!!!!!!
-
-
... da drücke ich mit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drück auch mal die Daumen, dass nichts schlimmeres passiert ist
Armer Blake -
Sie war aber um 19:45 online.....
Würd mich auch interessieren, wie es dem Hund jetzt geht.... -
So kannst du mich doch nicht schlafen gehen lassen, ich mag doch wissen wie es dem Hundi geht
-
Zitat
Sie war aber um 19:45 online.....
Würd mich auch interessieren, wie es dem Hund jetzt geht....
Online zu sein, bedeutet nicht vor PC, Laptop o. Ä. zu sitzen.
Vlt. hat sie einfach vergessen sich abzumelden ?
Passiert mir sehr häufig...
LG Micha -
-
Zitat
Online zu sein, bedeutet nicht vor PC, Laptop o. Ä. zu sitzen.
Vlt. hat sie einfach vergessen sich abzumelden ?
Passiert mir sehr häufig...
LG MichaIch meld mich nie ab. Klapp einfach nur den Laptop zu
-
Ich melde mich auch nicht ab, sondern verlasse einfach die Seite...
-
Ok ok ok überzeugt
-
Hallo,
vielen, lieben Dank für all das Daumen drücken. Ich hatte leider gestern keine Zeit mehr mich nochmals zu melden. Was gestern noch passiert ist: Er hat sich zweimal übergeben, alles ganz schwarz. Als erstes: Schock! Dann sind mir die Kohletabletten wieder eingefallen, die mir mein Stammtierarzt empfohlen hat. Daraufhin hab ich die Tierklinik Aspern und die VetMed angerufen. Die VetMed hat gesagt, dass sie Blake für zwei Tage an den Tropf hängen und einmal heute und einmal in zwei Tagen ein großes Blutbild mit Nierenwerten machen wollen, das alles um 500 Euro. Damit hab ich ganz ehrlich nicht gerechnet, aber sollte es nötig sein, werden wir keine Sekunde zögern. Als ich der TK Aspern erklärt habe wie die VetMed vorgehen würde, haben sie gemeint, dass das bei ihnen auf 400 Euro kommt. Nun gut, meine Mama hat eine Freundin angerufen, die Tierärztin ist. Sie hat ihr die Situation geschildert und die Freundin hat gesagt, dass so lange er munter und aktiv so eine Behandlung nicht nötig ist. Er bräuchte lediglich eine Infusion und sie hat für uns in ihrer Praxis angerufen und gesagt, dass wir kommen. Als ich dann dort nochmal angerufen um unseren Termin fix zu machen, wurde mir von der anderen TÄ gesagt, dass er nur dann eine Infusion braucht, wenn er ausgetrocknet ist und er von ihr nur einen Magenschutz bekommen würde. Also haben wir nochmals die Freundin meiner Mama angerufen und sie hat gesagt, dass wir ihm ein halbes Pantoloc (Magenschutz) geben sollen und zum Essen einen ganz matschigen Reis und probiotischen Joghurt. Haben wir gemacht und als mein Vater das letzte Mal mit ihm draußen war, hat er einen Mini-Haufen gemacht, der aber fest war. Außerdem hat sie gesagt, dass sie sowohl in einer Praxis als auch in einer Klinik gearbeitet hat und dass Kliniken einfach immer vorsichtiger sein müssen und zu einer Behandlung raten müssen. Selbst wenn es "nur" ein ganz leichter, vorübergehender Durchfall ist. Also haben wir uns schlafen gelegt, aber waren alle natürlich total beunruhigt. Die Nacht hat Blake ganz in Ruhe durchgeschlafen, meine Mama und ich haben im Wechsel nach ihm geschaut und irgendwann hat sich meine Mama zu mir ins Bett gelegt und wir haben zusammen auf ihn "aufgepasst". Ich sollte jetzt eigentlich in die Schule, nur schmatzt Blake die ganze Zeit so komisch, mag aber kein Wasser trinken, selbst dann nicht, wenn wir eine Gemüsebrühe bzw. ein wenig Himbeersirup reingeben. Ich werd jetzt daheim bleiben und mit ihm in die Tierklinik Aspern fahren.
Und zu meinen Eltern: Wir haben uns von Anfang an ausgemacht, dass egal was ist, der Hund zum Arzt kommt. Sie haben beide Medizin studiert, meine Mama ist diplomierte Krankenschwester und mein Papa Arzt. Meine Mama ist nach meinem Anruf gleich aus der Arbeit heimgefahren. Das Problem bei uns ist, dass meine Eltern oft ihr Wissen in der Humanmedizin mit dem des Hundes gleichsetzen. Ich hab mir den Mund fusselig geredet, aber sie haben gemeint, eine einmalige Dosis würde ihm nicht schaden und durch die Aussage von ihrer Freundin und anderen Tierärzten die uns zum Warten geraten haben, haben sie sich bestätigt gefühlt. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bei zwei Tierkliniken angerufen habe, welche gemeint haben, dass eine Behandlung notwendig ist und alle anderen (meist Tierarztpraxen) abwarten wollten. Meine Mama hat aber nun eingesehen, dass Blake zum Arzt muss, hat mir einen 200er als Anzahlung in die Hand gedrückt und ich fahr um acht Uhr mit ihm in die Tierklinik.
Ich hoffe es wird alles gut!
Liebe Grüße
-
Ich drücke Dir und Deinem Wuff die Daumen, dass er bald wieder fit ist!!! Frag 3 Tierärzte und Du bekommst 5 Meinungen
Und mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast wirklich verantwortungsvoll gehandelt, es ist völlig ok, wenn ihr erst jetzt losfahrt, ich hätte das nach den Antworten, die Du von den TA´s bekommen hast, auch so gehandhabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!