Welpenverkauf im Zoo(fach?)geschäft (Quelle: Dogs / Inet)

• Ich kenne nur Züchter, die Leute auch wieder Heim schicken...ohne Hund...wenn irgendwas nicht passt. Und das, obwohl es 1600€ für den Welpen gegeben hätte...DAS ist Verantwortlicher Umgang mit der "Ware Hund".

So sollten es alle tun, zumindest die, die sich Zuechter nennen.

Auf der HP von PETA gibt's nen Flyer zu dem Thema, den man sich ausdrucken kann

• So eine Meldung macht mich unglaublich traurig und zu gleich sehr wütend.
    Ich meine wir sind doch nicht umsonst im VDH. Ich kann immer wieder nur hoffen, dass sich Welpeninteressenten vorher bewusst mit einer Rasse und allen drum und dran auseinander setzen. Tun sie dies nicht, wird es auch weiterhin Massenzuchten geben.

• Ich habe das in Spanien schon öfter gesehen. Da ist es richtig schlimm, dort stehen einfach Gitterkäfige im Schaufenster und wenn die Hunde nach zwei Wochen nicht verkauft sind dann... :mute:

Das war extrem schlimm zu sehen.

Nun stellt sich mir die Frage..wenn das Zoogeschäft tatsächlich so für die Welpen sorgt, wie es behauptet (immerhin müssen auch viele hygienische Auflagen erfüllt werden) ,d.h. Tierärzte, Hundetrainer, Personal, ist es dann VIELLEICHT besser wenn Leute ihre Welpen dort kaufen als beim Vermehrer? Klar, wir würden unsere Welpen weder dort noch da kaufen, aber es gibt nunmal viele unüberlegte Hundeanschaffungen....wenigstens wird dort noch ein Gespräch geführt :hust:

Ich weiss es nicht. Ich finde genauso, dass KEIN Tier (Hamster 5 Euro, Maus 1 Euro) im Geschäft verkauft werden sollte. Mir stellen sich aber auch Zwischenfragen...Vermehrer oder doch (besser?) Zoogeschäft?
    - Kommen so vllt viel mehr Menschen völlig unüberlegt dazu sich einen Hund zu kaufen weil sie beim Bummel durch die Stadt die süüüüssen Welpen im Zoogeschäft sehen?
    - was ist wenn die Welpen nicht verkauft werden?????????
    - woher kommen die Welpen (dann doch wieder Unterstützung eines Vermehrers)????

:???:

• Hallo

wir sind uns ja einig , daas sowas ein no go ist.
    Vor einigen Monaten war dieser Zadac im Nachtcafe , da fing gerade der bau an für diese welpen.
    martin rütter war auch da und war not amused.
    Die welpen so sagte er damals dieser Zadac oder wie der heisst stammen aus Hobbyzuchten, also vermehrer welpen.

• In einem anderen Forum gibs diese Diskussion schon eine Weile und ich da auch interessiert mitgelesen. Irgendwo hab ich auch gelesen das Zajac mit Tierschutzvereinen bzw. Tierheimen zusammen arbeiten will ( deren Tiere in seinem Verkaufstrakt vorstellen will ). Im Internet finden sich da noch ganz viele Links, auch zu Anzeigen auf diversen Kleinanzeigenmärkten, wo er nach Hundewelpen zum Ankauf anfragt.

Hab mal noch ein paar Links zusammen gesucht ( mehr find ich auf die Schnelle nicht )
    Streit um Tierhändler Zajac nähert sich dem Höhepunkt
    Zajac beantwortet ein paar Fragen
    VDH kritisiert Welpenverkauf
    Besuch bei Zoo Zajac
    Duisburger Züchter probieren Zajac aus
    Hundezüchter wollen den Verkauf ausprobieren

Ich kenne den Laden persönlich nicht, hatte aber mal vor hinzufahren und mir das mal anzuschauen. Man hört ja doch so ziemlich gegensätzliche Meinungen. Zu dem Verkauf von Hundewelpen ( und Katzen usw. usf. ) mag ich da jetzt eigentlich nichts sagen. Solange es auf dieser Welt Menschen gibt die unter solchen Umständen kaufen, wird es auch immer wieder Leute geben die so verkaufen. Nachfrage regelt das Angebot.

• Hallo

ich war jetzt mal auf die Homepage von Zajak und habe mir das mit den Welpen angeschaut und auch durchgelesen.

Also wir sind uns einige das es eigentlich ein no go ist, sollte aber das alles so eintreffen wie die da beschreiben , ist es alle mal besser als Welpen von belgien oder polenmarkt oder dubiose deutsche vermehrer.

vorallem sollen die welpen von normalen verkauf abgetrennt sein und wer interesse hat muss termin oder sowas machen und die zukünftigen hundebesitzer sollen kontroliert werden

• Hi,
    war ja klar das er die super duper mega süßen bunten Aussies in sein Laden holt. Die gehn sicherlich weg wie warme Semmeln.
    Dumm ist der nicht.......
    LEIDER!

Die Tiere tun mir leid und in meinen Augen ist er ein profitgeiles A.............!!!!!
    Ich war nie in dem Laden und ich werde ihn nie betreten!
    Ich hoffe der Herr Zajac wird bald in seinen Machenschaften gestoppt!
    Das wünsche ich mir wirklich.

• Tina

ich sage dir der wirs voll erfolg damit haben , den der typ verkauft schon lange auch Katzen , die sind maximal 4 tage in seinem geschäft.
    er will in einem jahr etwa 1000 welpen verkaufen

• Zitat

Also wir sind uns einige das es eigentlich ein no go ist, sollte aber das alles so eintreffen wie die da beschreiben , ist es alle mal besser als Welpen von belgien oder polenmarkt oder dubiose deutsche vermehrer.

Irgendwo hat er mal gestanden das es schon passieren kann das auch Welpen von schwarzen Schafen in seinem Laden landen. So sicher wäre ich mir also nicht bei der Aussage das es "besser von dort als von da" ist bzw. sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!