Seit sie Mutter ist, ist so total verändert.

• Ich würde auch sagen bei so einem Fall -> Trainer holen. Es gibt immer noch Maulkörbe und man kann den Hund auch anleinen, damit der Trainer erstmal reinkommen kann.
    Sonst sind die hier gegebenen Tipps denke ich schon sehr hilfreich :gut:

• Zitat

Wir haben noch keinen Trainer angerufen. Wir wohnen im Süden Berlins.

Ich würde mit dem Trainer noch warten.
    Die Hündin ist momentan mit anderem beschäftigt ... nämlich der Aufzucht und dem Schutz des Welpen.

Wartet doch erstmal die erste anstrengende Zeit ab.

Mein Gott ... in der Situation gleich mit dem Trainer ranzuwollen, finde ich ein bisschen verfrüht.

Seht zu, dass ihr die Hündin nur kurz zum lösen rauslasst, die Hündin auf dem Gassi nicht von anderen bedrängen lasst ( sie will nämlich nur lösen und dann gleich wieder zum Zwerg ), keinen Besuch ( Stress ) an den Welpen lasst, die Hündin in Ruhe das Dingelchen aufziehen lässt und ihr insgesamt nur RUHE gönnt.

Alles andere kann man später immer noch in Erwägung ziehen, falls es denn überhaupt noch notwendig wird.
    In der Regel ändern Hündinnen sich wieder, wenn die Zwerge aus dem Gröbsten raus sind und sie nicht mehr mit dem Stress des Aufziehens beschäftigt sind.

Also Gemach, Gemach, 'ne Runde runterkommen und gut :smile: .

• Danke Cobra,

Deine aussagen decken sich etwa mit dem was ich auch vermutete. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die anderen Ratschläge nicht gutheiße. Im Gegenteil, ich bin dankbar für die Denkanstöße.

Ein Trainer wird ins Haus kommen, jedoch finde ich auch, dass jetzt ein ganz schlechter Zeitpunkt ist, da sie wirklich nur den Sam im Kopf hat.

Achso, das Tierheim haben wir am Tag nach der Geburt informiert und die haben den TA-Besuch bezahlt anstand, da nicht klar war ob noch Welpen in ihr verblieben sind. Seitdem wart von denen nix mehr gehört.
    Vermittelt werden muss der Sam wahrscheinlich nicht, er darf dann bleiben, wenn er denn will

• Also ich würde auf jeden Fall mal einen Trainer/einen (seriösen) Züchter/das Tierheim/Tierarzt anrufen um Tipps zu kriegen für die Aufzucht und auch um Fragen an jemand kompetenten (!) stellen zu können. Das wird wohl eher der Züchter sein. Einfach ob das normal ist, ihr Verhalten, und wie man mit dem Welpen umgehen sollte.
    Das geht bei einem persönlichen Gespräch wohl besser als übers geschriebene Internet.

• Ich würde jetzt keinen Trainer holen. Als Mutter eine so jungen Würmchen, würde ich auch alles angehen :lol:

Behaltet ihr den kleinen? Wenn nein, würde ich erst über einen Trainer nachdenken, wenn er ausgezogen ist und sich auch mit einigen Wochen Abstand nichts gebessert hat.

• Hallo, ich kenne das Problem von einer Bekanntin. Ihre Hündin war auch echt lieb super verträglich ist nie abgehauen usw.. Dann hat sie Welpen bekommen, seitdem versteht sie sich mit keinem Hund mehr randaliert im Garten (beißt den Zaun kaputt) und haut ab.. Die Welpen von ihr sind mittlerweile 1 1/2 Jahre alt. Und eine Hündin haben sie behalten, die zum Glück trotzdem verträglich ist.. Warum das so ist weiß ich leider nicht..
    Mit demTrainer würde ich auch noch warten.. Lass die Hündin erstmal zur Ruhe kommen und so weiter :)

• Lass ihr ersteinmal ihre Ruhe, das sie Fremde nicht in die Wohnung lässt liegt an dem Kleinen. Es wird eine wahnsinnige Umstellung für sie gewesen sein in ein neues Zuhause zu kommen und dann gleich noch einen Welpe in einem vielleicht noch nicht ganz angekommenem Umfeld.
    Denk bitte dran das deine Hündin auch wenn es nur 1 Welpe ist höchstleistung vollbringt und wenn jetzt noch ein Trainer kommen würde, könnte es sein das sie das Vertrauen was vielleicht noch nicht ganz gefestigt ist zu euch verliert und sie auch euch nicht mehr an den Kleinen ran lässt.

Wegen dem Sofa ist das natürlich eine blöde Sache, da deine Hündin jetzt allerdings bestimmt dankbar für Ruhe ist, kannst du sie ruhig seperieren wenn ihr nicht da seid, aber bitte mit dem Kleinen zusammen. Wenn ihr wieder Zuhause seid einfach wieder Rauslassen. ( das aber nur wenn sie nicht über mehrere Stunden alleine bleiben muss)

Auch an eine ausgewogene Ernährung der Hündin solltest du unbedingt denken.

Und zum Schluss noch, ich möchte bitte, bitte Bilder sehen :roll: :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!