Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Ich hol das mal gerade noch mal hoch. :hilfe: Bezieht sich das jetzt nur auf das Öl oder auch auf die Flocken? Also lieber doch keine Palminwürfelchen geben? Oder ist auch das nur bei großen Mengen problematisch? :hilfe:

• Zitat

Ich hol das mal gerade noch mal hoch. :hilfe: Bezieht sich das jetzt nur auf das Öl oder auch auf die Flocken? Also lieber doch keine Palminwürfelchen geben? Oder ist auch das nur bei großen Mengen problematisch? :hilfe:

Ich frag morgen mal meinen Pathophysiologie Prof, der früher Tierarzt war.

• Zitat

Eiiiiigentlich soll Advantix auch repellierend wirken, sprich, die Zecken vom Beißen abhalten.

Ich habe gestern auch zwei festgebissene und vollgesaugte lebendige Zecken entfernt, trotz Advantix. :( :

Wir hatten die letzten Jahre auch Advantix, Lexa veträgt es, aber dieses Jahr sind die Zecken bis jetzt wohl besonders extrem und hartnäckig... oder Advantix ist auch nicht mehr das was es mal war. :???:

Eine vollgesaugte und bereits abgefallene lebende Zecke habe ich heute morgen auch noch auf dem Boden gefunden. :omg:

Das Advantix hat Lexa seit letzter Woche drauf, in 2-3 Wochen gibt es die nächste Ration, mal sehen wie es Zeckenmässig weitergeht.

• letztes Jahr haben wir es auch mit dem Kokosöl probiert - die Zecken störte es nicht weiter - meinen beiden war es aber sichtlich unangenehm - wenn die hätten das Fell ablegen können...............

Nur das Frontline bringt teilweise auch keinen Erfolg - auch wir haben vollgesaugte Viecher - obwohl ich absuche - manche gehen auch kaputt - echt schlimm dieses Jahr und wir laufen halt viel unbetonierte Feldwege - im Wald haben wir dann Zecken und viele Blätter in den Haaren - also auch keine Alternative.

Nachdem es aber wohl mit dem Advantix u. Co auch nicht besser ist - brauche ich nicht umzusteigen.

Schlimm diese Jahr.

Grüße die Drei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!