Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Auch dir Danke für den Link, JustShifty.
5 g/kg ... da müssten meine jeder (!) jeden Tag (!!) 100 g Knofi verspeisen.
So viel hab ich nicht mal zum Eigenverzehr im Haus.
Also Entwarnung und weiter mit Knofi-Öl, hausgemacht.
Ist auch lecker in der Salatsauce -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auch die Bundestierärztekammer erklärt, es sei ein weit verbreiteter Mythos, dass die Fütterung von Knoblauch gegen Wurmbefall helfe und warnt insbesondere vor frei verkäuflichen Tierarzneimitteln, bei denen eine versehentliche Überdosierung zur Blutarmut führen kann.
Quelle: http://rundumkiel.de/2011/03/1…s-knoblauch-fur-den-hund/ -
Mir ist die ganze Sache einfach zu heikel..die Tabletten sind im Müll gelandet - wir probieren es mit Kokosflocken.
"Zitat Dr. med.vet.Iben
( Institut für Veterinärmedizinische Universität Wien):
Hunde und Katzen können Fette pflanzlicher Herkunft sehr gut verdauen. Eine Ausnahme bilden MCT(mittelkettige Triglyceride) vor allem Kokosöl. Dieses Öl wird schlecht aufgenommen und kann Leberverfettung hervorrufen."?
-
Zitat
... aber die Zecken beißen immer noch. Sie saugen sich nur sehr minimal auf und wenn ich sie rausziehe leben sie auch nicht mehr.
Meine Frage: ist das normal???Ja, ist normal. Die Zecken beißen noch, sterben dann aber an der Vergiftung!!!!!
@ Sabine
Danke für den Link. der macht mir richtig Mut. In diesem Jahr habe ich mir nämlich fest vorgenommen, nicht auszuflippen bei jeder Zecke...zahlreich wie die hier sind...., sonst versaut's mir (uns) immer die schönste Jahreszeit im Jahr! -
So 6 Wochen kokosierung + Flocken bei Wickey liegen hinter uns:
Ergebnis: 1 Zecke lebend, (da hab ich erst 3 Tage kokosiert), 1 Zecke tot, weiß und schrumpelig...im Kokos ertrunken, vor ca. 3 Wochen! Seitdem NICHTS mehr!!!
Und wir sind JEDEN Tag im hohen Gras/Wald unterwegs!
Chaya kokosiere ich seit 14 Tagen...
Ergebnis: KEINE EINZIGE Zecke mehr...eine hatte sie, bevor ich mit der Behandlung angefangen hab, die saß direkt über´m Auge und ich konnte sie zum Glück sofort entfernen...aber wie gesagt seitdem nix mehr!!!
Ich bin echt so SUPER begeistert und das obwohl ich ehrlicherweise anfangs NICHT daran geglaubt habe!!!
Hach es ist soooooooo toll!!!!!!!
P.S.: Meine Freunde, die auch Hunde haben jammern die ganze Zeit über die Zecken dieses Jahr...eine Freundin von mir ist TA Helferin...sie gibt Spot on´s in den Nacken und hat ständig Zecken...aber irgendwie glaubt mir keiner so Recht, dass Kokos gegen diese Biester wirklich gut hilft!!!
Und das, obwohl ich zwei lebende Beweise habe...ich meine, man kann es doch wenigstens probieren, was hat man schon zu verlieren, oder?!
-
-
Zitat
Über Kokosflocken möchte ich mich nun hier informieren - werde mich mal durchlesen. Oder wäre das zu viel? Habt ihr noch Tipps oder Kritik?
Vielen Dank u Grüßle
LauraEdit: Würdet Ihr mir bei der Dosierung von den Kokosflocken bei meinem 7,4kg Hund helfen?
Stinknormale Back Kokosflocken?Schau mal auf Seite 3 ... da habe ich alles recht gut beschrieben !!
@All
Statt Knoblauch etc. würde "ich" lieber Bierhefe dazugeben!!LG Sabine
-
Jeden Tag 1 Teelöffel Kokosraspeln ins Futter --> noch nicht eine Zecke dieses Jahr.
-
Zitat
Zwar ist es besser aber die Zecken beißen immer noch. Sie saugen sich nur sehr minimal auf und wenn ich sie rausziehe leben sie auch nicht mehr.
Meine Frage: ist das normal???Eiiiiigentlich soll Advantix auch repellierend wirken, sprich, die Zecken vom Beißen abhalten.
-
Ich bin noch zwiegespalten was die tägliche gabe von Kokosflocken bei Jackson angeht. Er bekommt die jetzt seit ca. 6 Wochen so pi mal Daumen übers Futter. Zecken finde ich immer wieder mal welche. Sowohl krabbelnd als auch schon angedockt. Solange es bei der bisher gefundenen Menge bleibt, bleibe ich auch bei den Kokosflocken. Sollte es deutlich mehr werden, werde ich wahrscheinlich auch wieder zum Scalibor greifen.
-
Hallo,
ich hoffe ich muss mich jetzt nicht erst durch die ganzen 89 Seiten lesen...vielleicht könnte mir jemand sagen wie das genau mit den Kokosflocken funktioniert ???
Also wieviel muss ungefähr ins Futter bei einem jetzt ca. 18 kg schweren Hund ? Und Öl einfach im Fell verteilen ? Bekomme ich beides ganz normal im Lebensmittelhandel ?
Danke für die Tipps .... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!