Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

  • Ich gehör auch zur Kokos-Flocken-Front :D
    Bei und kommt noch das cdVet Abwehrkonzentrat gegen das andere Viecherzeugs dazu.
    Bei uns rennen soviele Hunde rum irgendeiner schläppt immer irgendwann ein Tierchen mit an :headbash: :hust:

  • ich habe kokosöl und auch das abwehrkonzentrat von cdvet getetest, meine hündin hatte bei beiden varianten kaum bis gar keine zecken :gut:


    jetzt muss ich erst überlegen, was ich ihr diesen frühling draufgebe :???:

  • Wir bleiben erst einmal bei den Kokosflocken, ohne das Öl, dafür aber vermutlich wieder mit dem Bernsteinkettchen. Dazu hätte ich mal eine Frage: Im Oktober hab ich Amy das Kettchen, glaube ich, ausgezogen und ich meine, dass letztes Jahr irgendetwas geschrieben wurde, was man ausser waschen in warmem Wasser mit der Kette machen sollte, bevor ich sie Amy dieses Jahr wieder anziehe - nur was ?


    Fragende Grüße, Jana

  • Danke für den Link zum neuen Tread Tani :smile: !


    Dann hier nochmal meinen letzen Beitrag aus dem 2011 Tread:


    Nachdem weder dieses Neemölzeug, noch Biozeckenspray und 5 Monate morgens und abend 1 EL Kokosflocken, leider absolut garnichts gebracht haben werde ich diese Saison mal Apfelessig testen, das hat jedenfalls tatsächlich bei mir gegen Mücken geholfen (jeden Morgen 1 dicker EL, legger :ugly: ).


    Und wenn das auch nicht hilft, bin ich mit dem Naturlatein am Ende und werd wieder Exspot aufs Hundchen geben, ist mir dann immer noch lieber als Borreliose und Co :tropf:
    Wir hatten 2011 soviele festgebissene Zecken und ich war andauernd dabei den Hund von oben bis unten abzutasten und hab dann doch immer wiedermal eine übersehen und das Zittern bekommen.


    Aber wir hoffen gaaaaanz fest auf die "natürliche" Rettung :gott:

  • Zitat

    Aber wir hoffen gaaaaanz fest auf die "natürliche" Rettung :gott:



    Wie wäre meine bewährte Anwendung Kokosflocken ins Futter und Kokosöl aufs Fell? ;)


    LG Sabine

  • Zitat



    Wie wäre meine bewährte Anwendung Kokosflocken ins Futter und Kokosöl aufs Fell? ;)


    LG Sabine



    äähm, ich zietier mich mal selbst:


    Zitat

    noch Biozeckenspray und 5 Monate morgens und abend 1 EL Kokosflocken, leider absolut garnichts gebracht haben


    Ich fand es müßig zu erwähnen, habe aber auch natives Kokosöl in und auf (ja, jedes mal bzw. 2x täglich eingeschmiert) dem Hund getestet...weiterhin täglich Zecken.


    Mich würde an der Stelle interessieren ob die Hunde, bei denen Kokos gut hilft, auch viel im hohen Gras, dicken Gebüsch bzw. viel abseits der Wege unterwegs sind ? Mein Tierchen rennt im Sommer mit vorliebe morgens durchs hohe, nasse Gras und dann krabelts hinterher natürlich auch nur so :dead: .


    Wenn der Hund dagegen kaum die Wge verlässt, viel hinter einem herdackelt, keinen Garten zur Verfügung hat oder nur an der Flexi im Park unterwegs ist helfen natürlich Kokos, Bersteinkette und Co . Ansonsten spricht aus mir nur der blanke Neid wenn bei anderen Buschhunden tatsächlich son paar Nussraspeln helfen :smile:

  • Wie sind jeden Tag in Wald und Wiesen unterwegs und mein Hund dackelt weiß Gott nicht nur hinter mir her^^ der muss sich immer alles ganz genau anschauen und fetzt mit anderen Hunden durchs Gestrüpp. Auch im letzten Urlaub in Holland waren wir täglich auf dem dicht bewachsenen Deich unterwegs und hatten dank Kokos keine einzige Zecke.


    Bevor wir gekokost haben hatten wir so einige Zecken immer also bei uns hilfts auf jeden Fall :D

  • Zitat

    Mich würde an der Stelle interessieren ob die Hunde, bei denen Kokos gut hilft, auch viel im hohen Gras, dicken Gebüsch bzw. viel abseits der Wege unterwegs sind ?


    Ja.
    Pali hüpft gerne durchs hohe Gras und ins Gebüsch - besonders, wenn wir auf Motorradtreffen sind und dort Zelten. Beim Urlaub in Ungarn war sie auch viel in der Natur unterwegs - zeckenfrei Dank Kokosflocken. Du darfst nun also den blanken Neid auspacken gehen...

  • Meine beiden sind fast nur Off-Line unterwegs, bei uns geht das.
    Immer über ungemähte Wiesen, sprich hohes Gras, Wald und Felder.
    Mit den Flöckchen halten sich die Zecken extrem in Grenzen, ab un zu mal eine, aber nicht festgebissen.
    Wir waren voriges Jahr schwer begeistert davon, mal sehen, wies dieses Jahr wird. :smile:

  • Aber die Bernsteingeschichte ist doch eher Esoterik oder? Wie soll der Wirkungsmechanismus sein? Beim Kokos ist das die Laurinsäure aber bei den Bernsteinketten? Die würden, wenn sie keine Esoterik wären wohl auch ohne Kokos helfen oder sehe ich da falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!