Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

  • Hm, hier geht's noch. Gestern eine kleine Zecke in der Achselhöhle aber angesichts einer 6 stündigen Wanderung durch die Pampa zwei Tage vorher finde ich das eigentlich ganz zivil.
    Der Zitronengeruch von Melaflon (und anti-brumm) scheint geholfen zu haben.

    Oder gibt es an sumpfigen Seen vielleicht weniger Zecken? Wie ist das überhaupt mit Feuchtigkeit - macht die Zecken was aus oder ist sie ihnen egal?

  • @AnjaNeeleTeam

    Ja, genau. Vorher stand es weiter vorn bei den Pflegemitteln. Aber da Hochsasion ist ist es recht begrenz. Ich hab meinen kleinen Vorrat schon erweitern können auf 2 1/4 Gläser, das sollte reichen bis zum nächsten mal in nbg vorbei fahren ;).

    BG

  • Kokos nur im Futter hat es nicht mehr gebracht bei Pia. Ich habe seit letzter Woche fast täglich 1-2 lebendige Zecken bei Pia gefunden.

    Ich habe ihr seit Samstag nun das Öl ins Fell gerieben und bisher keine einzige Zecke :gut: Schreibe am Ende der Woche nochmal, ob es auch so geblieben ist.

  • Manno, Balu hat eine Stelle am Bein, die....in den letzten Tagen hintereinander von Zecken aufgesucht wird, geht's noch! Die Stelle kann gar nicht heilen...Sch...Zeckenviehcher!!!!

  • Wir haben bis jetzt eine Zecke gehabt,allerdings im Ohr,richtig im Gehörgang.

    Wie ist denn das mit Knoblauch geben...gebt ihr frischen oder solche Dragees?

  • Mein Hund ist auch komplett zeckenfrei dank Kokosflocken im Futter und Kokosöl im Fell.
    Anfangs hatte er noch ein paar Zecken auf sich laufen, hab dann die volle Kokos-Kanone aufgefahren: 3x tgl. Kokosöl ins Fell, auch gegen den Strich & siehe da: keine Zecken!
    Jetzt schmier ich ihn früh vor der ersten Runde ein und dazu gibts tgl. einen EL Kokosflocken und es wirkt super *dreimalholz*

    Nach etlichen Versuchen mit Chemiekeulen, Bernsteinketten, diversen Sprays usw. endlich mal ein Erfolg. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!