Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Ich meine auch, wenn man einmal das Scheren angefangen hat, muss man es quasi immer wieder tun, weil sich das Fell verdichtet, oder (Hörensagen - ich selber hatte bisher immer fellpflegeleichte Hunde)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Fell wird anders, das schon... aber wie gesagt, ich schere sie ja so oder so und das jeden Sommer seit..ähm...5 Jahren oder so, ihr tuts wirklich gut, von daher ist das für uns beide kein Problem
-
Und dass Du die Zecken besser siehst, ist ja auch nicht zu verachten.
-
Genau
So, ich war nun mal shoppen
Eine Bernsteinkette für den Großen und Ballistol für die anderen, gibt nen Paralleltest. Hat jemand von euch Letzteres schonmal getestet? Eine Freundin von mir hats als Geheimtipp von nem Jäger bekommen... mal sehen, wenns bei den Hunden nix taugt, nehm ichs gegen Mücken
-
Ballistol riecht halt sehr sehr intensiv.
Ich selbst krieg da sogar keine Luft mehr.Sowas stark riechendes möchte ich nicht täglich auf den Hund tun.
-
-
Zitat
Ballistol für die anderen, gibt nen Paralleltest. Hat jemand von euch Letzteres schonmal getestet? Eine Freundin von mir hats als Geheimtipp von nem Jäger bekommen... mal sehen, wenns bei den Hunden nix taugt, nehm ichs gegen Mücken
Kurzes OT: Ein TA hat mir erzählt, dass wenn man Ballistol im Herbst regelmässig auf die Pfoten schmiert, diese im Winter unempfindlich gegen Salz sein sollen, weil sich eine entsprechende Schutzschicht bildet. Werde ich dieses Jahr vielleicht mal testen.
-
Ich klopfe nicht, ich trommle auf Holz
Bisher sind wir Zeckenfrei
Kokos innen und aussen und seit gestern noch mit Bernsteinkette.
-
Wir (Hund und ich) sind mit Kokos von innen auch noch zeckenfrei
-
Wie oft und wieviel Kokos füttert ihr denn bei welchem Gewicht?
Ich möchte damit auch anfangen, lese aber immer wieder unterschiedliches von 1 Teelöffel täglich bis wöchentlich 1 Teelöffel, andere hingegen füttern Esslöffelweise. -
Pali kriegt mit 19kg 2 Teelöffel täglich - wobei ich mir denke, wenn man etwas zuviel gibt, kann's auch nicht so schlimm sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!