Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Trotz Advantix liefen heute auf beiden Hunden etwa 2-3 Zecken rum (im Wald).. :hilfe:

Die Spot On's verhindern oft nicht das Aufspringen und festbeissen von Zecken, sondern sie werden beim Saugen getötet ... hatte diese Erfahrung früher bei Frontline und Advantix.
    Nun sind wir seit Jahren beim Kokosöl, denn das verhindert / verekelt das Aufspringen der Zecken / Flöhe und wenn es doch mal ausversehen passiert, suchen sie schnell das Weite. ;)

LG Sabine

• Zitat

Hallo, bitte erzählt mir, wo ich diese Kokosflocken bekomme !! Danke. Lg muck

Schau mal auf Seite 3, da habe ich alles ausführlich erklärt! ;)

LG Sabine

• Auf Chemie reagiert unser Zwerg sehr empfindlich und verträgt es leider gar nicht gut.
    Aber wie hilfreich ist denn Kokosöl? Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen wie das helfen soll?

Ich würd das jetzt gern probieren, aber wenn's dann nichts bringt kann mir einer irgend eine gute Alternative empfehlen?
    (Außer Advantix, damit haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht oder Bernstein hat auch nix gebracht)

• Zitat

Auf Chemie reagiert unser Zwerg sehr empfindlich und verträgt es leider gar nicht gut.
    Aber wie hilfreich ist denn Kokosöl? Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen wie das helfen soll?

Kokosöl ist hier schon seit 2,5 Jahren erfolgreich und da ich hier mitunter zwei empfindliche Kleinhunde habe, einer mit Epilepsie, kommt Chemie nicht in Frage!

Schau mal anhand des Videos wie Kokosöl auf Zecken wirkt:

http://www.feeprotect.de/shop_…eprotect--reg----der-Film

Wie du es anwendest und ws zu beachten ist, habe ich auf Seite 3 erklärt. ;)

LG Sabine

• hey ihr lieben, wir wohnen jetzt schön ländlich und leider hat unser mini aussie ewig zecken durchs fell laufen:( bin sehr an den kokosraspeln interessiert(hab ich hier grade gelesen), könnte mir jemand sagen wieviel ich meinen wutzen davon geben müsste?die eine wutz wiegt 12 kilo und die andere 6 kilo.gebe ich die täglich ins futter?würd mich freuen wenn mir jemand eine mengenangabe geben könnte :smile:

• Terrorfussel
    Danke für die Erläuterung auf Seite 3. Da steht gut erklä#rt wie und welche Menge - auch mal nachschlagen Fiepi2012
    !

Frage aber trotzdem. Hat jemand Erfahrung ob die regelmäßige Zunahme der Kokosraspeln auch bei Menschen helfen würde?

• Zitat

Frage aber trotzdem. Hat jemand Erfahrung ob die regelmäßige Zunahme der Kokosraspeln auch bei Menschen helfen würde?

Ich verwende die Kokosraspeln oder das Kokosöl im Futter täglich seit 2,5 Jahren an und es hat überhaupt keinen Einfluss auf die Masse des Körpers. Meine Hunde sind alle schlank und Kokos, auch mal Kokosmilch ist in meiner Hundeküche ( ich koche) voll intabliert. Wenn es Gewichtsschwankungen gibt, dann liegt es hier an der Kohlenhydratmenge, die dann reduziert wird. :D

Auch ich esse täglich einen Teelöfel voll Kokosöl pur oder Kokosraspeln im Joghurt, ist lecker und gesund.
    Das Kokosöl findet im Sommer auch bei uns vielseitige Anwendung, als Körperöl ( Zeckenabwehr) und Pflege! ;)

Ja, ja die Kokosnuss wird immer wieder vollkommen unterschätzt! :lol:

LG Sabine

• Es ist auf jeden Fall eine prima Möglichkeit, der besseren Hälfte zu erklären, warum man in der Sommerzeit ständig Raffaello, kalten Hund oder Kokosmakronen essen muss :)

*mampf* "Schatz, nein, ich bin nicht verfressen - das ist nur der Zeckenschutz von innen!!!" *schleck*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!