Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Ja, eine kleine ca. haselussgroße Menge ungefähr ... musst schauen ob es reicht.
Auch unser Fussel hat sich nach der anfänglichen Kokosierung gerne gewälzt, darf er ... das Kokosöl blieb ja trotzdem drauf.... wat mut dat mut
LG Sabine
Alles klar, danke
Also das Wälzen hätte mich an sich auch nicht gestört. Problem war nur, wir kamen kein bißchen vorwärts dabei
Sie ging einen Schritt, dann hat sie sich hingeschmissen, wieder einen Schritt, wieder hingeschmissen. Sie hat sich gar nicht mehr einbekommen. Verzogene Nudel die^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wäre ja strikt weiter gegangen ohne sie zu beachten. Meine wäre dann automatisch hinterher gekommen. ^^
-
Zitat
Ich wäre ja strikt weiter gegangen ohne sie zu beachten. Meine wäre dann automatisch hinterher gekommen. ^^
Oh man, da hätte ich auch selber drauf kommen können
Naja, gleich gehts raus zur Abendrunde und dann werde ich das so machen, sollte sie wieder nicht laufen wollen^^
-
Ich habe vor einer Woche auch angefangen die Hunde mit Kokosöl einzureiben, bis jetzt muss ich sagen Super! Während meine Gassihunde, ohne Schutz, schon Zecken hatten, blieben meine bis jetzt verschont.
Zusätzlich gebe ich noch Kokosraspeln ins Futter und ein wenig Knoblauchöl. Bin gespannt ob wir so gut durch die Zeckenzeit kommen.
Mein Malinois Devill verträgt nämlich die Chemiebomben garnicht und kratzt und beißt sich dann das Fell aus.
Ein wenig ölig sehen die Hunde schon noch aus, da muss ich wohl noch etwas üben.....
-
Ich habe schon letztes Jahr gute Erfahrung mit cdVet Abwehrkonzentrat bei Pufy gemacht. Und habe nun vor 3 Wochen wieder damit angefangen. Da sind natürliche ätherische Öle drinne, die über die Lymphbahn wirken. Am Anfang reibt man das drei Wochen lang jeden Tag in die Ohrzapfen rein, und dann nur 1-2 mal die Woche. Außerdem bekommt sie noch Hefeflocken.
Wir waren letzte Woche im Harz wandern, und ich habe da viiiele Zecken im Gras entdeckt, und auch auf Pufy einige krabbeln gesehen, doch festgebissen hat keine einzige. Also gehe ich davon aus, dass das Mittel bei uns wirkt.. -
-
Erst vor ein paar Tagen schrieb ich, dass wir noch keine Zecke hatten, promt die erste gestern.
Kann man dieses Öl auch irgendwo im Laden kaufen?
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Erst vor ein paar Tagen schrieb ich, dass wir noch keine Zecke hatten, promt die erste gestern.
Kann man dieses Öl auch irgendwo im Laden kaufen?
Gesendet mit Tapatalk
Bekommt man in jedem Reformhaus! :) Evt. auch im Bio-Supermarkt
-
Mit dem CD-Vet Abwehrkonzentrat haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich bestell da immer das Milde, ohne Teebaumöl. Hat bisher klasse gewirkt. Im Urlaub müssen wir allerdings leider aufs Advantix zurückgreifen, da wir nach Spanien auch was gegen Sandmücken brauchen. Ärgerlich, aber was soll man machen.
-
So, Madame hatte gestern etwas Kokosöl zum Testen am Rutenansatz. Zuerst wollte sie wieder nicht laufen und hat die ganze Zeit versucht, da ran zu kommen. Nachdem ich sie ignoriert habe und einfach weiter gelaufen bin, hat sie sich irgendwann mehr oder weniger beruhigt. Ab und an blieb sie nochmal stehen und hat sich gedreht, um da ran zu kommen. Müssen wir wohl ganz langsam aufbauen
-
Bereits vor 10 Tagen krauchte bei uns die erste Zecke im Wohnzimmer herum und einen Tag später mußte eine gedockte Zecke entfernt werden.
Da wir in der Familie bereits eine Borreliose-Erkrankung hatten, bin ich bei dem Thema Zecken schon sehr empfindlich.
Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile habe ich mich für ein Scalibor-Halsband entschieden. Unsere Luna trägt das Band nun seit gut einer Woche und es scheint sie nicht zu stören. Auch kann ich bisher keine sichtbaren, unerwünschten Nebenwirkungen feststellen. Obwohl sie seitdem keine Zecke mehr hatte, kann ich über die Wirksamkeit bei ihr noch keine Aussage machen, da der beobachtete Zeitraum einfach zu gering ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!