Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Ich bin von der Bernsteinkette einfach nur begeistert. Wir haben vieeeeeeeeeeeeeel weniger Zecken als mit Kokos und Co (allerdings hab ich es auch ab und an vergessen zu geben :ops: )
    Ab und an ist eine dran, aber das kann ich verschmerzen....

• heute hat MICH so ein Mistviech erwischt. Ich hatte in der Achsel so ein merkwürdiges Gefühl. Dachte erst, da hätte sich Schorf festgesetzt. Ich also gezogen und siehe da: hab ich ne Zecke zwischen den Fingern :lepra: *würg.
    Gottseidank hab ich sie komplett rausgekriegt.

Muss ich morgen zum Arzt oder reicht das, sie einfach gezogen zu haben?

• dieser viecher sind schrecklich :( :

wenn sich nix entzündet denke ich es reicht, dass du sie einfach gezogen hast... bist du gegen zecken geimpft?

kleiner zwischenbericht von meiner hündin: erst 2 zecken diese saison mit dem cdvet abwehrkonzentrat, aber das war ganz am anfang, wo das mittel noch nicht so gut wirken konnte... ich bin also sehr zufrieden :smile:

• Zitat

wenn sich nix entzündet denke ich es reicht, dass du sie einfach gezogen hast... bist du gegen zecken geimpft?
    :

man kann nur gegen FSME impfen, nicht gegen Zecken an sich.

• Zitat

dieser viecher sind schrecklich :( :

nö, nicht geimpft. Gegen Borreliose gibts keine Impfung?

• Zitat

Ich bin von der Bernsteinkette einfach nur begeistert. Wir haben vieeeeeeeeeeeeeel weniger Zecken als mit Kokos und Co (allerdings hab ich es auch ab und an vergessen zu geben :ops: )
    Ab und an ist eine dran, aber das kann ich verschmerzen....

Ich möchte hier keine Illusion zerstören oder sonst etwas, nur darauf aufmerksam machen, dass dies eine Glaubensfrage / ein Placebo-Effekt ist.

http://www.nordbayern.de/nuern…cht-gegen-zecken-1.558062

Jeder soll sich aber seine eigene Meinung machen.

Meine Erfahrungen hierzu sind:
    Habe ohne Halsband auch nicht mehr Zecken als mit Halsband. Eine Zecke hatte sich sogar DIREKT unter der Bernsteinkette festgebissen. War aber wahrscheinlich ein Kurzschluss in der Bernsteinkette, so dass sich keine Ladung um den Hund aufbauen konnte. :hust:

• Und? Fühlst du dich jetzt besser, da du uns therapiert hast?

Menno so was nervt mich hier schon die ganze Zeit. Wie oft wurde der Link jetzt schon gepostet? Immer derselbe Link. Soll ich dir mehrere unterschiedliche Links posten, wo User sagen die Kette hilft?
    Ist doch ganz egal was Fakt ist. Wichtig ist, dass die Hunde keine Zecken haben. Vielleicht tanze ich jeden morgen 5mal um meinen Hund im Handstand rum und spreche dabei chinesisch und deshalb hat er keine Zecken. So what.

• Zitat

Vielleicht tanze ich jeden morgen 5mal um meinen Hund im Handstand rum und spreche dabei chinesisch und deshalb hat er keine Zecken.

Oh, davon hätte ich aber auch gerne ein Video mit Anwendungshinweisen ;)

• Zitat

... Vielleicht tanze ich jeden morgen 5mal um meinen Hund im Handstand rum und spreche dabei chinesisch und deshalb hat er keine Zecken. So what.

'tschuldigung, :lol: da ging bei mir das Kopfkino an. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!