Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• So, Onyx Spot-On von Trixie ist wohl aufgebraucht. Zumindest hatte er in den letzten Tagen 3 Zecken. Davor hatte er gar keine. War eben los, aber das Trixie Spot-On gibt es hier nicht mehr. Daraufhin hab ich jetzt auch Kokosraspeln geholt und bin gespannt wie es wirkt!

Und wehe das hilft nicht :barb:

• Gestern hat Schara die unmöglichsten verrenkungen angestellt und sich ständig an der brust rumgeknabbert. Dann hab ich mal geschaut und eine ausgelutschte tote Zecke entfernt. War ganz klein, aber ein Kopf war dran. Jetzt weiss ich nicht ob Schara die zusammen gebissen hat, oder ob die von selber hinüber ging. :???:

• Wir koskosieren seit 4 Wochen und hatten seit dem (und das nur durch mein Versäumnis) zwei Zecken, die sich allerdings bereits dick und rund gesaugt hatten. Ansonsten alles bestens- danke für den Tipp! :smile:

Jetzt mariniere ich meine Wuffels wieder jeden Abend mit Kokosöl und über die Morgenration bekommen sie ihr Teelöffelchen Flocken.
    Ich sehe übrigens keine Flocken im "Output". Werden sie dann vollständig verdaut? Oder füttere ich zu wenig? Beide Wuffels wiegen knapp über 5 kg und bekommen jeder einen TL voll einmal täglich.

• Zitat

...und sind die dann auch schon tot?

Unterschiedlich. Wenn er lang genug daran rumgelutscht hat, ja.

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Zecke in der Wade, die war auch tot :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!