Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Locken sind ja auch generell "trockener" ;) , ne ernsthaft ich denke das hängst sehr von der Fellstruktur und Qualität ab. Bei deine beiden bzw. bei so grob kurzhaarige Hunde mit festem Fell (Kurzhaarschäfer, Husky, Labbi, Beagle) etc. geht Kokosöl ziemlich gut.

Bei eher feinen, langen Haaren wie bei meinem Wuff hängt auch bei ganz geringen Fettmengen gleich alles in Strähnen am Hund runter, kann man leider vergessen und diesen Dreckpanade- Effekt hatten wir auch, ist leider wirklich blöd :muede:

so lockig isser nun auch net :p

• Zitat

Kann mir noch jemand was anderes empfehlen als diese dummen Zeckenzangen?

Einfach eine stinknormale, nicht allzu grobe Pinzette. Wir haben damit noch jede Zecke herausbekommen (auch lebend, wenn sie nicht schon vom zubeissen tot waren).

Wir benutzen seit 12 Jahren bei allen Hunden Exspot und hatten nie Probleme. Wenn dann doch einmal eine Zecke zubeisst, sterben sie meistens bevor sie sich vollsaugen können und befinden sich fast ausschliesslich am Hundekopf.

• Hallo, hab gestern von nem relativ neuem Zeug erfahren. Plantazid!

Kennt das jemand?
    Mich würde Erfahrungsberichte interesieren!
    Das Mittel ist aus Margosa Extrakt (Variante NeemAzal). Es enthält 4x5 ml Konzentrat (kostet ca. 30€), das in einer Sprühflasche (ist mit dabei) mit 200 ml Wasser verdünnt wird und der Hund damit eingesprüht wird.
    Die Hunde sind nach dem Einsprühen komplett nass, vorallem bei kleinen Hunden sind 200 ml viel zu viel.
    Alle 4 Wochen soll man es wiederholen.

Hat das schon jemand probiert???

Hier noch ein Link dazu http://www.my-vetshop.de/index.php?rout…&product_id=465

• Refur
    In deinem Mittel sind die Wirkstoffe des "Neemöls" enthalten.
    Ich benutze seit etwa zwei Woche reines Neemöl, und hab bis jetzt keine Parasiten entdecken können. Ich habe reines Neemöl in der Apotheke bestellt, und reibe den Hund damit alle paar Tage ein.

• Editieren ging nicht mehr. :roll:
    Entschuldigt, beim Preis hab ich mich vertan.
    Ich frag morgen noch mal nach, und poste dann den richtigen Preis. Es ist auf jeden Fall viel günstiger als das obige Mittel.

• Schara trägt ja zur Zeit so einen Body. Da habens Zecken natürlich auch schwer. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für diejenigen die wirklich schwer zeckengeplagt unterwegs sind. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!