Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Locken sind ja auch generell "trockener"
, ne ernsthaft ich denke das hängst sehr von der Fellstruktur und Qualität ab. Bei deine beiden bzw. bei so grob kurzhaarige Hunde mit festem Fell (Kurzhaarschäfer, Husky, Labbi, Beagle) etc. geht Kokosöl ziemlich gut.Bei eher feinen, langen Haaren wie bei meinem Wuff hängt auch bei ganz geringen Fettmengen gleich alles in Strähnen am Hund runter, kann man leider vergessen und diesen Dreckpanade- Effekt hatten wir auch, ist leider wirklich blöd

so lockig isser nun auch net

-
27. Mai 2012 um 20:09
schau mal hier:
Zeckenmittel und Zeckensaison 2013 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Kann mir noch jemand was anderes empfehlen als diese dummen Zeckenzangen?Einfach eine stinknormale, nicht allzu grobe Pinzette. Wir haben damit noch jede Zecke herausbekommen (auch lebend, wenn sie nicht schon vom zubeissen tot waren).
Wir benutzen seit 12 Jahren bei allen Hunden Exspot und hatten nie Probleme. Wenn dann doch einmal eine Zecke zubeisst, sterben sie meistens bevor sie sich vollsaugen können und befinden sich fast ausschliesslich am Hundekopf.
-
Hallo, hab gestern von nem relativ neuem Zeug erfahren. Plantazid!
Kennt das jemand?
Mich würde Erfahrungsberichte interesieren!
Das Mittel ist aus Margosa Extrakt (Variante NeemAzal). Es enthält 4x5 ml Konzentrat (kostet ca. 30€), das in einer Sprühflasche (ist mit dabei) mit 200 ml Wasser verdünnt wird und der Hund damit eingesprüht wird.
Die Hunde sind nach dem Einsprühen komplett nass, vorallem bei kleinen Hunden sind 200 ml viel zu viel.
Alle 4 Wochen soll man es wiederholen.
Hat das schon jemand probiert???Hier noch ein Link dazu http://www.my-vetshop.de/index.php?rout…&product_id=465
-
Refur
In deinem Mittel sind die Wirkstoffe des "Neemöls" enthalten.
Ich benutze seit etwa zwei Woche reines Neemöl, und hab bis jetzt keine Parasiten entdecken können. Ich habe reines Neemöl in der Apotheke bestellt, und reibe den Hund damit alle paar Tage ein. -
Und wie ist da der Kostenpunkt???
33.-Euro für ein Mittel vom TA (ist ja so eine Seite...beim Futter wurde mir echt anders...).
Was kostet Neemöl in der Apo?
-
-
Unser Nummer 1 Zeckenmittel: Hund auf 4,5mm runter scheren
Wirkt Wunder
-
Der Liter etwa 20 €uro. Kommt man aber sehr lange mit aus.
Kann auch im Garten als Umweltfreundliches Pflanzenschutzmittel verwendet werden.
-
Editieren ging nicht mehr.
Entschuldigt, beim Preis hab ich mich vertan.
Ich frag morgen noch mal nach, und poste dann den richtigen Preis. Es ist auf jeden Fall viel günstiger als das obige Mittel. -
Schara trägt ja zur Zeit so einen Body. Da habens Zecken natürlich auch schwer. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für diejenigen die wirklich schwer zeckengeplagt unterwegs sind.

-
Ich will als nächstes Citronella-Öl probieren, hatte das schon jemand?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!