Angsthund Raffi- zittert nach Gassirunde
-
-
hallo liebe fommis..
seit gestern habe ich nun was neues feststellen müssen.
wir waren gestern 3 stunden mit Raffi spazieren, haben rückruf trainiert ( nicht durchgehend)...sprich raffi war ständig in bewegung, danach sind wir mit dem auto nach hause gefahren....zu hause angekommen...hat er sich gleich auf die couch gelegt...und geschlummert...er fing dann aber plötzlich intervallmäßig an zu zittern...schien aber trotzdem entspannt zu sein. dieses zittern hörte dann ca. nach 20 min wieder auf....! wo könnte das her kommen? seit gestern morgen humpelt er hinten links leicht...es kam einfach plötzlich, während der großen runde gestern war aber nichts zu sehen, werde es aber im auge behalten, da er nur ganz leicht humpelte...könnte das zittern evtl auch damit zusammenhängen? er zittern sonst nur morgens in der woche, wenn wir uns fertig machen für den tag, und er warten muss...wobei wir hier schon daran arbeiten..!
bin echt unsicher.
heute morgen....das erste mal -4°C bei uns....das gleiche wieder, nach dem gassigehen legt er sich auf seine couch und zittert wieder so intervallmäßig, sprich es ist kein dauerzittern..
und nach 20min ist es wieder weg...kann es sein das er schmerzen hat? z.b. weil er leicht gehumpelt hat?
oder ist ihm einfach nur kalt? er hat sehr dünnes fell, da raffi aus spanien kommt, ist ein pointer mix, und sehr dünn zur zeit, wobei er schon toll zugenommen hat...
leider kenne ich mich nicht damit aus, bin am überlegen zum ta zu gehen...ach ja er bekommt derzeit allopurinol, aber das auch schon seit 5 wochen, und dieses zittern nach dem gassi gehen, ist wie geschrieben erst seit gestern...
kennt sich jemand damit aus....?!?!?!?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ist er dabei wach oder schläft er?
dann könnte es möglich sein, dass er träumt

-
Ja, es könnte wirklich sein das er nur träumt. Unserer macht das ja auch immer nachdem er was erlebt hat. Dann liegt er da und wufft vor sich hin und zuckt mit den Pfoten :tv:
Wenn er dabei wach ist würde ich wirklich mal den Tierarzt drauf gucken lassen. -
er träumt definitv nicht....da er ja noch weitesgehend wach ist...er liegt dann eingerollt da und zittert...wenn er träumt zuckt er meist...halt typisches traumverhalten bei hunden, aber das kann ich ausschließen, er zittert ja....und das nicht dauerhaft sondern im intervall....
-
Zitat
Wenn er dabei wach ist würde ich wirklich mal den Tierarzt drauf gucken lassen.
also deutet es evtl. daraufhin, dass er schmerzen haben könnte???
-
-
anschupps...
hab echt angst der er zittert aufgrund von schmerzen, wenn dem so wäre müsste ich ja zum ta..! -
Hallo,
ich kenne das...
Es kann sein, dass er friert, oder aber er ist einfach noch etwas aufgeregt durch den Spaziergang.
Murphy hat das auch öfter und er ist definitiv gesund. Die Hündin meiner Schwester hat das auch und diese ist auch gesund.
Es fällt mir auf, dass es hauptsächlich bei Kurzhaarhunden so ist. Jedenfalls ist mir das bei meinen Langhaarmonstern noch nie aufgefallen.Auch kleine Rassen (Rehpinscher z.B.) haben das.
Klar kann ein Hund durch so etwas auch Schmerzen anzeigen, aber wenn er sich sonst normal verhält und keine Veränderungen auffallen, dann würde ich das ausschließen.
Wenn ich den Eindruck habe, dass es meinem Hund nicht gut geht damit dann gehe ich zum Tierarzt. Das kannst nur Du entscheiden.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Hallo,
Klar kann ein Hund durch so etwas auch Schmerzen anzeigen, aber wenn er sich sonst normal verhält und keine Veränderungen auffallen, dann würde ich das ausschließen.Wenn ich den Eindruck habe, dass es meinem Hund nicht gut geht damit dann gehe ich zum Tierarzt. Das kannst nur Du entscheiden.
Liebe Grüße
Steffi
vielen dank für deine antwort,
im grunde ist er ja nicht auffällig....sonst wäre ich schon längst bei tierarzt, es ist ja erst seit gestern und seit gestern sind die temparaturen sehr stark gefallen...vielleicht liegt es wirklich an den temperaturen....ich werde ihm heute den fleece mantel von hurta umwerfen, und schauen ob er wieder danach intervallmäßig zittern, wenn nicht...weiss ich wo ich morgen früh gleich hin fahre...
-
Hallo.
Wenn dein Hund hinkt oder humpelt, solltest du erstmal kürzere Spaziergänge machen. -
[quote="Ninii"]Hallo.
Wenn dein Hund hinkt oder humpelt, solltest du erstmal kürzere Spaziergänge machen.[/quote]daran werd ich mich vorerst auch halten...da ich immer noch unsicher bin, ob das zittern vielleicht damit zusammenhängt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!