Cane Corso

• Zitat

Deine Schönheit scheint ja dann der sportlichere Typ zu sein, ist sie dann auch so?

Meine ist einfach noch unfertig, wieviel bei ihr noch kommt (Höhe und Breite) schau ma mal :smile:
    Grundsätzlich vom Typ her ist sie mein Traumhund, ruhig und unauffällig wenn wir faulenzen, aber bei allem dabei wenn wir was machen. Ich liebe ihre ruhige Art (hab ja auch einen Stresskeks zuhause). Kommt einen Tag mit kurzen Runden genausogut klar wie mit 10km Spaziergängen, allerdings da wir viele Strecken haben wo die Hunde laufen kann, machen die sicherlich die dreifache Strecke. Kopfarbeit ist bei meiner auch bisschen schwierig, und mit Futter arbeiten nahezu unmöglich - da sieht man wie sichs Hirn abschaltet und es nur noch "Futter, Futter, Futter" geht :lachtot: Allerdings denke ich schon das ich mit ihr in den Sportbereich (Unterordnung, Fährte) gehen werde, da sie gut mitarbeitet wenn ihr ihr Sturkopf nicht gerade im Weg steht :D
    Ich hatte vorher keinen Molosser, lediglich im Tierheim mit welchen gearbeitet. Und bisher haben wir vor allem am Alltag gearbeitet, also die Grundlagen die ich für ein problemloses Miteinander brauche. Momentan ist allerdings die Leinenführigkeit fast wie weggeblasen :headbash: liebe Pubertät...

• Neu

Hi

hast du hier Cane Corso* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Lajeala
      :lachtot: das Hirn aus schalten wegen Futter kenne ich auch... wenn Paula beim Pferd mit geht, läuf sie nur nebenher und schaut ob es endlich was zu futtern gibt. Und wenn Rechts länger Zeit keines fällt, läuft sie nach Links und versucht es da wieder. So geht es dann den ganzen Ausritt, was teilweise auch sehr Praktisch ist, weil ich immer weiß wo Madame ist.
      Paulchen ist ( teilweise war) in ihren Reaktionen so langsam. Am Anfang als wir sie hatten ging der Abruf so:
      Paula ...... nach 4-5 Schritten hat sie gebremst, dann stand sie wie angewurzelt......in ihren Hirn hat es glaub gerattert "Paula,Paula.....ups das bin ich.... was muss ich jetzt machen??.... Oh was wollte sie doch gleich von mir??... Aaaahhh ja umdrehen uuund...anschauen!" Nach einer gefühlten Ewigkeit hat sie sich dann umgedreht und mich mit glänzenden Augen angeschaut als ob sie gerade das Rad neu erfunden hätte. :hust:

chicosma
      Hallo hab gleich mal reingespickt.....
      WoW was für ein wunderschöner Kerl :gott: fühl mich jetzt schon geehrt, das geschrieben hast meine Paule erinnert dich an ihn :rollsmile:
      Das mit dem eigenen Threat für meine Monster habe ich auch schon ins Auge gefasst, aber irgendwie hab ich es noch nicht geschafft. Mal schauen ob ich`s noch gebacken bekomm :fear:
      L.G.Uschi

• Hallo,
      wir sind immer noch hin und weg.
      Es war so schön. Die kleinen alle 8 sind Traumhaft schöne Hunde.
      Unser "kleiner" ist aber der schönste grins.
      Er trägt sogar den Namen den ich mir schon weit vor Geburt ausgesucht hatte und an Fam. Sandfort weiter geben habe, leider wussten sie ja bei Geburt noch nicht welche Rüde mal zu unskommen wird. Nach dem es klar war wer zu uns kommt sagte Frau Sandfort mir den Namen Jacopo(Er möge schützen) :rollsmile: :rollsmile:
      Es ist zwar nur der Papier Name aber dennoch freu ich mich wie irre.
      Hier nun ein Paar wenige Bilder da er unsern ganzen besuch auf meinem Arm verpennt hat grins.

• Sieht auf den Fotos aber nach einem schönen Bröckchen aus :D und am letzten Bild wollte er dir wohl zeigen was er von der Kamera hält :lol: Spricht man den Namen so aus wie man den liest :ops: Und wie wird er gerufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!