Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub

• Streberin..... hab ich hier was verpasst :lol: Was das anschnautzen angeht, bei Foxi ist das so, ich muss gar nicht mal laut werden, er muss nur merken, dass ich es wirklich ernst meine und es Ärger gibt wenn er jetzt nicht kommt. Alles was ich nur so halbherzig von ihm verlange (weil irgendwie ist es ja doch süß wenn er Mist baut) wird gerne mal ignoriert. Läuft das bei euch so ähnlich??

• Man muss sich da halt n bissl auf den Hund einstellen. Emma z. B. macht ziemlich häufig körperlich betonte Aktionen. Und sie interessiert es Null, wenn man laut wird.
    Dennoch sollten die Kröten auch mal merken, dass irgendwo Grenzen sind. Bei manchen reicht ein scharfer Blick, andere brauchen ne klare Ansage und andere halt mal ein leichtes körperbetontes Stop. Deine lia wird bald merken wo die Grenzen sind und dann kannst du die "Härte" ja auch wieder raus nehmen.
    Knutsch die Maus mal!

• Ja, so läuft es hier auch.
    Ich rufe Lia. Eigentlich soll sie nach mir schauen, aber sie steht wieder mal so süß da und schaut ganz gespannt wie ein Käfer ihren Weg kreuzt.
    Mein anschnauzen ist auch ein etwas betonter (drohender) Ton. Klingt doof aber lässt sich nicht so richtig beschreiben. Zwei oder drei mal bin ich laut geworden und sie legte eben ganz verdattert die Ohren an.
    Streberin deshalb, weil Lia schon so schön ohne Leine und SL im Fuß laufen konnte, sie war sofort abrufbar und hat auch sonst alles so super gemacht.
    Und dann kam sie... die Phase... die Pubertät oder was auch immer... Es kam ganz schleichend, mit ein paar "Gehörgangverstopfungen", mit maulenden kommentaren wenn man was wollte...
    Egal, das werde ich mehr oder weniger locker durchstehen. :D

• @ Steffi.
    Ich knutsch sie dann mal, wenn das Mädchen aus dem Einzimmerapartment gekrochen kommt. :D

Ja, die Strenge nehme ich wieder zurück wenn es wieder normal läuft. Ich bin auch froh das Lia nicht so ein Pöbler oder Rempler ist.
    Sie ist ein gesprächiger Hund. So was kannte ich bei Bart schon. Immer knattern, maulen, nörgelich quengeln. Manchmal schnattert sie richtig. Sie bellt dafür nicht. Ihr fiepen hat auch so viele Facetten. Sie redet gern und viel.

Wenn sie was zum knabbern hat wird das auch kommentiert. Die Grummelgeräusche sind sehr vielfältig.

Wenn ich ein "sitz" verlange und sie aber grad keine Lust hat setzt sie sich mit einem quengelichen Unterton. :hust:

• Zitat

Egal, das werde ich mehr oder weniger locker durchstehen. :D

:gut: das glaub ich dir. Bald hast du deine Streberin wieder. Und was machst du dann? Nen Dritthund holen weil dir mit Streber-Lia langweilig ist ;)

• Dann mach ich mich auf die Suche nach einem Hobby für Lia.
    Sie wird immer ein kleiner Baustellenherd bleiben. Sie ist ein Podenco-Mix. Ich werde mich bemühen ihren Jagdtrieb unter Kontrolle zu bekommen. :D

Es wird mit Sicherheit nicht langweilig oder einfach. Ich weiß ja wer sie für mich ausgesucht hat. Bart war 11 Jahre eine Herausforderung.

• Oh ja Jagdtrieb :verzweifelt: Das kenn ich!!! Das ist ne ewige Herausforderung. Sammy war da ganz schlimm.... Ich danke Gott (oder wem auch immer) jeden Tag, dass Foxi nicht weiß wie man jagt.

• Na siehste, ich hab hier n maulenden, bellenden, pöbelnden UND rempelnden Hundi ;-) Da reicht ein strenger Unterton nicht immer. Aber Emma ist ja zum Glück wieder ganz friedlich gestimmt zur Zeit, da braucht's grad keine übermäßige Strenge :-)
    Bei euch ist das auch bald rum, sicher ;-)

• Jagdtrieb...da kann ich auch mitreden leider. :roll: Und dann immer diese Kaninchen mit diese verführerisch blitzenden weißen Puschelschwänzchen....
    Aber so vergessen wir wenigstens nicht, uns mit unseren Vierbeinern zu beschäftigen. :smile:

• Guten Morgen Elke,
    ich war in letzter Zeit ein bisschen faul, ups :ops:

Zitat

Sie ist ein gesprächiger Hund. So was kannte ich bei Bart schon. Immer knattern, maulen, nörgelich quengeln. Manchmal schnattert sie richtig. Sie bellt dafür nicht. Ihr fiepen hat auch so viele Facetten. Sie redet gern und viel.

Das find ich soooo süß :herzen1:
    Lotta ist ja eher ruhig und arbeitet mehr mit Hypnose :roll:

Jagdtrieb, oh ja.... ich hab die Ohren immer aufgestellt, wenn wir unterwegs sind. Wenns irgendwo raschelt, bin ich sofort beim Hund. Ich hab bisher die bessere Reaktionsgeschwindigkeit *gg
    Aber morgens kommt trotzdem die Flexi dran, da trau ich mir noch nicht *gähn* und es sind viele Hasen unterwges zurzeit.

Mit Lia wird dir ganz sicher niemals langweilig :D :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!