Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub

• So, Lia war mit mir heute den ganzen Tag unterwegs.
    Wir waren zur "Schnupperstunde" in einer sogenannten "Hundeschule". Aus der Stunde wurden 20 min. und ich bin tobend und schnaubend davongelaufen. Vielleicht zeige ich die Leute beim Tierschutz an... Ich bin immer noch auf 300........Ich kann gar nicht glauben das es sowas geben kann???????? :verzweifelt:
    Lia durfe keinen Kontakt aufnehmen mit ihrer Altersklasse, da durch Fangspielen ihr Jagdtrieb gefödert wird??????
    Lia darf nur noch mit Würge oder Stachelband an kurzer Leine geführt werden, damit klar gestellt wird wer der Herr ist. Man hatte ihr sofort eins angelegt und mir die Leine aus der Hand genommen.?????????
    Lia muss mal richtig "zusammengefaltet" werden, damit sie auch hört.
    Lia darf kein Geschirr für weitere Freiheiten tragen???????? :verzweifelt:
    Als dann der "Trainer" auch noch meine Lia im Genick gepackt hatte um sie auf den Boden zu werfen bin ich komplett ausgerastet.... Eine Frau meinte ich würde bald merken wie mein Hund endlich perfekt hören würde. Der hab ich keine netten Worte an den Kopf geknallt. Was da passierte möchte ich euch besser nicht berichten. |)
    Nachdem ich meine Hund wieder hatte, da der "Trainer" mit ihr einfach loslief,sind wir so schnell wie möglich weg.
    Dann musste ich mich erst mal bei meiner Freundin und Kollegin (die Lia mit abgeholt hat) ausheulen. Ich weine auch jetzt wieder weil ich gesehen habe wie Hunde gequält und terrorisiert werden.
    Aber der Nachmittag war dann bei meiner Freundin gerettet. Lia und Hera, Labbimädchen 4 Jahre alt, sind ein Herz und eine Seele und hatten echt viel Spass.
    Ich hoffe nur das meine kleine Nugatschnute das Ganze vergisst und mich dafür nicht hasst.
    Ich werde gegen diese Leute kämpfen, werde dafür sorgen das es die bald nicht mehr gibt.

• Oh Gott, das klingt ja furchtbar! Aber gut, dass du was dagegen unternehmen möchtest! Ich finds schlimm, dass es immer noch solche Hundeschule gibt und dass da anscheinend auch noch Leute hingehen. Man sollte doch meinen, dass in Zeiten von Internet, sich jeder informieren kann und dann sieht, dass da irgendwas falsch läuft. Mich würde mal interessieren, was in den Köpfen der HH vorgeht, die mit ihrem Hund dahin gehen. Halten die das für richtig? Wissen die sich nicht besser zu helfen?

• Also die HH die ich da gesehen habe, waren jene die es sich mit solchem "modernen Zeug" nicht beschäftigen. Eine Frau mit nem Border 9 Monate alt, völlig eingeschüchtert und fett. Eine älteres Paar mit nem Schäfer-Mix (die Frau mit Geh-Hilfe will ja auch mal mit dem Hundi Gassi gehen) der muss "funktionieren. u.s.w.
    Aber ich war mit Lia mal wieder alleine unterwegs, Monty war mit meinem Sohn stromern. :D

Wir haben fleißig geübt und jede Menge Action gehabt. Seht selbst..
    Los Maus komm raus, sonst komm ich rein

Externer Inhalt th3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab sie verjagdt und was machen wir jetzt??

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

grrrrrh, meine gibt das her

ich kann auch werfen...

ist zwar der falsche aber egal

ich komme schon..

jetzt wirf das Ding endlich

Kurze Pause

nun nimm das Knipsding weg

ich hab dich lieb, aber gib mir endlich mein Leckerlie

Ich liebe diesen Hund so sehr.. Egal wie sie sich weiter entwickelt.. Das ist mein kleiner Sonnenschein in den ich mich immer wieder aufs neue verliebe.. Meine LIA :herzen4: :wolke7:

• Oh man die Hundeschule klingt ja wirklich unter aller Kanone :(
    ein Glück bist du da wieder abgehauen... leider glaube ich, dass es sowas noch recht häufig gibt- kaum zu glauben, aber nunja.
    Ich finde es total schön wie unheimlich liebevoll du über deine kleine Terrorzelle schreibst... das ist so toll.
    Ich wünsche euch beiden noch ganz viel Spaß zusammen, inklusive Höhen und Tiefen, das macht's ja auch erst spannend irgendwie.. ;)

• Das ist genau der Grund, warum ich immer noch zögere, uns in einer Hundeschule anzumelden. Ich habe meine ganz eigene Erziehungsform und lege zwar auf bestimmte Dinge Wert, aber er muss niemals alle Kommandos perfekt beherrschen. Überlege dir, was dir selbst wichtig ist und trainiert das in aller Ruhe :)

• Wow, das ist ja ne krasse Sache!
    Ich kann nur eins sagen, Anke. Sei froh, dass du n klaren Verstand hast, dort weg bist und WEIßT, dass es eben auch anders geht.
    Ok, es geht nicht immer nur mit Wattebäuschen, aber es geht defintiv anders. Ich kann mir einfach nur vorstellen, dass Menschen da hin gehen, weil sie verzweifelt sind, aber keine Zeit zum Arbeiten aufbringen wollen. Denn eine GUTE Hundeerziehung ist eben zeitintensiv. Und mit rabiaten Methoden geht es schneller - nur der Hund und sein Charakter sind im Eimer.

Die Fotos sind toll! Wie sie strahlt die kleine Mausi. Ich kann sooo gut verstehen, warum du sie so dolle liebst. :-)

• Hallo alle zusammen!
    Ich habe endlich den ersten Schock überstanden. Eigentlich habe ich das Angebot der Schnupperstunde angenommen, da ich vielleicht ein paar Tipps bekomme, oder mir gezeigt wird was ich besser und anders machen kann. Manchmal sieht ein Außenstehender und Profi mehr. Schon als ich hörte das man da nicht mit dem "modernen Quatsch" arbeitet, wie die es im TV machen, war mir komisch. Zucht,Ordnung und eine harte Hand braucht man bei einem Hund. Und die Viehcher aus dem Ausland lernen es sonst nie. Da sagte ich bereits meine Meinung aber es war zu spät.

Jetzt weiß ich aber das ich auf dem richtigen Weg bin.
    Mir ist egal ob Lia für manchen Dinge Tage, Wochen oder vielleicht Monate braucht. Wenn sie es aber einmal kann dann hat sie es mit Liebe, Vertrauen und und Geduld erlernt und vergisst es nicht mehr. Sie hat dann keine Angst sondern Spass an der Arbeit.
    Klar leg ich den Wattebausch auch mal weg und erhebe die Stimme, zuppel an der Leine oder werde etwas "derber". "Schluss", "Aus", "Pfui" und "Nein" kann man nicht säuseln. :lol: Obwohl ich eher der Typ der leisen Töne bin habe ich meine Erfolge. Ich kann auch nicht alles anwenden was bei meinen beiden Jungs geklappt hat. Ist aber egal, da wird was anderes ausprobiert. Sie muss nicht auf den cm genau "bei Fuß" laufen und bei Platz sofort umfallen.Sie soll sich nicht in die Leine hängen und sich legen wenn ich es von ihr erwarte. Am Feinschliff kann man später arbeiten. Wir können unser Ziel erreichen in dem wir rennen und kaputt ankommen oder, wir gehen langsam, genießen den Weg und kommen entspannt am Ziel an. Ich nehm das ZWEITE. ;)

Fazit: Lia ist nun (morgen am 28.) seit genau 2 Monaten bei mir und ist erst 6 Monate. Ich habe Dinge erreicht, die ich erst viel später erwartet habe. Sie vertraut mir immer mehr, kommt öfter zum schmusen und kuscheln. Sie ist eine sensible aber auch sehr schwierige Hündin. Gut dann stell ich mich drauf ein. Sie hat noch so viel Zeit und die nehmen WIR uns auch. Wenn etwas gruselig ist schaut sie nach mir und wartet auf meine Reaktion. Geh ich ruhig an Kleinen Kindern vorbei ist es für sie auch in Ordnung. Ist das nicht ERFOLG auf ganzer Linie. Ich sag JA, denn sie VERTRAUT mir. Sie schaut sich Dinge bei Monty ab. Sie lernt jeden Tag aufs neue.
    Ich bereue keine einzige Minute die sie jetzt bei uns ist. Ich bzw. Bart hat sie mir ausgesucht und es hatte einen Grund. Ich habe mich wieder neu verliebt.

• Perfekt auf den Punkt gebracht :gut:
    Das ist die richtige Einstellung :)

Lia hat schon so viel gelernt und das wird sie auch weiterhin. Und das Wichtigste weiß sie bereits: Dass sie dir vertrauen kann =)

• So, bevor ich zur Spätschicht gehe waren wir natürlich wieder unterwegs.

Nach 1,5 h "Toben-lernen-spiel-spass-Runde" haben wir auf der Hundewiesen noch eine perfekt erzogene Labbidame getroffen. Der HH steht auch auf leise Töne und das hat man dem Hund angesehen.. Allerdings hatte ich die Kamera vergessen..
    Aber so sieht eine Lia aus wenn wir dann wieder zu Hause sind.

sie ist immer weiter von ihrer Decke gerollt. :hust:
    Allerdings hat sie sich erst zur Ruhe gebettet als sie das Tempo zerpflückt hatte.
    Wo sie das nun schon wieder her hatte weiß ich nicht.. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!