Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub

• Wow, Lia ist ja richtig erwachsen geworden! Das "Welpige" scheint weg zu sein :)
    Ist bei Niva auch so - aber als Ladies sind sie ja auch toll ;) wirklich wunderhübsch, deine Lia. Aber den Schalk in den Augen hat sie noch ;)

• Puh.... Keine Ahnung wie ich das handhaben würde. Ich glaube ich würde meinen Hund auch beschützen und die Spielfreunde gezielt auswählen. Ich hätte etwas Angst, dass Lia irgendwann gar keine Hunde mehr mag weil alle sie nur nerven.

• Hallo ihr beiden....
    Herzlich Willkommen auf Seite 100... Wer hätte das gedacht. :D

Ja, ich sehe auch erst mal nur die Möglichkeit sie zu beschützen. Ich will nicht das sie gezwungen wird, irgendwann mal zu explodieren. Und ja ich habe Angst, das mal irgend ein Hund in seinem Wahn meine Lia zerfleischt, weil sie sich nicht wehrt. :omg: Die meisten HH verstehen mich und meine Sorgen, aber es kommen immer wieder solche Deppen. Ich weiß nicht was die Leute denken. Man sieht das es kein Spiel ist.

Monty kann ich sofort zurück pfeifen und der ist auch Feuer und Flamme bei einem hübschen Mädel, aber wenn es bei ihm über das "sich präsentieren" geht hol ich ihn ran.

Danke erst mal für eure Antworten.
    Und ich freu mich auf die nächsten 100 Seite.

• Oh ja, das leidige Thema "die spielen doch nur" :roll:
    Ich fühle mit dir, ich kenne das gut. Nicht nur in der Läufigkeit, auch im normalen Alltag ... und fast immer darf ICH meinen Hund aus der Situation holen, wodurch sie vor dem "Schläger-Hund" vermutlich erst recht schwach dasteht. Und sagt man was, hört man nur "die klären das unter sich". Ja, vielen Dank - und wenn MEIN Hund dann irgendwann schnappt/beißt, weil sie sich nicht mehr anders zu helfen weiß und der andere Hund alles Beschwichtigen und 'Nachgeben' ignoriert, bin ich die Gea***te und mein Hund hat Maulkorbpflicht. Thanks a lot! :mute:

Übrigens ist das der Grund, warum wir nicht mehr zu "unserer" Hundewiese fahren.
    Jedesmal in den letzten Monaten waren da mehrere Hunde, die Niva massiv bedrängt und unbegründet schikaniert haben, oft in der Gruppe. Und die Halter tun NICHTS! Und da ich nicht will, dass mein Hund irgendwann vor jedem fremden Hund Angst hat, gehen wir eben nicht mehr hin. Wir treffen ja auch so täglich Hunde - von denen zumindest die meisten ein vernünftiges Sozialverhalten haben.

Lass' dich nicht ärgern :bussi:

• Ach Anke :cuddle:
    Weißt du, das ist auch mein Grund, nicht mehr zur Hundewiese zu fahren.
    Wobei es bei Emma zwei Seiten gibt, untergebuttert zu werden und selbst zu prügeln.
    Gestern hatte ich es auch erst wieder. Emma fängt an, zu ner Hündin richtig zickig zu werden. Dann lass ich im Normalfall meine Stimme etwas lauter werden und jut ist.
    Das Herrchen lachte nur und meinte, ich solle mal locker bleiben, die regeln das doch schon allein!
    Ähhhh nein, ich möchte aber nicht, dass MEIN Hund meint er sei der Keks und andere verprügeln will.

Das Gegenbeispiel, ist schon was länger her: Rotti-Rüde steht über Emma, lässt sie nicht mehr aufstehen, alles beschwichtigen etc. bringt nix. Frauchen außer Sichtweite. Ich bin nur hingegangen und hab den Hund weggeschickt, seit dem werd ich nicht mehr gegrüßt.

Ich bin die leidigen Diskusionen echt leid und deshalb geh ich jetzt auch einigen Menschen einfach aus dem Weg.

Also, du siehst, du bist nicht alleine =)

• Zitat

[...]
    Ich bin die leidigen Diskusionen echt leid und deshalb geh ich jetzt auch einigen Menschen einfach aus dem Weg.

Also, du siehst, du bist nicht alleine =)

:gut:

Genau. Manche Menschen sind einfach beratungsresistent ... bei uns im Wald rennt eine BC Hündin rum, immer unangeleint, die sowohl Mina als auch Niva und den Hund meiner Schwiegereltern angegangen ist. Es ist zwar außer bei Niva nie WIRKLICH schlimm geworden, aber die Frau behauptet jedesmal "das macht sie ja sonst nie!"
    Mein Schwiegervater hat der Trulla aber letztes Mal gleich gesagt, wenn das nochmal passiert melden wir sie.
    Seither hab ich den Hund nicht mehr getroffen, aber das muss ja nix heißen.

• Oh weh, das hab ich jetzt erst gelesen. Wirklich doofe Situation, gerade wenn die anderen so Kaliber sind. :( Das sind immer so Hundehalter, die das witzig finden, bis die Situation kippt. Hatten wir auch schon, erst war es sooo lustig, dass der Hund meinen angeht, weil meiner ja gebellt habe. Jo, und auf einmal lag der andere unten und dann wars gar nicht mehr witzig, sondern ich hatte einen gemeingefährlichen Hund. :pfeif:
    Und abwehren ist halt so ne Sache, bei Hunden, die keinen Respekt vor Menschen haben, gestaltet sich das schwierig.
    Ich geh aus Situationen, wo ich fürchte, dass es zum Mobbing kommt, aus dem Weg, so gut es geht. Aber wenn durch solch rücksichtslosen Menschen die Hundegruppe kaputtgemacht wird, ist das auch scheisse.
    Wie siehts denn mit Rappeldose / Wasserflasche aus? Also für den fremden Hund? Ich hab so eine Aufstrich-Dose mit Kronkorken für Notfälle, Caspar kennt die und hat keine Angst davor, aber den ein oder anderen Hund konnte ich damit schon aus seinem Wahn holen.

• Also, Ihr Lieben!
    Vielen Dank für eure Worte. Ich habe echt schon an mir gezweifelt. BITTE nicht falsch verstehen, aber ich bin froh das es nicht nur bei mir so ein Problem gibt.
    Wie gesagt, viele HH mit denen wir uns ja regelmäßig treffen sind ja auch immer gleich auf "Hab Acht Stellung" und versuchen Lia aus der Gefahrenzone zu bringen. Die freuen sich, das Lia mit ihrer sanften Art immer ein toller Spielgefährte ist.
    Die Idee mit der Dose ist klasse. Ich hab im Keller noch ne alte Kette. Das wäre als Wurfkette geeignet. :???: Allerdings muss ich meine Verrückte erst dran gewöhnen. Die fällt ja schon tot um und ist total beeindruckt wenn ich etwas lauter werde.

Es gibt auch einige Hunde die sich mal auf die Hundewiese verirren, da werden bei Sicht alle an die Leine genommen, das ist auch völlig in Ordnung, da jeder weiß was passieren kann. Aber da kommen Leute, die wissen gar nicht wie ihr Hund tickt. Die freuen sich noch wenn der Hund witzig durch die Gegen läuft. WITZIG: Steife Beine, Kamm hoch, mit gekräuselter Nase und der erste der sich bewegt wird platt gemacht. Da fallen auf 100 m Entfernung so Sätze: "Der will mal Hallo sagen. Darf er/sie"

Das größte Problem ist Monty. Er tolleriert die anderen nur so lange wie Lia sich noch wohl fühlt. Er lässt sie nicht aus den Augen und kann in Bruchteilen einer Sekunde zum Bärentöter mutieren. Ja, ihr könnt euch das nicht vorstellen, aber der wird zum Killer wenn es um seine Prinzessin geht.

Und zum Dank für eure lieben Worte, hab ich hier noch was für euch. :D
    Heute war es kalt und nass, also ab in die warmen Klamotten

Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er hat alles fest im Blick

Und mein Sonnenschein.. ganz naggisch, da Zeus immer ins HB beißt wurde es einfach ausgezogen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!