Wie groß werde ich?
-
-

Hallo liebe Hundefreunde,
Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Ich habe einen 9 Monate alten Labrador-Appenzeller Rüden. Leider habe ich die Elterntiere nie gesehen...
Wir zerbrechen uns schon seit längerem den Kopf wie groß er wohl wird... Da es auch nicht sicher ist ob es der Appenzeller war oder doch der große Schweizer SennenhundEr ist jetzt wie schon gesagt 9 Monate alt knapp 55cm Schulterhöhe und wiegt dabei 30kg. Ist aber nicht übergewichtig. Es wachsen bei ihm immer wieder die Pfoten gerade dann wenn man denkt jetzt passen die proportionen. Ich hätte kein problem damit wenn er noch größer wird aber diese ungewissheit ist echt schwer vielleicht habt ihr ja ne idee wie groß und schwer er wird. Hab letztens einen Appenzeller-Schäferhund mischling getroffen. Der war fast 70cm hoch und woch 70Kg!!!
Würde mich über antworten freuen
lg sarah und Rico
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie groß werde ich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
viel an Höhe wird nicht mehr dazukommen, aber breiter wird er bestimmt noch.
Gruß
Leo -
Hallöchen!
Wir haben einen Großen Schweizer. Lennox hat ca. 73 cm Schulterhöhe und wiegt ungefähr 58 kg. Falls also ein Elterntier ein Großer Schweizer gewesen ist, ist das wohl ein Richtwert.
Und einen Labrador hast du doch sicher schon mal gesehen?
Die Appenzeller sind ja auch ungefähr so hoch wie ein Labbi, wenn nicht sogar kleiner, dünner und agiler.
Magst du mal ein Bild einstellen? Vielleicht kann man dann ein bißchen mehr erkennen?! -
Ich denke, wenn ihr nicht sicher sein könnt, welche Rasse nun wirklich in ihm drin stecken, wird man da schwer was sagen können. Da hilft nur abwarten

LG Eva
-
schaut mal hier
http://dackel-hundefotos.de/index.php?page=ricco
Das sind alle Fotos. Hochladen funktioniert irgendwie nicht bei mir

der papa war auf alle fälle ein Labbi. Bloß die Mutter bin ich mir nicht so sicher weil es ein Bauernhofhund ist und die ja normal keine Zuchthunde haben und der Appenzeller ja eine Zuchtform ist.
-
-
An Höhe wird da kaum noch was zukommen, das denke ich auch. Mit 9 Monaten haben Hunde eigentlich ihre endgültige Größe erreicht.
Er wird aber mit Sicherheit noch kräftiger und breiter werden. -
Was denkt ihr dann was er als endgewicht haben wird? Weil TA meint dass 32Kg mit 39monaten für den Mix schon recht viel ist. Was denkt ihr so? Was hatten eure Hunde mit 9Monaten?

glg
-

Sorry 9 monate natürlich nicht 39

-
Mein Hund war mit achteinhalb Monaten 58 Zentimeter groß und hatte 19 Kilo... Ich finde deinen definitiv zu schwer, das geht auf die Knochen. Meiner ist noch ein bis zwei Zentimeter gewachsen und wiegt jetzt etwa 24 Kilo.
-
Also einen Appenzeller - Schäferhund mit 70 kg halte ich jetzt mal für...naja...zweifelhaft. Woher soll dieses immense Gewicht kommen ?
Deinen find ich mit 30kg auch recht schwer und rein optisch seh ich den Sennenhund, egal ob Appenzeller oder GSS nichts wirklich.kann ja auch täuschen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!