Zu große Stücke TroFu?

• Zitat

Ich nicht :p ;)
    Sowie auch viele andere, die sich mit gesunder (Hunde)Ernährung beschäftigen ;)

Also bleiben wir dabei: es kann keiner (?) beweisen das reine Trofu-Fütterei über kurz oder lang schädlich für den Hund ist.
    ABER es kann auch keiner beweisen, daß es nicht der Fall ist!

• Zitat

Also bleiben wir dabei: es kann keiner (?) beweisen das reine Trofu-Fütterei über kurz oder lang schädlich für den Hund ist.

Das ist richtig - aber genau dasselbe gilt auch für Nassfutter und Barf! Auch da kann keiner beweisen, dass dies vorteilhaft, oder eben schädlich sei. Das musst du dann auch zugestehen, dass jemand da einfach anderes behauptet, oder andere Erfahrungen hat.

Wie kommst du eigentlich auf die 1.5 l Wasser, das ist doch abhängig von der Körpergrösse, dem Futter, der Umgebungstemperatur, der Aktivität.....? Also meine beiden mittelgrossen Hunde trinken schonmal jeder 1.5 l über den Tag verteilt, wenn sie stark beansprucht werden, und sie werden nur zur Hälfte mit Trofu gefüttert. Bei reiner Trofu-Fütterung im Urlaub benötigen sie etwa 1 l bei normaler Aktivität, das kommt auch hin. Wird es anstrengend, entsprechend mehr - das gilt aber auch bei Feuchtfutter.

• Zitat

:smile: Ja genau! Darauf einige ich mich gerne. Es gilt natürlich auch für alle anderen Fütterungsformen, bei denen man genausowenig sagen kann, ob sie "krank machen" oder "gesund machen". Also: BARF, Dosenfutter, Fleisch und Flocken, Selbstgekochtes...

Es hat alles Vor- und Nachteile und hängt zumindest subjektiv von mir so empfunden von Qualität, vom Hund und bei selbstgemachten Rationen von meinem Wissen ab, ob es gut tut oder eben schadet.

• Hummel: schön! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!